Neu & Überrascht

• Seite 2 von 2
28.01.2014 17:54
#26 RE: Neu & Überrascht
Vida ( gelöscht )

Das beste Essen gibt es im La-Fontana im Lenin Park und in der Altstadt in einem Lokal wo nur die Einheimischen essen,denn die Turis kennen es nicht.
Ist eine Art Schnellrestaurant.Oder halt etwas weiter raus aus Havanna,schöne kleine Kubanische Lokale.
Vida

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 22:52
#27 RE: Neu & Überrascht
neues Mitglied

Mhmmm... also google findet zwar ein La-Fontana, des ist aber nicht im Lenin Park :-(

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 23:06
#28 RE: Neu & Überrascht
Rey/Reina del Foro

Nimm' lieber Ixquick als Suchmaschine (speichert auch keinen Verlauf und keine IP - empfehle ich jedem anstelle von Google) und findet sofort diese zwei Links:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...avana_Cuba.html

http://www.lafontanahavana.info/lafontana3/

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 23:44
#29 RE: Neu & Überrascht
neues Mitglied

genau... ein Problem habe ich mit den Hotels, die empfolen wurden. Das Hostal Valencia und Hotel Copacabana sind ausgebucht. Von den Bewertungen ist das, was wir suchen. Am Flughafen von Varadero kommen wir am 02.02.14 um 17:10 Uhr an und Abflug ist am 16.02.14 um 19:10 Uhr.
Die Reiseroute, welche am wenigsten Stress verursacht, wäre Varadero > La Habana > Trinidad > Varadero. Am Ankunfstag nach Havanna 3 Tage Aufenthalt weiter nach Trinidad 8 Tage Aufenhalt und dann zurück nach Varadero mit drei Tagen Aufenhalt. Wie verhandelt man ohne gute Spanischkenntnissen mit den Taxifahrern am besten?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 00:28
#30 RE: Neu & Überrascht
Forenliebhaber/in

Zitat von jokuba im Beitrag #20
Zitat von Vamos-es im Beitrag #19
Leider war ich noch nie dort und auf der Karte sieht es schon sehr groß aus. Einkaufsmöglichkeiten sind lt. Reiseführer so gut wie keine vorhanden, nur selbstgestricktes, was überteuert an Turis verkauft wird. Also Shoppen fällt flach. Bademöglichkeiten soll es auch keine geben und wenn, dann nur an eher unsauberen Stränden. Ich weiß garnicht, was man tagsüber machen kann. In den Reiseführern ist meist nur vom Nachtleben die Rede.

so langsam glaub ich du willst uns veralbern; wenn nicht; schmeiss den Reiseführer weg.

jaaaa,
mehr kann man dazu nicht sagen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 07:22
#31 RE: Neu & Überrascht
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vamos-es im Beitrag #29
Wie verhandelt man ohne gute Spanischkenntnissen mit den Taxifahrern am besten?

mit Händen und Füssen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 07:54
#32 RE: Neu & Überrascht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vamos-es im Beitrag #29
genau... ein Problem habe ich mit den Hotels, die empfolen wurden. Das Hostal Valencia und Hotel Copacabana sind ausgebucht. Von den Bewertungen ist das, was wir suchen. Am Flughafen von Varadero kommen wir am 02.02.14 um 17:10 Uhr an und Abflug ist am 16.02.14 um 19:10 Uhr.

Bist wirklich spät dran, fast alle Hotels in Havanna sind ausgebucht so wie es aussieht. (Suchmaschine)
Da wird es dann wirklich schwer noch etwas zu finden, was Euren Ansprüchen genügt.

Laut meiner Suche gibt es nur noch Zimmer in:
Hotel Vedado ***
Hotel Cubanacan Comodoro ****
Chateau Miramar ****
Hotel Tropicoco **
Quinta Avenida Habana *****

Sieht also so aus, als müßtet ihr ein Hotel in Miramar nehmen, wäre auch kein Beinbruch.
Mit einem Taxi seit ihr schnell in Habana Vieja oder Vedado..

Dort kann man leider aber abends nicht einfach vor die Tür und ist mitten im Leben.
Muss man halt immer ein Taxi nehmen... Sollte ca. 5-7 CUC kosten.. Genauen Preis habe ich nicht im Kopf,
fahre die Strecke zu selten.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 09:17
#33 RE: Neu & Überrascht
Vida ( gelöscht )

Zitat von Vamos-es im Beitrag #27
Mhmmm... also google findet zwar ein La-Fontana, des ist aber nicht im Lenin Park :-(

Stimmt!
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Das La-Fontana hat nichts mit dem Lenin Park zu tun.
Ich meinte im Lenin Park kann man sehr gut essen und im La-Fontana auch.
Das Hotel Miramar ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Vida

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 12:13
#34 RE: Neu & Überrascht
neues Mitglied

Ok, Vielen Dank für den Tipp... hab gerade die Buchungsanfragen raus :-)

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 13:20
#35 RE: Neu & Überrascht
Forenliebhaber/in

Hallo

Wenn du 14 Tage hast, würde ich folgende Route machen:

Varadero-Havanna-Viñales-(Cienfuegos)-Trinidad-(Santa Clara)-Varadero

In Varadero würde ich nicht übernachten. In Havanna und Viñales mind.3 respektive 2 Nächte. Cienfuegos und Santa Clara optional 1 Nacht, wobei ich Cienfuegos vorziehe.
In allen Orten kann man in Casa Particulares (CP) wohnen. In Trinidad ist eine CP (wenn möglich mit Terrasse und Meerblick) einem Hotel am Strand vorzuziehen. Man hat dann beides. Man wohnt in der UNESCO geschützten Kleinstadt Trinidad mit Ausgehmöglichkeiten am Abend und am Nachmittag kann man die Seele am naheliegenden Strand (Playa Ancon) baumeln lassen.

Alle Strecken kann man gut mit Viazul (Bussen) oder Taxi bewältigen. Mietwagen ist nicht notwendig.

Havanna: Rampa (calle 23) würde ich einem Kuba-Neuling nicht unbedingt als bevorzugtes Ausgehviertel empfehlen. Eine Matine im Casa de la Musica in Miramar und/oder Casa de la Musica in Centro Havanna schon eher. Einen abendlichen Drink an der Bar im "la Torre" (25. Stock des Focsa-Gebäudes)mit Blick auf Havanna ist auch nicht zu verachten. Einen Mojito in der Gartenanlage im Hotel National zu schlürfen, mit Blick aufs Meer und Malecon, ist auch nicht zu verachten. Wenn ihr gerne tanzt oder einfach nur gucken wollt, geht ins direct am Meer gelegene Openair-Lokal "1830".
Ansonsten hast du ja schon einige Empfehlungen wie Touri-Bus, Besichtigung Havanna Vieja, etc. schon bekommen. Lasst euch treiben!

Weitere Restaurants in Havanna:
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...avana_Cuba.html , sehr zu empfehlen ist Hühnchen an einer Curry-/Honigsauce oder Mangosauce
http://www.tripadvisor.com/Restaurant_Re...avana_Cuba.html
http://www.alamesacuba.com/en/la-habana/...ant/el-litoral/ erst seit Dezember 2013 geöffnet, direkt am Malecon.

Saludos
Cohiba

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 16:16
#36 RE: Neu & Überrascht
Rey/Reina del Foro

Für Fisch wäre im Zentrum (Vieja) noch das El Templete zu empfehlen, zwar nicht günstig für Kuba - aber das Geld wert.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 17:38
#37 RE: Neu & Überrascht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #36
Für Fisch wäre im Zentrum (Vieja) noch das El Templete zu empfehlen, zwar nicht günstig für Kuba - aber das Geld wert.

Stimmt, ich sitze zwar nicht gern an der Straße dort aber die Lage am Malecon und in der Altstadt ist dennoch günstig. Das Essen ist gut und das Restaurant ist auch so groß, dass man ohne Reservierung Platz findet.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 17:54
#38 RE: Neu & Überrascht
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #37
Zitat von Mocoso im Beitrag #36

Stimmt, ich sitze zwar nicht gern an der Straße dort aber die Lage am Malecon und in der Altstadt ist dennoch günstig. Das Essen ist gut und das Restaurant ist auch so groß, dass man ohne Reservierung Platz findet.

War sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen im Jahr 2011. Der damalige Chefkoch vom Templete hat jetzt ein eigenes Paladar, Café Laurent: http://www.alamesacuba.com/en/la-habana/...t/cafe-laurent/ im Stadtteil Vedado.
Die Sicht aufs Meer beim Templete ist auch nicht mehr sehr toll, da sie von einer neuen Baute getrübt wird. Mehrer Leute haben mir berichtet, dass die Qualität des Essens nicht mehr die gleiche ist und sich eher ein Besuch beim Neueröffneten Paladar NaO http://www.alamesacuba.com/en/la-habana/restaurant/nao/ lohnt. Dieses befindet sich ganz in der Nähe vom Templete, ich selber war aber noch nie da.

Saludos

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 18:05
#39 RE: Neu & Überrascht
Rey/Reina del Foro

Kann sein, ich war zuletzt März 2013 dort und da war alles noch Ok.
Btw - was ist eine Baute?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:24)
#40 RE: Neu & Überrascht
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Kann sein, ich war zuletzt März 2013 dort und da war alles noch Ok.
Btw - was ist eine Baute?

von einem neu erstellen Bau. Ist soviel ich weis von Agua Habana und soll etwas mit der Regelung des Wasserhaushaltes zwischen Hafen und Habana Vieja zu tun haben.

Saludos

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 23:31
#41 RE: Neu & Überrascht
neues Mitglied

Wow... DANKEEEE

unsere Reiseroute & Hotels stehen dank eurer Hilfe. Der Transfer vom Flughafen Varadero nach Havanna zur Casa steht.Vom 02.02.14 bis zum 05.02.14 sind wir in Havanna. Dann soll es nach Trinidad gehen, wo wir vom 05.02.14 bis zum 13.02.14 bleiben und dann zurück nach Varadaro bis zum 16.02.14 Transfer zum Flughafen ist auch fix. Was nicht fix ist, der Transfer von Havanna nach Trinidad und von Trinidad nach Varadaro. Mit Bus/Bahn soll die Strecke gute 10h dauern. Ist nicht so fein. Kennt jemand, der Privattransfers organisiert? Was kostet für den Zeitraum ein Mietwagen vor Ort mit der "Gabelung" für den Zeitraum? Alternativen? Varadaro ist noch nicht fix gebucht, möchten aber gerne im Taxiumkreis vom Flughafen sein also max. 30min Fahrzeit. Andere Zielvorschläge sind auch Willkommen :-) Wichtig ist jetzt der Transfer Havanna Trinidad und dann Richtung Flughafen.
Danke!

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!