Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
#1 wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
#2 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
#5 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
#6 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
Zitat von George1 im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #3
Vor oder zurück?
Kann man sich doch gut mit den Gartenmöbeln merken, Im FRÜHJAHR schafft man die Gartenmöbel "VOR" auf die Terasse und im HERBST wieder "Zurück"in den Schuppen
Ich hab´ gar keine Gartenmöbel.
Soll ich mir jetzt extra deswegen welche kaufen?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #6
Also haben wir zwischen heut nacht und dem 3. November (auch 02 Uhr ?) nicht 6 sondern nur 5 Stunden Zeitunterschied, richtig?
RICHTIG
#9 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #6
3. November (auch 02 Uhr ?)
Von 1 auf 0.
#10 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7Zitat von George1 im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #3
Vor oder zurück?
Kann man sich doch gut mit den Gartenmöbeln merken, Im FRÜHJAHR schafft man die Gartenmöbel "VOR" auf die Terasse und im HERBST wieder "Zurück"in den Schuppen
Ich hab´ gar keine Gartenmöbel.
Soll ich mir jetzt extra deswegen welche kaufen?
Dann hast du auch keinen Garten ? Wohnst du in so einem Betonsilo mit 10qm Balkon?
Aber George hat recht ,gerade heute habe ich die schweren Blumenkübel wieder zurück
in die Garage geschafft. und auch die Kakteen haben jetzt wieder ihr Winterdomizil.
#12 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
#16 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
Aber jetzt weiß ich auch, wieso mein Freund das mit den Zeitumstellungen immer verwechselt hat:
Der hat im Herbst immer die Winterreifen aus den Keller vor geholt und im Frühjahr hat er sie wieder dorthin zurück gestellt.
#19 RE: wann werden dieses Jahr in Kuba die Uhren umgestellt?
Hallo Pauli
Danke für die Nachfrage.Sie jetzt in einer Klinik in Havanna.Die Situation ist unverändert.Seit über 6 Wochen im Koma.Schuld ist eindeutig die viel zu späte Einlieferung im Krankenhaus.Werde nie unverhofft schwer krank in Kuba, das ist ja ein halbes Todesurteil.Helfen kann ich ja überhaupt nicht,das ist das schlimme dabei.Fliege am 24.11.13 nach Kuba und hole meine Tochter auf unbestimmte Zeit zu mir.Sollte meine Frau doch wieder gesund werden,ist auch eine Rückkehr meiner Tochter zu Ihrer Mutter denkbar,wenn Sie dann überhaupt zurück will.Sie wird hier in einer Spezialklasse zur Schule gehen,wo Sie gleichzeitg deutsch lernt.Lebe ja zum Glück in einer Großstadt wo soetwas problemlos möglich ist. Übernahme in meine Krankenversicherung,Meldebescheinigung,Kindergeldantrag war alles kein Problem.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Aber jetzt weiß ich auch, wieso mein Freund das mit den Zeitumstellungen immer verwechselt hat:
Der hat im Herbst immer die Winterreifen aus den Keller vor geholt und im Frühjahr hat er sie wieder dorthin zurück gestellt.
Tipp: Dann hättest du ihm Ganzjahresreifen (4Seasons) empfehlen sollen. Dann hätte er die Zeitumstellung geschnallt .
Zitat von manfredo19 im Beitrag #19
Hallo Pauli
Danke für die Nachfrage.Sie jetzt in einer Klinik in Havanna.Die Situation ist unverändert.Seit über 6 Wochen im Koma.Schuld ist eindeutig die viel zu späte Einlieferung im Krankenhaus.Werde nie unverhofft schwer krank in Kuba, das ist ja ein halbes Todesurteil.
Und da heißt es immer, Kuba sei medizinisch so gut versorgt.
Im Zweifel kommt die Wahrheit schnell bitter an den Tag.
Das wäre auch für mich die größte Hürde, den Lebensabend in Kuba verbringen zu wollen.
Gesund sollte man schon sein.
@ manfredo
ich hoffe, dass es sich doch noch einmal zum Guten wendet für Deine Frau und die ganze Familie.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: