Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
gebrauchten laptop für kubaner???
Hallöchen, bei uns geht es im Februar wieder nach Kuba,
unsere Freundin frug mich nachdem ich sie fragte, ob wir eventuell einen gebrauchten laptop für sie mitbringen könnten. Jetzt die Frage, auf was muss ich da achten, und wo suche ich da am besten? ebay? Ich bin kein Technikfreak, wäre aber über jede Antwort dankbar...
#2 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
Such mal nach Refurbished Laptops im Netz, gibt viele Shops die so etwas anbieten.
Habe erst im letzten Jahr ein super Lenovo Laptop gekauft...
Bsp bei http://www.notebooksbilliger.de/notebook...uchte+notebooks gibt es solche
Hallo,
ich habe letzte Woche einen gebrauchten Laptop bei http://www.delwi-itr.de/web/ gekauft und bin absolut zufrieden.
Grüße
Gina
#7 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
Nobles Geschenk.
Für das, was die Kubaner drüben damit anstellen können, würde es auch ein Gebrauchter für € 100,- tun...
...und kaputt geht in Kuba alles - in kürzester Zeit - egal ob neu oder gebraucht.
#10 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Nobles Geschenk.
Für das, was die Kubaner drüben damit anstellen können, würde es auch ein Gebrauchter für € 100,- tun...
...und kaputt geht in Kuba alles - in kürzester Zeit - egal ob neu oder gebraucht.
Dann ist es das Problem meiner Schwägerin, zudem es kein Spielzeug ist. Sondern sie damit noch gutes Geld verdient,
da sie als Übersetzerin für Englisch, Italienisch und Französisch in ihrer Freizeit arbeitet.
Vielen Dank für die Antworten... Noch eine Frage, habe hier schon viel gelesen zwecks der Mitnahme von Laptops, wie sieht es jetzt aus mit der Zollkontrolle? Ist es noch so dass man den dann vielleicht angeben muss und bei Ausreise wieder vorzeigen muss oder hat sich was getan und es ist überhaupt kein Problem mehr?
Zitat von blauern15 im Beitrag #14
Vielen Dank für die Antworten... Noch eine Frage, habe hier schon viel gelesen zwecks der Mitnahme von Laptops, wie sieht es jetzt aus mit der Zollkontrolle? Ist es noch so dass man den dann vielleicht angeben muss und bei Ausreise wieder vorzeigen muss oder hat sich was getan und es ist überhaupt kein Problem mehr?
Solange man nur ein Gerät dabei hat für mutmaßlichen Eigenbedarf, habe ich bisher nichts angeben müssen, d.h. es wurde ei Ausreise nicht kontrolliert, dies kann abee auch anders sein, bei aktueller Kontrolle.
Ich hatte den Fall, dass bei neuem Samsung-Netbook nach 4 Jahren die Festplatte in Kuba ausgefallen ist, dies Risiko steigt bei gebrauchten Geräten.
EIne gute Alternative könnten Tablets sein, oder auch normale Laptops nur mit interner SSD-Platte die zumindest mechanisch nicht ausfällt. ( die aber etwas mehr kostet als magnetische Harddisk )
Nach meinem Eindruck sind die Temperatur und die Feuchtigkeit ein erhebliches Problem. Das Netzteil eines Laptop ist in Kuba schon den Hitzetod gestorben und die CPU eines Android-Pads, die die Benutzung parallel Laden mit damit zusammenhängender Hitzeentwicklung nicht ertrug.
Für das Netzteil fand sich in Kuba Ersatz, das Pad wurde auf Garantie repariert.
Ich finde wichtig, ob der PC spanisch sprechen muss. Wenn man die Sprache nicht umstellen kann, wie bei den meisten Windowsvarianten, und Kubi mit Deutsch/Englisch nicht viel anfangen kann, wird die Benutzung ggf. schwierig.
#18 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
In der Preisklasse kann man gleich einen neuen Lapi ordern.
http://www.amazon.de/dp/B00FBGIA0U/ref=d...radisplay0b-21
Bei den gebrauchten PCs, z.B. Amazon-Warehousedeals, wird nur eine schnell Werkseinstellung durchgeführt, was bei genaueren auslesen der HD zu böseren Überraschungen führen kann.
Oder gleich ein Notebook bei Amazon.es oder ähnlichem bestellen. Da passen die Tasten und das passende Betriebssystem läßt man in Kuba aufspielen.
Zitat von carnicero im Beitrag #17
Jemand zu finden der einen für ein paar cuc´s Windows in spanisch aufspielt sollte nicht das Problem sein.
Oder gleich Win7 ultimate, da lässt sich die Sprache jederzeit umstellen.
Richtig, aber dann solltest du den richtigen Geräte-Treibersatz zur Verfügung haben, sonst funzt nach dem Aufspielen nix mehr.
Gruß
kdl
Zitat von condor im Beitrag #18
Ist ja eben kein ThinkPad und dementsprechend schlecht in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien.
Genau ein Beispiel für "Chinesische Qualität"..
Die Refurbished ThinkPads in der gleichen Preislage haben vor ca 1 1/2 Jahren noch über 1000 Euros gekostet,
die kann man wahrlich nicht mit diesem Lenovo vergleichen.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #20Zitat von condor im Beitrag #18
Ist ja eben kein ThinkPad und dementsprechend schlecht in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien.
Genau ein Beispiel für "Chinesische Qualität"..
Die Refurbished ThinkPads in der gleichen Preislage haben vor ca 1 1/2 Jahren noch über 1000 Euros gekostet,
die kann man wahrlich nicht mit diesem Lenovo vergleichen.
OK, die Lenovo dürfen auf der ISS mitschwirren.
Aber auch Fujitsu (früher mal Siemens) stellt noch sehr gute, aber teilweise sehr teuere Produkte her - sogar noch hier in Europa und die Arbeitsplätze in Paderborn und Augsburg würden sich über eine Anschaffung derartiger Maschinen made in Germany freuen. Und die Rechner sind auch nicht mal so teuer bei Amazon. Und die Dinger sind für den profi-Abnehmer gebaut. Vom Arbeitsamt in Zwickau bis zum NATO-Außenstützpunkt in Afghanistan.
#22 RE: gebrauchten laptop für kubaner???
Habe mir beim Conrad für 129 Euro einen Minitablet gekauft, das Netzteil kann von 100_240 Volt und ist für deutsch,englisch,französisch und spanisch einstellbar.
Das Ding hat neben USB auch noch ein SIM Kartenslot und somit kann man es auch als Smartphone nutzen.
Ist halt ein Android und kein Windows aber man kann alles damit machen und so zu sagen hat man auch alle Spatzen damit gefangen.
( Pc/Telefon/Kamera inkl. Video und wenn vorhanden auch Internet über Wlan und eben keine mechanischen Bauteile)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: