Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#1 Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Zitat
El conteo regresivo del CUC comenzó en el Centro Comercial La Copa
A modo de experimento, en el Centro Comercial La Copa de TRD Caribe hace unos días, se puede pagar en todas sus áreas con pesos cubanos y tarjeta magnética.
De acuerdo a la oficial tasa de cambio de CADECA (1X25) se puso en práctica esta novedosa modalidad de pago, como un significativo peldaño a la inminente unificación monetaria. Con el objetivo de cumplir, paso a paso, el lineamiento No.55 de la Política Económica y Social del Partido y la Revolución, se pretende llevar esta experiencia, según su efectividad, a todas las tiendas del país. Han sido en Miramar, municipio Playa, las dos primeras prácticas, pues también en el centro comercial La Puntilla, perteneciente a la cadena CIMEX, se pueden adquirir los productos en moneda nacional, aunque solo en el mercado, por el momento.
http://www.oncubamagazine.com/actualidad...ercial-la-copa/
#2 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Dann kostet eben eine Büchse Bucanero 25 MN anstatt 1 CUC
Da ich aber für 1 CUC nur 24 CUP bekomme, kostet mich das Bier 1 Peso mehr.
.
#3 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#4 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#5 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Ist doch in der Cadeca möglich.
Aber zu Ungunsten deinerseits. lol
Besser immer 2 Vorgänge zu machen.
nico_030
(
gelöscht
)
#6 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Hi@all!
Zitat
Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Aprilscherz?!
Ich stelle mir das gerade mal vor:
Ich kaufe einen TV für 1500 CUC bzw. 37500 CUP.
Da diese Währung ja als kleinste Stückelung 100ér hat,
sind das 375 Scheinchen.
Dies werden jetzt alle einzeln in die Kontrollliste eingetragen
und müssen von mir gegengezeichnet werden.
jörg
#7 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#8 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#9 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!Zitat
Aprilscherz?!
Ich stelle mir das gerade mal vor:
Ich kaufe einen TV für 1500 CUC bzw. 37500 CUP.
Da diese Währung ja als kleinste Stückelung 100ér hat,
sind das 375 Scheinchen.
Dies werden jetzt alle einzeln in die Kontrollliste eingetragen
und müssen von mir gegengezeichnet werden.
jörg
Meine Vorgaengerin dort hat 1998 ein Auto gekauft und dies bar in USD bezahlt, jeder 100 USD schein
wurde fotokopiert und musste gegengezeichnet werden
#10 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Pedro71
(
gelöscht
)
#11 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Solange der Wechselkurs fest steht ist es doch egal. Dann werden wie in Bolivien, Mexiko und andeswo üblich die hochwertigen Objekte (Autos, Grundstücke) in Dollars ausgepreist und die täglichen kleineren Dinge in Landeswährung, genommen wird beides wie es gerade verfügbar ist. Dann brauchts auch keine extra gedruckten hohen Nominalwerte in Landeswährung.
#12 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
#13 RE: Erste zwei Devisenläden in Havanna-Miramar stellen auf CUP als Zahlungsmittel um
Den gibts erst 10 Jahre?
Komisch
Allerdings wurde ich schon vor 15 Jahren beim Wechseln von DM in USD gefragt,- ob ich Chavitos akzeptieren würde,
weil sie in der CADECA morgens um 10:00 noch keine Dollars in der Kasse hätten.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: