Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
#1 wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Ich habe jetzt den konkreten Bericht des Krankenhauses in Kuba von meiner Frau vorliegen.Da sind mehrere Worte,die ich im Zusammenhang nicht verstehe.Es handelt sich um eine Computertomographie des Kopfes.Wer versteht sehr gut spanisch und könnte mir helfen.Auch der Computer übersetzt nur teilweise.Für mich wäre das sehr wichtig.
Hallo, scanne ihn ein, mach alles schwarz was uns nichts angeht
und dann wird es eine "Gemeinschaftsarbeit" hier.
falko
Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.
#4 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Komplett den Arztbericht hier veröffentlichen will ich beim besten Willen nicht.Ich dachte an eine PM an ein Forumsmitglied was sehr gut spanisch versteht.
Übrigens vielen Dank für den 100 Euro Tip,war sehr hilfreich!Dieses Geld werde ich aber lieber für anstehende Operationen ausgeben.
#6 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Bildgebende Diagnostik des Gehirns? Damit sollte ich mich auskennen, wenn es um die Fachbegriffe geht.
Zitat von Espanol im Beitrag #5
aber bei medizinischen Fachbegriffen halte ich mich
lieber raus!!
naja, aber gerade med. Fachbegriffe sind genau definiert und lassen sich leicht ins Deutsche übertragen, im Gegensatz zur Alltagssprache, wo Ungenauigkeiten und Doppeldeutigkeiten eine 1:1-Übersetzung unmöglich machen.
Zitat von Espanol im Beitrag #3
Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.
ich lach mich schlapp. Privatsphaere ha, ha.
ich beschreib mal meine Frau:
Schoenen dicken Hintern, gute Figur,
schwarze Haare.Jetzt rate mal, wer sie
unter 12Milli. Cubanern ist.....
vollfupp.
falko
#10 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
#11 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Entschuldigung für meine Anfrage.Bei Herzinfarkt und Gehirntumor verzichte ich auf das Lesen von Beiträgen einiger geistiger Tiefflieger.Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.Sollte doch jemand mir seine Hilfe anbieten wollen,wäre eine PM sinnvoll.Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.
Lieber Manfredo,
ich kann Dich gut verstehen. Aber lese doch auch die Beiträge der Foristen, die - so verstehe ich es - ihre Hilfe angeboten haben.
Ich denke, insbesondere Sisyphos kann Dir sicher kompetent helfen.
Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.
Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....
Das war mir die Schrottpresse wert
falko
#14 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.
jokuba
(
gelöscht
)
#15 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.
Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....
Das war mir die Schrottpresse wert
falko
bleib ruhig...
also ich kann deinen Vorschlag und Anmerkung nachvollziehen...
aber ich kann auch verstehen, dass er in der von Ihm beschriebnen Situation nicht jeded Art von speziellem Forumshumor
so direkt nachvollziehen kann..
Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.
Bei allem Verständniss, unterste Schublade
Zitat von manfredo19 im Beitrag #14
Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.
Du mußt Dich mit keinem Wort rechtfertigen wegen Deiner Frage. Ich hätte mich gefreut, Dir helfen zu können.
Leider reicht mein Spanisch nicht, um das Lateinische zu interpretieren.
Deiner Frau wünsche ich gute Genesung.
#18 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: