Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
Ich habe mir das Hotel "Blau" im Katalog und im Internet angeschaut. Lt. der Beschreibung und der Bilder finde ich es es auch ganz toll. Falls ich VRA-Fan wäre, würde ich das Hotel aber trotzdem nicht buchen. Der Grund ist ganz einfach, es liegt für mich am A. der Welt. Bis zum Centrum sind es ca. 10 km. Übrigens ist für mich das Centrum im Bereich vom Hotel "Palma Real".
AdW passt. Das Äußere täuscht aber. Ich habe als Single auch Hotels um "Zentrum" bevorzugt. Wenn ich meine Frau allerdings jetzt in ein Hotel mit Bewertungen wie dem Cuatro Plamas mitnehmen möchte, dann riskiere ich die Scheidung. In unserem zweiten Urlaub (1. Mal Kuba für sie) waren wir mal in den Villas Tortuga... ich höre heute noch hin und wieder das Gemecker.^^
#29 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Ich habe mir das Hotel "Blau" im Katalog und im Internet angeschaut. Lt. der Beschreibung und der Bilder finde ich es es auch ganz toll. Falls ich VRA-Fan wäre, würde ich das Hotel aber trotzdem nicht buchen. Der Grund ist ganz einfach, es liegt für mich am A. der Welt. Bis zum Centrum sind es ca. 10 km. Übrigens ist für mich das Centrum im Bereich vom Hotel "Palma Real".
10 km bisschen grob geschaetzt meine ich!! Habe die Entfernungen nicht mehr so ganz genau im Kopf, aber von Bella Costa knapp 2 km vom Palma
real entfernt waren es bis zum richtigen Arsch der Welt naemlich Iberostar Alameda 14 km und das Blau liegt weit davor.
Aber egal es liegt nicht zentrumsnah aber 10 km halte ich fuer uebettrieben
Zitat von derbeamte im Beitrag #27
AdW passt. Das Äußere täuscht aber. Ich habe als Single auch Hotels um "Zentrum" bevorzugt. Wenn ich meine Frau allerdings jetzt in ein Hotel mit Bewertungen wie dem Cuatro Plamas mitnehmen möchte, dann riskiere ich die Scheidung. In unserem zweiten Urlaub (1. Mal Kuba für sie) waren wir mal in den Villas Tortuga... ich höre heute noch hin und wieder das Gemecker.^^
Da hast Du aber auch eines der Top Hotels in VRA ausgesucht
Das Blau ist sehr gut. Wenn man Strand, gutes Essen und tolle Unterkunft will ist das Blau zu empfehlen. Dieses Haus ist sehr kinderfreundlich. Es hat eine Busverbindung. Die sehr guten und neuen Hotels fangen mit dem Blau an. Preis Leistung stimmt. Man bekommt eigentlich mehr als es kostet. Wie schon geschrieben im Reisebericht; 4 Sterne aber nach Europäischem Standart. Der Gastronomie-Chef ist im übrigen ein Dominikaner.
Zitat von Espanol im Beitrag #29Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
10 km bisschen grob geschaetzt meine ich!! Habe die Entfernungen nicht mehr so ganz genau im Kopf, aber von Bella Costa knapp 2 km vom Palma
real entfernt waren es bis zum richtigen Arsch der Welt naemlich Iberostar Alameda 14 km und das Blau liegt weit davor.
Aber egal es liegt nicht zentrumsnah aber 10 km halte ich fuer uebettrieben
Im aktuellen Neckermann Katalog 2013/2014 steht folgendes: Hotel "Blau" bis zum Centrum = 12 (zwölf) Kilometer (Shuttlebus); SEITE 108 !
#36 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
#37 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
#39 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
#40 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
Zitat von Ralfw im Beitrag #21Zitat von Varna 90 im Beitrag #20Zitat von Luisa im Beitrag #11
cuatro Palmas für ein paar Tage kann ich empfehlen,
Von 1994 bis 2000 haben wir oft im Hotel "Cuatro Palmas" (Haupthaus) Urlaub gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die Lage fand ich super. Für 2013 habe ich keine Info.
in 12 bis 20 Jahren hat ein Hotel schon oft sein Gesicht ziemlich verändert.
@Claudia, hier hat es Infos zu den Hotels; am besten selber etwas stöbern, genaue Lage findest Du sicher auch im Internet; besonders aufschlussreich sind die Häufigkeit und Kommentare zu den schlechten Bewertungen und wie lange diese zurückliegen. War eigentlich zu > 95% mit den Hotels jeweils zufrieden nachdem ich mich im Tripadvisor Schlau gemacht habe.
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g147275...uba-Hotels.html
ich würde niemals ein Hotel empfehlen, in dem ich, wie Du unterstellst, vor 12 bis 20 Jahren Urlaub gemacht habe
Zitat von Flipper20 im Beitrag #36
Die "Varadero-Threads" find ich immer am besten. Volle und freie Meinungsvielfalt - das gefällt mir.
Die wenigen Varadero Threads die es hier gibt sind schon eine Sache fuer sich. Man kann die Uhr danach stellen sobald der Begriff Varadero faellt , melden
sich einige fast schon reflexhaft Um Gottes Willen nicht Varadero, ich doch nicht, lohnt sich nicht, ist nicht Cuba, schrecklich , wenn ueberhaupt
nur fuer einen Tag etc. Einige glauben sich aber trotzdem ganz gut auszukennen und bevor unsere "Tretmine" VARNA 90 jetzt gleich wieder uebersauert
NEIN DU BIST NICHT GEMEINT
Man muss Varadero weiss Gott nicht moegen, man kann es schrecklich finden, mit ein bisschen Geringschaetzung auf die Pauschalturis herablickne, es
gibt es nun mal und so geschaetzt 60 % der Cubutouirsten verbringen ihren Urlaub dort weil sie genau das suchen!!!
Und deshalb sollte in einem Cubaforum auch Varadero von Zeit zu Zeit seinen Platz haben, neben ein paar Hundert Threads wie z.B.
wieviel habys kann ich mitnehmen
wie ist der Zoll drauf
wie lange sind Pakete unterwegs
wie telefoniere ich am billigsten etc.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37Zitat von Quimbombó im Beitrag #35
Vielleicht können Español und ELA helfen...
Beide kennen sicherlich diese Bucht hier:
Muss ich diese Bucht kennen
#45 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
Ich möchte mich nochmal bei allen für die Ratschläge bedanken. Warum sollte man nicht ein paar Tage in Varadero verbringen. Ich fahre nun wirklich bei jedem Cubaaufenthalt vom Westen in den Osten, vom Osten in den Westen. Und ich gestehe: Es ist immer wieder schön, auch einige Tage in schönen Hotels an schönen Stränden zu verbringen .....
Wenn ich mir vorstelle, ich würde in Casas übernachten... dann von da an den Strand ... ohne ordentliche Infrastruktur....und vielleicht noch Getränke mitnehmen ....
Nö, Danke ...... Dann doch lieber Varadero, Guardalavaca
Aber jedem das Seine. Mir tun die Leute leid, die ihren Urlaub in billigen Pensionen verbringen ..... und die, die ihren Urlaub in Pensionen verbringen? Könnte es etwas mit Neid zu tun haben... die Abfälligkeit gegenüber Menschen, die einfach andere (höhere?) Ansprüche an Urlaub haben?
Ralfw
(
gelöscht
)
#47 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
Zitat von Luisa im Beitrag #41Zitat von Ralfw im Beitrag #14Zitat von Luisa im Beitrag #13
oh jeeeee,
was für eine Begründung
neidisch
nein,
"ein Schweizer auf Reisen kann fast nicht irren..."
ich liebe die Schweiz...aber DEM kann ich nicht zustimmen
wenn schon musst Du vollständig zitieren, es fehlen meine Smileys in Deinem Zitat
ich weiss natürlich nicht, wie Du es mit der Ironie hälst
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: