Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Zollgesetze ab 1. September
Hi@all!
google übersetzer:
Zitat
In einer neuen Runde von Maßnahmen zur Bekämpfung des Schmuggels von Waren durch Kuriere oder Maultiere, kubanischen Behörden auferlegten strengen Beschränkungen bei der Einfuhr von persönlichen Gegenständen, Elektrogeräte und Computer von September.
Resolution 206 von 2014 von der Generalzoll der Republik am 30. Juni ausgestellt, setzt strenge Grenzwerte für die persönliche Einfuhr einer breiten Palette von Produktkategorien in Höhe von insgesamt 381 Artikeln.
Die Rückstellung wird am 1. September in Kraft treten, nach der von erhaltenen 36-seitige Dokument CaféFuerte. kubanische Regierung hat noch nicht gemacht die offizielle Ankündigung der neuen Regeln, die alle Reisenden auswirken wird.
Wenn Passagiere verletzen die neue Grenze, können die Zollbehörden die überschüssige Mengen zu beschlagnahmen, und in Fällen, in denen der Beamte bestimmt, dass es "wiederholte Einfuhr einer Ware" kann Gepäck in ihrer Gesamtheit zu nutzen.
Gepäck weniger Waren
Die neuen Regelungen stellen eine drastische Kürzung im Verhältnis zu den Mengen von Produkten, die berechtigt sind, importieren unter den in der Resolution 320 festgelegt 2011 Parameter.
Unter den am meisten betroffenen Produkte umfassen elektronische und Computer, aber auch, dass die Menge für den Import zugelassen in fast allen Fällen halbiert wurde, werden Sondergenehmigungen aus dem Ministerium für Kommunikation unter der Aufsicht der Staatssicherheit-für erforderlich Geben Sie das Land folgende Ausstattung:
Wireless-Fax (nur erlaubt 1)
Telefon-Boards (1)
-Wireless-Mikrofone und Zubehör (1)
Y-Router Switches (1)
-Walkie-Talkies (1)
Der Import von Lebensmitteln, Hygieneartikel, Kleidung und Schuhe, auch erheblich betroffen sein. Einige Beispiele veranschaulicht, die Einschränkungen in Kraft treten im September:
Produkt 2011 2014
Maus 2 1
Computer-Turm 2 1
CDs 200 50
Hauptplatine 2 1
Behält alle 50 20
Milchprodukte aller Art 30 10
Einweg-Rasierer 100 20
Artikel Haarschmuck 100 24
Seifen 60 30
Blumers 4 Dutzend 2 Dutzend
Trusas 10 5
Hüte 40 10
Damenschuhe 30 15 (5 Kleid, die Flip-Flops Sandalen 5, 5 Sport)
Calzado Männlich 30 15 (5 Kleid, die Flip-Flops Sandalen 5, 5 Sport)
jörg
#3 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Bin überrascht, ich dachte immer Funkgeräte ( Walky-Talky) wären verboten. Kumpel von mir hatte richtig Stress weil er mal ein Babyphone dabei hatte. Blöd ist jetzt, wenn man Novia ein Smartphone mitbringen will, muss man seines zu Hause lassen, die anderen Einschränkungen sind für mich zumindest schmerzfrei.
#4 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Blöd ist jetzt, wenn man Novia ein Smartphone mitbringen will, muss man seines zu Hause lassen,
Nö. Zwei sind erlaubt. Eins für dich, eins für sie.
Zitat
*Solo se permiten dos teléfonos celulares con independencia del tipo
http://cafefuerte.com/wp-content/uploads...Res206-2014.pdf
Hi@all!
Der Zoll stresst aber auch so schon mehr als in den letzten Jahren.
Konnte ich noch im vorigen Jahr problemlos 1 Harpune mit dem Paket
versenden. Hängt jetzt eine neue Harpune im Zoll in SCU fest.
Es wurde die Vorlage einer Fischerei Lizens verlangt.
Kein Problem, besitze ich doch selbige.
Ja,aber...
Ich bin ja nur der Absender, der Empfänger hätte ja keine.
Die Copeta kann ich wohl abschreiben.
Wieder eine Mitbringsel was ich besser im Flieger mitnehme.
jörg
#6 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
#8 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
#11 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
10 für Dich
10 für die Papayas
.
#13 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Zitat
Emite la Aduana nuevas resoluciones sobre la importación de productos
La Aduana General de la República (AGR) emitió nuevas normas para la importación de productos sin carácter comercial, dirigidas a todas las personas que arriben al país o reciban envíos desde el extranjero...
http://www.granma.cu/cuba/2014-07-10/emi...on-de-productos
Más regulaciones aduanales para la entrada de equipos informáticos a Cuba
Una resolución emitida por la Aduana General de la República señala que la entrada a Cuba de pizarras telefónicas de cualquier tipo, equipos de fax inalámbricos, micrófonos inalámbricos y sus accesorios, dispositivos para redes de datos (routers y switches) y walkie-talkies deberá contar con una autorización previa del Ministerio de Comunicaciones.
http://es.globalvoicesonline.org/2014/07...maticos-a-cuba/
#14 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Neue Preisliste für Import von Elektrogeräten (gefunden in Facebook, gepostet von Lutz S. aus E.):
Zitat
Listado de precios de la Aduana de Cuba por la importación de equipos electrodomésticos.
http://consuladodecuba.blogspot.de/2014/...na-de-cuba.html
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Neue Preisliste für Import von Elektrogeräten (gefunden in Facebook, gepostet von Lutz S. aus E.):Zitat
Listado de precios de la Aduana de Cuba por la importación de equipos electrodomésticos.
http://consuladodecuba.blogspot.de/2014/...na-de-cuba.html
Apropo Elektrogeräte! Hat schonmal jemand von euch eine elektrische Haarschneide-Maschine mitgenommen?
Fallen für sowas (kleines) auch Zoll-Gebühren an? Oder machen sie dir deswegen die Tasche auf?
Eine cubana sagte mir der Tage: besser im Handgepäck mitnehmen! Aber ich denke das wird dann wohl eher schon hier Probleme geben, oder
#16 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Zitat von Sacke im Beitrag #15
Apropo Elektrogeräte! Hat schonmal jemand von euch eine elektrische Haarschneide-Maschine mitgenommen?
Fallen für sowas (kleines) auch Zoll-Gebühren an?
23. Máquina de pelar eléctrica. Unidad 20,00
Trage Kurzhaarschnitt, dann geht sie als Eigenbedarf durch.
Zitat von Sacke im Beitrag #15
Aber ich denke das wird dann wohl eher schon hier Probleme geben, oder
Das verstehe ich nicht. Was für Probleme?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16Zitat von Sacke im Beitrag #15
23. Máquina de pelar eléctrica. Unidad 20,00Zitat von Sacke im Beitrag #15
Gracias , übersehen!
Aber wenn du da eine dabei hast, wird doch wohl kein "Gebühr" anfallen, oder?
Koffer oder Handgepäck
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16Zitat von Sacke im Beitrag #15
23. Máquina de pelar eléctrica. Unidad 20,00
Trage Kurzhaarschnitt, dann geht sie als Eigenbedarf durch.Zitat von Sacke im Beitrag #15
Ich dachte wegen "gefährlicher" Gegenstände im Handgepäck!?
Aber eigentlich ist es ja Quatsch, oder? Was soll ich jemanden mit einem Akku-Haarschneider "antun"?
#19 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Hier die neuen Zollgesetzt mit langer Liste der Produkte (espanol) als .pdf
http://www.universoincreible.com/wp-cont...06-del-2014.pdf
Zitat von Sacke im Beitrag #15Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Neue Preisliste für Import von Elektrogeräten (gefunden in Facebook, gepostet von Lutz S. aus E.):Zitat
http://consuladodecuba.blogspot.de/2014/07/listado-de-precios-de-la-aduana-de-cuba.html
Fallen für sowas (kleines) auch Zoll-Gebühren an? Oder machen sie dir deswegen die Tasche auf?
Eine cubana sagte mir der Tage: besser im Handgepäck mitnehmen! Aber ich denke das wird dann wohl eher schon hier Probleme geben, oder
Hallo Sacke, ich habe eine elektrische Haarschneide-Maschine im Dezember 2013 von Frankfurt nach Holguin im Handgepäck mitgenommen. Der deutsche Zollbeamte hat gemeint, dass er die im Set mitbefindliche Schere eigentlich abnehmen müsste, hat dann aber doch von seinem Vorhaben abstand genommen (nachdem ich ihm gesagt habe, dass dies ein Geschenk für eine kubanische Familie ist). Beim Zoll in Holguin hat sich der Zöllner nur die Schachtel von außen angeschaut und nichts weiter gesagt. Saludos, nosanto
Der Zöllner?
Scheren sind im Handgepäck verboten.
Vieleicht nimmt nächstes mal jemand eine PPK als Geschenk für Kubaner mit?
Probiers, wenn du an den selben "Zöllner" kommst.
.
#25 RE: neue Zollgesetze ab 1. September
Zitat von chepina im Beitrag #24
Jetzt habe ich richtig die neue Resolution verstanden ein zwei Kilo Paket kostet die Familie in Kuba 40 cuc, weil wenn man mehr als 1,5 Kilo überschreitet sind 100 % Zoll zu bezahlen.
Schweine Priester .
Jetzt bin ich aber richtig sauer.
Saludos
Chepina
ich finde es auch so zum k****, diese raffgieren Aasgeier, was wollen sie eigentlich noch alles "besteuern"! Heißt das dann kassiert wird ab Ankunft/Paketausgabe ab 1. September? Wir haben einen 2-kg-Brief auf dem Weg, wenn der jetzt lange dauert....
Aber wie kommst du auf die 40 CUC, das mit den 100% habe ich nicht verstanden? Mein Mann hat gelesen, 20 CUC für jedes Kilo ab (also über) 1,5kg. (Und es bleibt unklar, bei 500g drüber, ob sie so "nett" sind, auch halbe Kilos abzurechnen...?
Ich wünschen dem Zoll, dass er von 1-kg-Päckchen überrollt wird! Immerhin werden jetzt alle, wenn es irgend geht, auf kleine Sendungen ausweichen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: