Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
Hallo,
Condor und LTU fliegen ja Varadero an, was ist aber wenn meine erste Etappe Havanna ist?
Ich möchte teure Taxi´s vermeiden, und hätte kein Problem mit einem Linienbus nach Havanna und wieder nach Varadero zu fahren.
Gibt es aber überhaupt einen regelmäßigen, organisierten Linientransfer mit dem Bus von dort??????
Über die normalen Linienbusse habe ich ja schon abenteuerliche Dinge gelesen, ich meine schon eine etwas komfortablere und wenig stressige Verbindung.
Danke für Eure Hilfe.
Ciao von Scandalo
greenhorn
(
gelöscht
)
#2 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
#3 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
In Antwort auf:
Gibt es aber überhaupt einen regelmäßigen, organisierten Linientransfer mit dem Bus von dort??????
Schau einfach mal bei http://www.Viazul.com
oder wende Dich am Flughafen an einen der Reiseleiter,
es fahren dort immer Touribusse nach Havanna und dort kann man meistens mitfahren..
Hallo Scandalo
Nicht alle Viazul Havanna - Varadero - Havanna bedienen auch den Flughafen, je nach dem wann dein Flieger ankommt müsstest Du zuerst noch nach Varadero an den Busterminal.
Anscheinend gibt es auch Touribusse die nach HAV reinfahren, die dich je nach Platzangebot für ca. 25CUC mitnehmen.
Ich bin im Januar in VRA gelandet und habe mich an einen Reiseleiter gewandt, einer von denen, die am Ausgang mit den Schildern auf Touristen warten.
Wurde anschliessend bis zum Taxista durchgereicht. Der hatte nach 20min sein Taxi voll, insgesamt drei Reisende.
Nach genau 90min. standen wir in Havanna vor meiner Casa und hat nur 30 CUC gekostet.
War erst noch viel schneller als irgendein Bus.
Sollte ich wiedermal in VRA landen, würde ich es wieder genau so machen.
Gruss und viel Vergnügen...
nesty
#6 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
Das mit den TouriBussen klappt nach meiner Erfahrung auch am besten. Vor allem warten die ja, egal wieviel Verspätung der Flug hatte bzw. wie lange die Kontrollen dauernDas mit den Taxis geht zwar auch, aber ist natürlich entweder teurer, wenn du nur allein oder zu zweit fährst oder ziemlich eng, wenn es mehrere sind. Nach den Flugstunden ist es schon ganz angenehm, Platz im Bus zu haben und man kann bei den Ausführungen der Reiseleiter gleich mal erfahren, dass es auch für die AI-Reisenden ziemlich anstrengend werden wird- nach einer Woche Rundreise von Pinar bis Santiago haben sie sich das Ende in Varadero schon irgndwie verdient
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: