Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online-Reservierung Viazul
Zitat von kdl im Beitrag #1
Hallo,
hat schon mal jemand auf der Onlinesite von Viazul eine Fahrt gebucht? Da ich dort meine Kreditkartendaten eingeben muss, würde ich schon gern mal wissen, ob das überhaupt funzt.
Danke im Voraus!
Gruß
kdl
Ja, hab ich schon häufiger gemacht.
Funktioniert prima - man druckt sich die Reservierung aus und tauscht sie an der Station gegen ein Ticket aus.
Das funktioniert ja wirklich gut. Innerhalb 1 min. habe ich die Quittung (comprobante de pago) bekommen. Ziehn die jetzt die Knete von meinem Konto? Ich habe ja schon öfters mal im Internet irgendwas gekauft oder gebucht, aber die wollten da immer auch die Bankverbindung haben. Bei Viazul reichen wahrscheinlich bloß die Kartendaten!(?). Komisch!
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #4
Das funktioniert ja wirklich gut. Innerhalb 1 min. habe ich die Quittung (comprobante de pago) bekommen. Ziehn die jetzt die Knete von meinem Konto? Ich habe ja schon öfters mal im Internet irgendwas gekauft oder gebucht, aber die wollten da immer auch die Bankverbindung haben. Bei Viazul reichen wahrscheinlich bloß die Kartendaten!(?). Komisch!
Gruß
kdl
Gratuliere!
Ja, das Geld wird vom Kreditkarten-Konto eingezogen.
Auch die Bankverbindung? Wieso?
#8 RE: Online-Reservierung Viazul
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Es gibt ja auch Prepaid Kreditkarten dahinter steht gar keine Bankverbindung/Konto
Hmm?
Klär mich mal bitte auf, was das für eine Karte ist?
Wohin zahlt man denn dieses "Prepaid"-Geld, wenn nicht auf ein Konto?
[quote=kdl]
Hola kdl, ich war beim ersten Mal, wie ich die Reservierung bei Viazul mit meiner Kreditkarte (ganz korrekt: ich habe VISA, ausgestellt von der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien) vorgenommen haben, auch völlig überrascht, dass die Bestätigung sehr schnell übermittelt worden ist . Inzwischen habe ich bei allen meinen letzten Reisen (4) immer über das Internet die Viazul-Busse reserviert (auch für meine Reisekollegen) und es hat bisher immer ohne Probleme oder Diskussionen funktioniert. Ich starte ja immer von Holguin aus (bleibe dort meistens 1 - 3 Tage) und fahre dann mit dem Viazul-Bus weiter nach Santiago. Wie gesagt, bekommt man innerhalb weniger Minuten die Bestätigung über den Buchungsvorgang. Zumindest bei mir in Wien ist dann nach einigen Tagen noch ein weiterer Beleg per email übersendet worden. Diesen Beleg habe ich wie angeführt ausgedruckt, bei der Viazul-Station in Holguin (bzw. in weiterer Folge zB Santiago, Guantanamo) vorgelegt und habe ohne lange anstellen zu müssen den Fahrschein bekommen. Man erspart sich auch die "confirmation" und das lästige Anstellen für das Kaufen der Fahrscheine. Das Geld wird wie bei jeder anderen Internetbestellung mit der nächsten Abrechnung abgebucht. Was mich bei Viazul ein bisschen erstaunt hat, ist, dass alle Zahlungen über ein spanische Bankverbindung laufen. Wünsche Dir eine angenehme Busreise. Saludos aus Wien, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #10
...Zumindest bei mir in Wien ist dann nach einigen Tagen noch ein weiterer Beleg per email übersendet worden. Diesen Beleg habe ich wie angeführt ausgedruckt, bei der Viazul-Station in Holguin (bzw. in weiterer Folge zB Santiago, Guantanamo) vorgelegt und habe ohne lange anstellen zu müssen den Fahrschein bekommen. ...
Danke für die Infos. Ich denke, das müsste sich geändert haben, denn sie schreiben, dass nur die Buchungsbestätigung ausgedruckt und am Busbahnhof vorgelegt werden muss. Dürfte also kein weiteres Schreiben eintreffen. Schaun wir mal!
LG
Dieter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: