Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PRE für Dummie`s
hundert mal schon besprochen aber ich kapiers echt immer noch nicht ganz. deswegen bitte ich euch mir nochmal auf die sprünge zu verhelfen.
Mein Mann und ich haben beschlossen für die Ausreise die PVE zu beantragen und nicht die PRE. Aus dem einfachen Grund, weil bei der PRE immer wieder kontrolliert wird, ob man ein "guter" Bürger ist oder nicht. Er hat zwar in dem Sinn keine Vorstrafen aber so einige multas wegen schlägereien. keine ahnung ob das dann auch miteinfliesst. dann ist die frage ob man was für den staat macht. dh. studiert, arbeitet oder wie soviele einfach nur abhängt. hinzu kommt noch, dass er mit 23 noch nicht seinen militärdienst abgeleistet hat. er hat zwar so ein psychogutachten - untauglich, aber hilft das??
nun gut-.....falls er letztendlich mit der pve ausreisen kann, geht ja der ganze spass hier weiter mit den monatlichenzahlungen. wie sicher erhält er hier die pre, wenn er sie in deutschland beantragt?? wahrscheinlichkeit ist hoch oder spielen die ganzen oben genannten fakten wieder ne rolle?
wenn es nicht genehmigt wird und er sich für den status emigrante entscheidet, ist die konsequenz, dass er nur noch als tourist nach cuba einreisen darf?! weitere konsequenzen? können sie ihm bei einem cuba besuch nicht erneut schwierigkeiten bei der ausreise machen?? Erfahrungswerte, berichte, fakten?
vielen dank für eure hilfe und antworten
lg yuri
wenn nicht pre, dann halt emigrante.
erfahrungen(von anderen) als emigrante gibt es keine schwierigkeiten bei ein- und ausreise, nur muß er sich vorher ein visum holen.
Zitat von Yuri
wenn es nicht genehmigt wird und er sich für den status emigrante entscheidet, ist die konsequenz, dass er nur noch als tourist nach cuba einreisen darf?! weitere konsequenzen? können sie ihm bei einem cuba besuch nicht erneut schwierigkeiten bei der ausreise machen?? Erfahrungswerte, berichte, fakten?
schau mal hier nach: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7529146
er hat zwar so ein psychogutachten - untauglich
Hasse aber einen Guten ausgesucht
Viel Spaß
Dass Moskito mir mal zustimmt
....läßt mich hoffen
In Antwort auf:
Visum als Emigrante zur Einreise ist schon seit 2004 nicht mehr notwendig.
Richtig, allerdings muß er sich auch als Emigrante registrieren lassen oder nicht?
Saludos
Zitat von Yuri
Er hat zwar in dem Sinn keine Vorstrafen aber so einige multas wegen schlägereien. keine ahnung ob das dann auch miteinfliesst. dann ist die frage ob man was für den staat macht. dh. studiert, arbeitet oder wie soviele einfach nur abhängt. hinzu kommt noch, dass er mit 23 noch nicht seinen militärdienst abgeleistet hat. er hat zwar so ein psychogutachten -
Macht doch nichts Yuri, hauptsächlich du liebst ihn von ganzem Herzen , wenn er dann bei dir mal ausrastet ist das nicht so schlimm, der Knast soll ja in Europa besser sein und du kannst dann für die Bussen Malochen. So wie ich herauslese findet er die maloche auch nicht gerade Reizvoll. Er wird sicher sofort auch wieder die gleichen Freunde finden, sie finden sich immer
Auf jedenfall wird es dir sicher nicht zu langweilig, Leibe, lieb geht einfach über alles und kennt keine Grenzen, du wirst sicher viel freude mit ihm haben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!