Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu auf de Insel!
#5 RE: Neu auf de Insel!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.
Wird man dort nicht schnell erschossen, wenn man Kohle hat....
falko
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Reicher Rentner sein und einen Kubaner heiraten, ansonsten vergiss es.
Viel einfacher ist Dominikanische Republik, wenn es denn schon die Karibik sein soll.
Ich würde gerne eine Heirraten. Rente mindesten 800 Euro..mit EheVertragt Natürlich...
Zitat von ull im Beitrag #10Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
... einen Kubaner heiraten....
Ich würde gerne eine Heirraten. ...
Was hindert Dich? Kennst Du keine Cubanas?
#12 RE: Neu auf de Insel!
Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
falko
Natürlich, schon bei der Einreise. In Deutschland tragen auch alle Lederhosen, jeder Pole klaut Autos und Russen sind immer besoffen. Hoch leben die Vorurteile aus Unkenntnis.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #12Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
.....
falko
Natürlich, schon bei der Einreise. In Deutschland tragen auch alle Lederhosen, jeder Pole klaut Autos und Russen sind immer besoffen. Hoch leben die Vorurteile aus Unkenntnis.
Deswegen frage ich ja......
falko
#14 RE: Neu auf de Insel!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #13Ach das soll eine Frage gewesen sein? Und warum gibst du ihm dann nicht am Ende das entsprechende Satzzeichen ?
Deswegen frage ich ja......
berufsbedingte Faulheit.ha.ha
Falko
Hallo,
also, eigentlich sollte es schon Kuba sein. Ich werde zur Not als Koch arbeiten, obwohl ich studierter Übersetzer bin. Aber was sollte ich dort übersetzen? Werde schon irgendwas finden. Außerdem habe ich schon etwas gespart und kann mich die ersten Monate über Wasser halten.
Du hast Dich aber schon über die Bedingungen informiert? Ohne Heirat mit einer Cubana beantragst Du nach 30 Tagen die Verlängerung des Visums, dann noch einmal, dann reist Du ein paar Tage aus und wieder ein, um das gleiche Spiel zu wiederholen.
Wer einen ausländischen Koch in Kuba bezahlen würde weiß ich nicht. Aber mit mehr als 20 - 30 CUC (Dollar) im Monat rechne nicht. Willst Du davon leben? Schon die Verlängerung des Visums kostet so viel. Touristen sind in Kuba sehr willkommen, wenn sie Geld da lassen. Wenn ein Ausländer aber in Kuba verdienen will ... ist er nicht mehr so willkommen.
Gut dass Du hier nachfragst, Du hast einigen Informationsbedarf.
@Sisyphos
Ja, ich informiere mich hier und da. Wegen meiner Unwissenheit bin ich ja hier :( . Irgendeine Verdienstquelle werde ich schon finden denke ich. Als sozialistisches Land wird es doch wohl etwas zu bieten haben. Ich kann ja erstmal testweise dort Fuß fassen.
#22 RE: Neu auf de Insel!
Zitat von Tekla im Beitrag #21
... Wegen meiner Unwissenheit bin ich ja hier :( . Irgendeine Verdienstquelle werde ich schon finden denke ich. ...
Das ist klar und mit diesem Anliegen bist Du ja auch richtig hier. Allerdings weiß ich nicht, ob Du auch wissen willst, was wir zu sagen haben.
Eine Tätigkeit als Angestellter für einen Ausländer wirst Du in Cuba nicht finden. Davon habe ich noch nie gehört. Von dem Verdienst einer solchen Arbeit könntest Du gerade die Visumsverlängerung bezahlen, leben wirst Du davon nicht können.
Meines Wissens darfst Du erst dann selbständig arbeiten, wenn Du die Residencia Permanente hast.
Dafür musst Du Frau oder Kind in Cuba haben.
Aber generelle Bedingung für die Gewährung des langfristigen Aufenthaltes ist auch dann ausreichende finanzielle Ausstattung.
http://www.dcubanos.com/blog/visas-de-re...anente-en-cuba/
Testweise Fuß fassen ist gut, aber Du solltest dafür genügend Geld haben.
Mach mal 4 Wochen Urlaub auf der Insel und lerne ein paar Kubaner kenne, mit denen Du wirklich reden kannst. Geh dort zur Inmigracion und rede mit denen über Dein Anliegen. Dann weißt Du mehr.
Du kannst auch der kubanischen Botschaft in Deutschland schreiben und um Auskunft bitten, welche Bedingungen bestehen. Die schicken Dir die aktuellen Anforderungen zu, dann hat sich wahrscheinlich unsere Diskussion komplett erledigt.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #23
.....
Du kannst auch der kubanischen Botschaft in Deutschland schreiben und um Auskunft bitten, welche Bedingungen bestehen. Die schicken Dir die aktuellen Anforderungen zu, dann hat sich wahrscheinlich unsere Diskussion komplett erledigt.
Das kann ich abkürzen:
Cuba ist grundsätzlich kein Einwanderungsland, außer bei den von Dir
genannten Ausnahmen....
falko
Ralfw
(
gelöscht
)
#25 RE: Neu auf de Insel!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: