Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reiten in Santiago-de-Cuba
#1 Reiten in Santiago-de-Cuba
#2 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
Wer gerne reitet und mal einen etwas anderen Urlaubstag verbringen möchte ist das keine schlechte idee und 30 cuc für einen Tagesausflug mit 4 Stunden auf dem Pferd durch die Pampa ist ein Erlebnis (möglicherweise Hinterteilschmerzen am folgenden Tag inklusive)
Zitat von Edmundo Dantes im Beitrag #1
Aktuell un einmalig in Santiago-de-Cuba.
Nun, einmalig ist "Reiten in Santiago-de-Cuba" ja nicht gerade, oder habe ich das Thema falsch verstanden?
Es ging um Richtige Pferde
In der Stadt Santiago kaum zu finden.
Diese sind aber scheinbar etwas dicker als die sonstigen, z.B. in Trinidad.
.
so letzter tip von mir.
fahr ein stueck von santiago raus richtung baracoa. da kannst ueberall pferde leihen zum reiten und das fuer weniger als 30€. ich habe damals 1$ bezahlt. lass es heute 5$ sein. einfach die bauern an der strasse ansprechen....so einfach ist das land.....
#8 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
Coole Idee und auch eine schöne Seite, Edmundo Dantes!
Du solltest vielleicht entsprechende flyer machen und die über die Hotelrezeptionisten, in den Clubs etc. verteilen (machst Du vielleicht ja schon).
Organisierte Ausflüge an die Strände Santiagos mit Sonnenschirm, Liege und frischem Fisch zum akzeptablen Preis wäre da wohl auch ein gutes Geschäft (z.B. über Misu in Siboney).
Hast eigentlich einen coolen Job!
#9 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
Zitat von Mario im Beitrag #4Zitat von Edmundo Dantes im Beitrag #1
Aktuell un einmalig in Santiago-de-Cuba.
Nun, einmalig ist "Reiten in Santiago-de-Cuba" ja nicht gerade, oder habe ich das Thema falsch verstanden?
Es gibt auch "Gäule", denen kann man beim Reiten in die Augen schauen
#11 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Jetzt mach nicht die Gäule scheu, du verdirbst Reiner das Geschäft .
jo dann mache ich ihm seine super geschaeftsidee kaputt. drueck einem bauern 1$ in die hand und du hast die pferde. drueck ihm 5$ pro person in die hand und du bekommst noch ein spanferkel dazu. das ist doch kein geheimniss.
wie gesagt kannst ueberall machen. in havanna oder varadero natuerlich nicht. ueberall auf dem land geht das. habs selber gemacht und cowboy gespielt LOL jjjjjjaaaaa der comandante....war lustig. und bevor laestereien kommen, ich bin nicht runtergefallen, aber preise wuerder ich auch nicht gewinnen.
Zitat von Comandante im Beitrag #14Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Jetzt mach nicht die Gäule scheu, du verdirbst Reiner das Geschäft .
jo dann mache ich ihm seine super geschaeftsidee kaputt. drueck einem bauern 1$ in die hand und du hast die pferde. drueck ihm 5$ pro person in die hand und du bekommst noch ein spanferkel dazu. das ist doch kein geheimniss.
Da fällt mir nur ein Spruch zu ein:
Auf der Welt gib es immer einen, der es billiger macht. Man muss nur lange genug suchen.
falko
Zitat von Mario im Beitrag #17
Nur so nebenbei, $ (USD) werden in Cuba schon lange nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert.
nur so nebenbei....meinst der kubaner hat lieber US$ oder CUP oder CUC ? ich denke da muss man nicht lange ueberlegen.....ich mache alles in euro oder dollar, egal welches land und der dollar ist immer willkommen.
Zitat von Comandante im Beitrag #20
aha womit bezahlst du denn ? in yuan ?
In USD sicher nicht, da du den erstmal in CUC tauschen musst. Als Devisenzahlungsmittel gilt in Kuba ausschließlich der CUC. Da ist es Wurscht, ob du den USD oder den EUR in der Wechselstube hinlegst. Beim Tausch des USD in CUC kommen auch noch Umtauschgebühren hinzu, also ist der EUR klar im Vorteil.
Gruss
kdl
Na, mit den bunten, wertvollen Scheinen, welche fidel anno 1993 drucken ließ
Zitat von kdl im Beitrag #21Zitat von Comandante im Beitrag #20
aha womit bezahlst du denn ? in yuan ?
In USD sicher nicht, da du den erstmal in CUC tauschen musst. Als Devisenzahlungsmittel gilt in Kuba ausschließlich der CUC. Da ist es Wurscht, ob du den USD oder den EUR in der Wechselstube hinlegst. Beim Tausch des USD in CUC kommen auch noch Umtauschgebühren hinzu, also ist der EUR klar im Vorteil.
Gruss
kdl
sage ich doch. US dollar + euro und bist immer auf der sicheren seite.
Zitat von Comandante im Beitrag #23
...sage ich doch. US dollar + euro und bist immer auf der sicheren seite.
Du liest eben nicht Herr Kommandant und Erfahrungen aus der Vergangenheit sind nicht immer auch heute noch gültig. In Cuba Dollar loszuwerden ist mittlerweile recht schwer. Euro werden genommen, wenn es nicht anders geht, aber viel lieber nehmen die Leute CUC. Nur einmal fragte mich die Casa-Wirtin, die eine USA-Reise vorhatte, nach Dollar. Aber das ist die Ausnahme. Ansonsten kommen die Cubis nur und willen das Trinkgeld gegen CUC tauschen. Viele scheuen den Tausch Euro oder Dollar gegen CUC bei der Bank. Vielleicht fürchten sie unangenehme Nachfragen?
Wieso sollte es Nachfragen geben?
USD zu tauschen ist kein Problem.
Auch nicht für Kubaner.
Vor der Tür warten die Schwarzwechsler. Die nehmen auch Dollar zum etwas verminderten Kurs wie in der CADECA.
Letztens fragte mich eine Frau vor der Cadeca nach USD, weil eine Fam.-Angehörige nach Miami fahren wollte.
Nur 1:1 wollte sie nicht tauschen.
@ Comandante. Die von dir erwähnten chicas würden sicher auch Greenbacks annehmen.
In deiner Stammbeiz sicher auch, nur im shoppy nicht.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: