Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nochmal PVE & PRE.....
Alex
(
Gast
)
Details
weiter unten hatten wir ja das Thema schonmal angeschnitten, nun noch eine Frage meinerseits.
Kann man diese PRE denn auch in Kuba mal beantragen ohne verheiratet zu sein? Ihr kennt ja meinen Plan ohne Trauschein in wilder Ehe oder sowas leben zu wollen.....
Wenn ich demnaechst wieder 'rueber fliege, wollte ich eigentlich einfach 'ne neue Enladung machen und dann auf der Imigration 'ne neue PVE fuer drei Monate holen fuer meine Freundin. Wenn sie dann hier ist in der Botschaft die PRE beantragen und eben 11 Monate zahlen (wie von Olaf beschrieben u.a.)
ODER: sollte ich gleich auf der consuldoria juridica ne PRE-Einladung machen? Bzw. wie funktioniert das genau ueberhaupt???? Sind da noch irgendwelche Bedingungen dran verbunden?? Die Kosten spielen natuerlich auch eine Rolle, da ja bekanntermassen unsere kubanischenGenossen immer recht ungeniert die Haende aufhalten und fuli verde haben wollen in grossen Mengen...
Wer sich da auskennt bitte mal erzaehlen!! Danke!
Kann man diese PRE denn auch in Kuba mal beantragen ohne verheiratet zu sein? Ihr kennt ja meinen Plan ohne Trauschein in wilder Ehe oder sowas leben zu wollen.....
Wenn ich demnaechst wieder 'rueber fliege, wollte ich eigentlich einfach 'ne neue Enladung machen und dann auf der Imigration 'ne neue PVE fuer drei Monate holen fuer meine Freundin. Wenn sie dann hier ist in der Botschaft die PRE beantragen und eben 11 Monate zahlen (wie von Olaf beschrieben u.a.)
ODER: sollte ich gleich auf der consuldoria juridica ne PRE-Einladung machen? Bzw. wie funktioniert das genau ueberhaupt???? Sind da noch irgendwelche Bedingungen dran verbunden?? Die Kosten spielen natuerlich auch eine Rolle, da ja bekanntermassen unsere kubanischenGenossen immer recht ungeniert die Haende aufhalten und fuli verde haben wollen in grossen Mengen...
Wer sich da auskennt bitte mal erzaehlen!! Danke!
Olaf
(
Gast
)
Details
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Ich denke wie Olaf, dass Mara nicht viel Chancen hat, ohne Heirat eine PRE zu bekommen. Grundsätzlich ist es aber in Ausnahmefällen schon möglich. Ich kenne jemand, der aufgrund seines Berufes eine PRE hat und nicht mit einer Europäerin verheiratet ist. Natürlich ist es ein sehr besonderer Fall ...
Elisabeth
Elisabeth
(
Gast
)
Details
hmmmm, danke erstmal fuer Euer mitdenken....!
Also wird's wohl so werden das sie wie gehabt mit PVE kommt, wir den Krempel dann immer schoen verlaengern lassen beim kubanischen Konsulat.
Wenn sie jedoch mal angenommen eine Aufenthaltsgenehmigung hat von den Hollaendern (die ja Zusammenleben ohne Trauschein akzeptieren) ist das doch schon mal ein Argument womit man die PRE beantragen kann stelle ich mir mal so vor...
Oder was denkt ihr? Was sind die Vorarussetzungen fuer so 'ne PRE??
Also wird's wohl so werden das sie wie gehabt mit PVE kommt, wir den Krempel dann immer schoen verlaengern lassen beim kubanischen Konsulat.
Wenn sie jedoch mal angenommen eine Aufenthaltsgenehmigung hat von den Hollaendern (die ja Zusammenleben ohne Trauschein akzeptieren) ist das doch schon mal ein Argument womit man die PRE beantragen kann stelle ich mir mal so vor...
Oder was denkt ihr? Was sind die Vorarussetzungen fuer so 'ne PRE??
Alex
(
Gast
)
Details
bis ins letzte detail habe ich mich damit noch nicht beschaeftigt Olaf...
Stimmt aber so wie Du's sagst. Man kann auch einen "Zusammenlebevertrag" oder so machen beim Standesamt/Notar.
Aber es aehnelt der Heirat ziemlich. Auch steuerlich etc. vergleichbar.
Aber ich muss mich da mal noch reinvertiefen etwas genauer
de groetjes,Alex
Stimmt aber so wie Du's sagst. Man kann auch einen "Zusammenlebevertrag" oder so machen beim Standesamt/Notar.
Aber es aehnelt der Heirat ziemlich. Auch steuerlich etc. vergleichbar.
Aber ich muss mich da mal noch reinvertiefen etwas genauer
de groetjes,Alex
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: