Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola
Zitat von falko1602 im Beitrag #25Zitat von MaRoediger im Beitrag #18
....
Das Problem mit etwas Durchfall in den ersten Tagen wegen der Umstellung habe ich generell - da hilft dann in der Regel Imodium akut oder so...
Wenn das so ist, nimm für die ersten 2 Tage reichlich Toilettenpapier mit!
Das liegt nicht überall greifbar herum....
falko
besser für den kompletten Urlaub
#27 RE: Hola
@ sigurdseifert:
Welches Offline-Übersetzungsprogramm nutzt Du denn? Kann das auch ganze Sätze übersetzen?
Kann man einen Laptop auch dalassen?
Meine Frage zu Laptop, Smartphone, Fotoausrüstug bezog sich eher darauf, ob man bei der Einfuhr Probleme bekommen kann bzw. worauf zu achten ist.
@falko1602:
Ist das Dein Ernst, daß man Toilettenpapier mitnehmen muß? ;-)
#28 RE: Hola
Zitat von MaRoediger im Beitrag #27
@ sigurdseifert:
Welches Offline-Übersetzungsprogramm nutzt Du denn? Kann das auch ganze Sätze übersetzen?
Kann man einen Laptop auch dalassen?
Meine Frage zu Laptop, Smartphone, Fotoausrüstug bezog sich eher darauf, ob man bei der Einfuhr Probleme bekommen kann bzw. worauf zu achten ist.
Von Google gibt es den Übersetzer.
https://play.google.com/store/apps/detai...translate&hl=de
Der funktioniert ganz brauchbar, wenn man die Sprachdaten vorher herunter lädt auch offline. Das Programm übersetzt auch Sätze, je kürzer desto brauchbarer. Bei Schachtelsätzen kommt nur noch Kauderwelsch heraus.
Du kannst einen Laptop auch dort lassen, auch Handys und andere technische Teile ohne Probleme. Nur sollte man dem Zoll nicht erklären, dass man das machen will. Die Regelungen sind nicht immer durchsichtig. Ich hatte einmal Schwierigkeiten mit 2 externen Festplatten im gleichen Koffer. Da wollte der Zoll Gebühren haben weil Verkaufsabsichten unterstellt wurden. Das ging anderen aber auch schon anders.
Generell werden Dinge des persönlichen Gebrauches akzeptiert, wie Handys, auch mehrere, Tab, Laptop, Fotoausrüstung. Nur wenn Du eine Profiausrüstung haben solltest, mit Stativ und vielen Taschen, könnte der Zoll schon mal nachfragen.
#30 RE: Hola
#31 RE: Hola
Generell habe ich laut Zolleinfuhrerklärung ausschliesslich nur Dinge des persönlichen Gebrauchs dabei, da Geschenke ab 50 Dollar mit 100% Aufschlag zu verzollen sind. Ist noch nie passiert, aber wenn sich ein Zöllner über Damenschuhe, Bhs, Lippenstift usw. wundern sollte bin ich eben ein Crossdresser.(besser eine schlechte Behauptung als Zoll für Novias Regalos abdrücken) Wie erwähnt nehme ich den Google Translater, der kann auch gesprochene Worte und Sätze übersetzen(fast wie bei Star Trek der Universalübersetzer) und was ich witzig finde, man kann ein Foto von einer Speisekarte machen und der übersetzt siel.
#32 RE: Hola
#33 RE: Hola
Habe ich noch nicht erlebt, wäre auch zu aufwendig, die Seriennummern von allen Pasagieren und deren Handys zu registrieren. Sollte man dort Stichprobenartig in diese Verlegenheit kommen, auch nicht schlimm, dann hat man das Teil eben verloren/verschusselt. Bei der Behauptung Diebstahl kämme der Zöllner vielleicht auf die Frage ob eine Anzeige/Protokoll gemacht wurde. Im übrigen was die Übersetzungssoftware betrifft, gilt je länger der Satz je mehr Heiterkeit(weil fehlerhaft) ist garantiert. Hatte mit meine Novia schon amüsante Fehlübersetzungen.
#34 RE: Hola
LOL, das ist doch beim Google-Online-Übersetzer auch nicht anders. Das ist für mich natürlich eine Katastrophe, weil ich doch geschachtelte Sätze und erweiterte Partizipialkonstruktionen so liebe! :-)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Google-Übersetzungen immer deutlich besser ausfallen, wenn eine der Sprachen English ist.
#35 RE: Hola
#36 RE: Hola
#37 RE: Hola
#38 RE: Hola
Ich habe mir damals die Sprachen erst auf dem Frankfurter Flughafen downgeloaded da dort das W-lan schnell und für lau ist. Waren damals für beide Sprachen(Deutsch und Spanisch über 500 Mb) Habe halt kein LTE sondern nur Aldi Billigflatrate, kostet dafür aber auch nur 8 Euro im Monat.
#39 RE: Hola
Zitat von MaRoediger im Beitrag #27
....
@falko1602:
Absolut!!! Ist kein Scherz. Du kannst es später im Shoppi für CUC
kaufen. Für Cubaner ist es aber viel zu teuer...Nicht umsonst heisst es in Cuba:
Jeder cubanische xxxxsch kennt die Granma (Tageszeitung)!
Du kannst Pech haben und gehst ins Restaurant, freust Dich auf die drei
Minuten alleine mit Dir und Deinen Gedanken und dann... kein Papier
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #40Zitat von MaRoediger im Beitrag #27
....
@falko1602:
Absolut!!! Ist kein Scherz. Du kannst es später im Shoppi für CUC
kaufen. Für Cubaner ist es aber viel zu teuer...Nicht umsonst heisst es in Cuba:
Jeder cubanische Popo kennt die Granma (Tageszeitung)!
falko
#42 RE: Hola
#43 RE: Hola
So, habe meiner Hausärztin vorhin meinen Impfausweis gemailt. Eben kam Entwarnung; Bis 2018 ist alles im grünen Bereich. Eine Impfung gegen Cholera hat sie auch als Schwachsinn angesehen, zumindest, so lange man sich in Havanna etc. aufhält. Na dann haben wir doch das schon mal geklärt. ;-)
#44 RE: Hola
#45 RE: Hola
Zitat von MaRoediger im Beitrag #42
Dann sollte man doch vielleicht nur Toilettenpapier mitnehmen und dort einen Stand aufmachen! ;-)
Gute Idee, dann musst du nur unter dem Preis vom Shoppi bleiben!
Leider kannst Du dann auch den Finger in die Nase stecken, damit "verdienst"
Du dann genau so viel....
Bei mir im koffer liegen immer 2 Rollen ganz, ganz oben..
falko
#47 RE: Hola
Zitat von Mocoso im Beitrag #48Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Jeder cubanische xxxxsch kennt die Granma (Tageszeitung)!
falko
Weil du dir auch immer deine lyrischen Gedanken notieren willst
Ich weiss zwar nicht, was Du auf dem "Thron" machst.
Ich halte es wie Julius Cäsar:
Ich kam, sah und siegte....
falko
Zitat von Sisyphos im Beitrag #5
Du hast mich neugierig gemacht, was hast Du denn für einen intensiven Onlinekontakt? Ist es doch mit dem Internet eher schwierig und meist teuer in Kuba. Da ist so ein Auftakt eher selten.
Es gibt echt 'ne Menge Portale wo man einen Online Kontakt zu Kubanern/-innen aufbauen kann. Wirst Dich wundern wie viele da tatsaechlich angemeldet sind.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: