Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
Hallo,
mir erzählte letzte Woche ein Etecsa-Mitarbeiter in Camaguey, dass ich als Ausländer mit Residencia legal eine Satanlage in meinem Haus installieren darf. Hierfür würden lediglich jährliche Gebühren anfallen.
Kennt sich hier im Forum einer mit dem Thema aus bzw. ist im Besitz einer legal installierten Anlage?
Vielen Dank im Voraus
hg5410
#4 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
#6 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
Zitat von nico_030 im Beitrag #2Vielleicht ist es ja so, dass sich der Staat in einer relativ dünn besiedelten Gegend damit die teure Einrichtung und den Unterhalt von Sendemasten sparen möchte, die diese Region abdecken. Könnte sich rechnen. Und die Umstellung der Verbreitung des Antennensignals von analog auf digital ist derzeit landesweit angerollt, wenn ich mich nicht irre.
Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!
Mit Satellitenanlage wäre die Kanalauswahl dieselbe wie in den staatlichen Hotels. Alles darüber hinaus wäre illegal.
Zitat von HayCojones im Beitrag #6Zitat von nico_030 im Beitrag #2Vielleicht ist es ja so, dass sich der Staat in einer relativ dünn besiedelten Gegend damit die teure Einrichtung und den Unterhalt von Sendemasten sparen möchte, die diese Region abdecken. Könnte sich rechnen. Und die Umstellung der Verbreitung des Antennensignals von analog auf digital ist derzeit landesweit angerollt, wenn ich mich nicht irre.
Wusstet Ihr das die Einwohner von Cabo Cruz ganz legal und offiziel mit Fernseh Sat Antennen versorgt werden?!
Mit Satellitenanlage wäre die Kanalauswahl dieselbe wie in den staatlichen Hotels. Alles darüber hinaus wäre illegal.
In den staatlichen Hotels werden aber jede Menge auslaendische Sender empfangen incl. HBO etc.
aus dem Imperie del Norte
#9 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
Der Empfang von ausländischen Kanälen ist auf Kuba meines Wissens nur über (die ETECSA-Tochter?) Telecable Internacional legal. Das ist dieselbe Firma, die den Fernsehempfang in Hotels oder für ausländische Privatkunden verwaltet -- und auf deren Angebot sich wahrscheinlich der ETECSA-Mitarbeiter in Camagüey gegenüber hg5410 bezogen hat.
Zitat von AFP, 15.01.2011
Viewers (...) can pay Telecable US$1,500 a year – three times the cost of a cable TV subscription – for a satellite dish. The service however is limited to foreigners, including embassies.
http://groups.yahoo.com/neo/groups/CubaN...s/topics/120172
Was potenziell schädliches Imperiums-TV betrifft, so hat Telecable 2011 CNN en español aus dem weiterverbreiteten Angebot entfernt. Die schützen ihre Kunden vor bösen Fernsehkanälen. Z.B. der (harmlose) Pay-TV-Kanal HBO wird dagegen zentral von Telecable entschlüsselt und an die Kunden weiterverbreitet -- die attraktivsten HBO-Serien laufen allerdings kurz darauf sowieso im offiziellen kubanischen Fernsehen. Auch in Cabo Cruz heißt "Satellitenschüssel" noch lange nicht kostenloser und legaler Empfang aller Kanäle, die man sich theoretisch vom Himmel holen könnte.
#10 RE: Satanlage für Ausländer mit Residencia ?
Zitat von nico_030 im Beitrag #2Gerade gefunden: Juventud Rebelde hat im Juli 2006 darüber berichtet, dass jeder der 125 Haushalte mit einer Satellitenanlage ausgerüstet wurde, mit der (damals) sechs TV- und sieben Radiokanäle empfangen werden konnten. Hat mit dem Angebot für Ausländer (oder Hotels) nichts zu tun.
Instalan antenas parabólicas en poblado cubano de Cabo Cruz
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2006-...o-de-cabo-cruz/
Cabo Cruz war offenbar ein besonderes Vorzeige-Wiederaufbauprojekt nach dem Hurricane Dennis vom Juli 2005:
Granma, Cuba coast overcomes damage from Dennis
http://www.cubaheadlines.com/2007/07/10/...rom_dennis.html
antenas parabolicas autorizadas?
http://parabolicacaliente.blogspot.de/20...utorizadas.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: