Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vogelspinnen auf Kuba
Als Hobby Vogelspinnen Liebhaber und Zuechter sind fuer mich die ca. 22 verschiedenen Vogelspinnen Arten auf Kuba aeusserst interessant.
Daher ein paar Fragen:
- Wo habt ihr die meisten Vogelspinnen auf Kuba gesehen?
- Gibt es in Kuba eigentlich auch Zoohandlungen oder aehnliches? Glaube ich eigentlich nicht aber nachfragen kann ja nicht schaden :-))
- Wie reagieren die Kubaner bei Vogelspinnen?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Gut, dass ich noch keine gesehen habe. Will ja weiterhin ruhig schlafen dort.
Zoohandlungen habe ich noch keine gesehen.
Und wenn Novia ´ne Vogelspinne sähe.....
Echt? Noch keine gesehen? Komisch da es da tatsaechlich 22 bekannte Vogelspinnen Arten gibt die erfasst sind. Eventuell noch ein oder zwei unbestimmte Arten.
Hahahahahaha, Vogelspinnenfeindliche Familie so wie's aussieht. Schaue es Dir einfach mal von der positiven Seite an. Ohne Spinnen waere ein Leben auf der Erde
wohl unmoeglich da Schaedlinge alles essbare vernichten wuerden ;-)
Spass beiseite, sieht wohl so aus als ob diese wohl vor allem in den Naturparks zu finden sind nachdem du als Halb-Kuba-Einheimischer noch keine gesehen hast :-))
Zitat von pedacito im Beitrag #4
Wenn ich jetzt so genau darüber nachdenke, so sind mir in Kuba eigentlich noch nie Spinnen aufgefallen.
Echt komisch. Hier mal ein Link fuer diejenigen die es interessiert was man den verpasst, bzw. was einem erspart geblieben ist:
http://www.kumalo.de/index.php/de/countries-de/kuba-de
Im Hinterhof meiner Casa waren letztes Jahr zwei schwarze Skorpione unter einem Blech versteckt das wir umräumten , leider ließ sich der Casa-Wirt nicht dazu überreden sie leben zu lassen...er stieg mit seinen Nikes drauf, die Katzen stürzten sich gierig auf die noch zuckenden Kadaver.
Vor ein paar Jahre krabbelte plötzlich eine große Vogelspinne an meinem Stuhlbein vorbei, als ich mit ein paar Leuten im Garten beim Bier saß. Sie erfuhr leider das gleiche Schicksal, obwohl ich lautstark protestierte....
Zitat von Rey im Beitrag #7
Im Hinterhof meiner Casa waren letztes Jahr zwei schwarze Skorpione unter einem Blech versteckt das wir umräumten , leider ließ sich der Casa-Wirt nicht dazu überreden sie leben zu lassen...er stieg mit seinen Nikes drauf, die Katzen stürzten sich gierig auf die noch zuckenden Kadaver.
Vor ein paar Jahre krabbelte plötzlich eine große Vogelspinne an meinem Stuhlbein vorbei, als ich mit ein paar Leuten im Garten beim Bier saß. Sie erfuhr leider das gleiche Schicksal, obwohl ich lautstark protestierte....
@ Rey es ehrt dich sehr,ich bin auch auch ein Tierfreund,aber nicht von
allem Getier.
#10 RE: Vogelspinnen auf Kuba
Wir haben eine gesehen auf der Straße im Vedado beim Verlassen der casa. Meine Frau sagte "mira una peluga"... oder ist das keine Vogelspinne? Es soll etwas schmerzen, wenn sie beißt, ansonsten kein Problem. Glaube ich hab ein Foto gemacht, aber ob ich das wiederfinde...
Zitat von Desesperado im Beitrag #10
Wir haben eine gesehen auf der Straße im Vedado beim Verlassen der casa. Meine Frau sagte "mira una peluga"... oder ist das keine Vogelspinne? Es soll etwas schmerzen, wenn sie beißt, ansonsten kein Problem. Glaube ich hab ein Foto gemacht, aber ob ich das wiederfinde...
Wenn Du das Foto findest kann ich Dir sagen was es genau war.
Ansonsten ja, voellig richtig, Vogelspinnenbisse sind fuer den Menschen nicht gefaehrlich und problemlos es sei den es besteht eine Allergie, aber in diesem Fall duerften z. Bsp. Bienen ein weit groesseres Problem darstellen. Aufpassen sollte man allerdings vor den Brennhaaren auf dem Hinterleib welche in Richtung des Stoerenfriedes abgestossen werden. Diese koennen unangenehme Reize in den Augen/Nase/Mund hervorrufen
Zitat von AlexB im Beitrag #1
Als Hobby Vogelspinnen Liebhaber und Zuechter sind fuer mich die ca. 22 verschiedenen Vogelspinnen Arten auf Kuba aeusserst interessant.
Hallo AlexB wenn ich noch mehr Zeit habe stell ich dir mal Infos über Bücher Flora /Fauna Kubas rein muss aber erst mal selbst suchen
Gruß Murci
Daher ein paar Fragen:
- Wo habt ihr die meisten Vogelspinnen auf Kuba gesehen? Campo Mayari, Pinares de Mayari,Gran Piedra bei Santiago de Kuba,Baracoa,Holguin
Überall dort habe ich schon welche gesehen.Nach längeren Regenperioden,kommen Sie oft in die Häuser damit sie nicht ertrinken.In den Städten wie Havanna habe ich noch keine gesehen aber in den Randbereich und in den Dörfern gibt es sie häufig.
- Gibt es in Kuba eigentlich auch Zoohandlungen oder aehnliches? Glaube ich eigentlich nicht aber nachfragen kann ja nicht schaden :-))
- Wie reagieren die Kubaner bei Vogelspinnen? Die hauen mit dem Schuh,Besen drauf und fertig mit dem Spinnen leben.Laut kubanischen bekanten gibt es nur eine die wenn sie in die Enge getrieben wird auch mal auf Angriff/Anbringen umschaltet.
Gruß Murci
Hallo Alexb du kannst mal googeln unter www.ecosis.cu spanisch
aranias de cuba
Las aranias endemicas de cuba
ohne Spanisch wirds aber schwer
Gruß Murci
#16 RE: Vogelspinnen auf Kuba
Habe auch mal drei Fotos rausgesucht:
1.+2 Hinterland von Havanna, 2007
3. Villa Don Lino, 2014
#17 RE: Vogelspinnen auf Kuba
#18 RE: Vogelspinnen auf Kuba
#19 RE: Vogelspinnen auf Kuba
#20 RE: Vogelspinnen auf Kuba
Zitat von Idania im Beitrag #22
ohhhhhh nein! Ist das etwa gang und gäbe auf Kuba, dass da auf einmal so ein riesen Viech auftaucht ???
Ich habe wirklich panische Angst vor Spinnen und mein Kubaurlaub steht schon bald an!!! Ich hoffe ich begegne da so einem Tier nicht :((((
Die laufen nicht überall rum, keine Angst. Ist halt Karibik, da sieht man Geckos, Ameisen,Krabben und Kakalacken etc. durch die Wohnung rennen.
Ist wie im Streichelzoo, wenn Du schnell bist, kriegste sie
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: