Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
#1 Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Zitat
Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Auch europäische Flugreisende sollen bei Start und Landung demnächst Computer und Handy zumindest eingeschränkt nutzen dürfen. Ende November will die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) neue Sicherheitsempfehlungen für Fluggesellschaften und nationale Aufsichtsbehörden veröffentlichen. Das kündigte die EU-Agentur mit Sitz in Köln am Mittwoch an.
(...) die EASA will nur den Gebrauch elektronischer Geräte im Sicherheitsmodus erlauben – also ohne Nutzung des Telefonnetzes oder des Internets. (...)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/F...en-2045379.html
#3 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
#5 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Na dann sei froh, dass ich nicht hinter dir saß!
Das hättest Du gar nicht gemerkt.
#8 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Ich finde, das Thema schreit geradezu nach einer Forumsumfrage! Gibt es diese Funktion eigentlich noch?
Ich bin da jedenfalls voll auf Paulis Seite.
Ganz schlechte Karten hat man, wenn man mit lauter Russen fliegt, die scheren sich oft um keinerlei Sicherheitsregeln. Aber auch unsere lieben Kubaner fallen immer häufiger als Ignoranten auf. Sind wir Deutsche/Schweizer/Österreicher einfach zu diszipliniert?
@ hdn die Zeiten in denen ich gerne geflogen bin sind lange vorbei,heute sehe ich es
als lästiges Übel,schon beim betreten des Flughafens sinkt meine Laune.
Da ich während des Fluges sehr schlecht schlafen kann,und nur so vor mich hin döse
fand ich die Ruhe im Flieger ( besonders bei Nacht )als sehr angenehm,wenn nun jeder
telefonieren dürfte wäre es auch mit dieser Ruhe vorbei.
Quasselstrippen an Bord , das waere glatt ein GRund auf Fluege zu verzichten!!!! Dreh schon immer ab wenn ihc mal mit der Bahn fahre.
Soweit noch Abteilwagen eingesetzt werden gobt es ja handyfreie Abteile, aber im Grossraumwagen gibt es kein
Entrinnen. Es wird gequatscht bis die Schwarte kracht, komischweise mehr von Maennern, Frauen scheinen da nach meinen
Beobachtungen zurueckhaltender zu sein. Aber manche Maenner scheinen auch durch die Anzahl und lautstaerke
der Anrufe beweisen zu muessen wie wichtig sie in ihrem Unternehmen sind!!!!!
Handys an Bord kann mich da an einen Vorfall erinnern 2003 Flug von Mallorca nach Menorca kurzer Huepfer,
Benutzung von Handyz damals noch strikt untersagt. Ein Spanier wurde dreimal ermahnt, alles ignoriert,
nach der Landung in Mahon Durchsage "Mantengan sus asientos por favor" Es kam eine Pareja der Gurdia Civil an Bord
und hat den Typen unter standing Ovations festgenommen!!!!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von Espanol im Beitrag #10Als ich vor Jahren das letzte Mal mit der Bahn fuhr gab es noch handyfreie Großraumwagen. Ist das nicht mehr so?
Soweit noch Abteilwagen eingesetzt werden gobt es ja handyfreie Abteile, aber im Grossraumwagen gibt es kein
Entrinnen.
Auf meiner letzten Fahrt im Maerz HAM-MUC habe ich einen solchen vergeblich gesucht, habe dann den Zuschlag
fuer die Erste Klasse gezahlt, dort wurde zwar auch telefoniert, aber da Wagen nur zu 40 % besetzt war es gerade
nocht ertraeglich.
#15 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Trieli
(
gelöscht
)
#16 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Zitat von Espanol im Beitrag #10
Quasselstrippen an Bord , das waere glatt ein GRund auf Fluege zu verzichten!!!! Dreh schon immer ab wenn ihc mal mit der Bahn fahre.
Entrinnen. Es wird gequatscht bis die Schwarte kracht, komischweise mehr von Maennern, Frauen scheinen da nach meinen
Beobachtungen zurueckhaltender zu sein. Aber manche Maenner scheinen auch durch die Anzahl und lautstaerke
der Anrufe beweisen zu muessen wie wichtig sie in ihrem Unternehmen sind!!!!!
Handys an Bord kann mich da an einen Vorfall erinnern 2003 Flug von Mallorca nach Menorca kurzer Huepfer,
Benutzung von Handyz damals noch strikt untersagt. Ein Spanier wurde dreimal ermahnt, alles ignoriert,
nach der Landung in Mahon Durchsage "Mantengan sus asientos por favor" Es kam eine Pareja der Gurdia Civil an Bord
und hat den Typen unter standing Ovations festgenommen!!!!
Ich sitze übrigens gerade in einem ICE im Grossraumabteil. Und das ist so ein "Ruheabteil". Und tatsächlich: Kein Mensch telefoniert. Es geht also doch.
Zitat von pedacito im Beitrag #18Zitat von Claudia.A im Beitrag #17
Sitze auch im zug, kein handy, aber ausführliche Gespräche ueber krankheiten im pfälzischen Dialekt
Über Krankheiten, brrr Gut wenn die dann so'n Dialekt reden, den man eh nicht versteht.
Claudia versteht den aber, die faehrt die Strecke jeden Tag Nahverkehr Klein Pfeddersheim nach Gross Nackenheim
Trieli
(
gelöscht
)
#20 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Trieli
(
gelöscht
)
#22 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Trieli
(
gelöscht
)
#25 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: