Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
Zitat von carnicero im Beitrag #49Zitat von Pauli im Beitrag #46
Gut das du mich dran erinnerst hast,will ja heute noch Lotto spielen,Cubine hatte
gestern so ein jucken in der rechten Hand Sollte der Gewinn hoch genug sein,
bekommst du einen Kombi wegen des
Meine Oma sagte immer: "Wenn die rechte Hand juckt muss man Geld ausgeben und wenn die linke Hand juckt bekommt man Geld!"
Äh?? vielleicht war es ja doch die Linke Hand
Mir haben heute beide Hände gejuckt, was heißt das denn?
Gebe ich das Geld anderer Leute aus? Wäre eigentlich auch mal eine nette Sache.
Jede Fluglinie kann in Zukunft selbst entscheiden ob Sie Mobilfunkverbindungen und WLAN beim Fliegen einrichtet.
Die Änderung der Sicherheitsbestimmungen ist technisch richtig, da die bisherigen Regelungen nicht wirklich begründet sind. Das Risiko einer Störung der Elektronik im Flugzeug durch elektronische Geräte ist tatsächlich nicht vorhanden.
FÜr WLAN und Mobilfunkverbindungen muss aber das Flugzeug entsprechend ausgerüstet werden. Notwendig ist eine Satellitenverbindung für Up- und Downlink. Dabei kann man mit vernünftigem Aufwand nur begrenzte Datenraten von z.B. 10 Mbit/sek für das Gesamtflugzeug erreichen. Damit wird dann pro Fluggast - welcher real aktiv WLAN nutzt - eine Datenrate von unter 1 Mbit/sek möglich sein. Bei vielen Nutzern kann dies auch unter 100 kBit/sek fallen.
Auch bei Flügen über Land können bereits wegen der Flughöhe und der recht großen Geschwindigkeit die am Boden befindlichen Mobilfunkstationen nicht genutzt werden - da man keine stabile Verbindung erreicht. Es bleibt also auch für die Mobilfunkverbindungen an Board nur die Möglichkeit eine Netzverbindung über Satellit herzustellen und ein Mikro-Mobilfunknetz in der Kabine aufzubauen. Im Ergebnis wird man Sprachverbindungen bereits deshalb nur sehr begrenzt anbieten.
Wirklich sinnvoll ist stattdessen das Angebot SMS versenden und empfangen zu können und WLAN für Internetverbindungen anzubieten. DIes zumindest bei Flügen die länger als 1 - 2 h dauern. Dies dann zu Preisen ab 10 Euro pro Stunde. Insbesondere kann man Flugzeiten dann auch gut zum arbeiten nutzen, nur bei Kurzstreckenflügen sollte man besser drauf verzichten. Schon öfter habe ich gesehen, wo man Berichte im Flugzeug fertiggestellt hat und dann den Rechner zur Landung nie rechtzeitig ausschalten konnte und die Flugbegleiterinnen immer mehr nervös werden...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: