Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubacel in China
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, kann man mit Cubacel von China nach Deutschland anrufen?
Der Grund der Frage ist der: Meine Cubamaus behauptet seit letzter Woche Sie ist in China und kann deshalb nur sehr selten Mails schreiben. Am Samstag hat Sie mich dann angerufen und gesagt das Sie noch immer dort ist. (ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)
Jetzt behauptet die Frau von meinem Kumpel das, das gar nicht geht. Cubacel funktioniert in China nicht und man kann nicht nach Deutschland Telefonieren. Habe auch im Netz nichts Brauchbares gefunden und mein Spanisch ist nicht so toll.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, warum sagt Sie das Sie in China ist wenn es gar nicht sein kann und der Flug dorthin ist ja ziemlich teuer.
Vielen Dank für die Antworten!
Da bin ich ja jetzt mal auf die Antworten gespannt.
Aber mal eine Frage Micha: Was macht Deine Freundin beruflich in Kuba- das weißt Du doch, oder?
Kann es denn sein, dass sie dorthin "entsandt" wurde? Als Touristin wird sie wohl kaum unterwegs sein.
Eine gewisse Skepsis Deinerseits ist schon rauszuhören.
Ein Bekannter, Informatiker aus Santiago, wurde einmal für ein paar Wochen nach Indien entsandt, irgendein Projekt kubanisch/indischer Zusammenarbeit. Das kam aber nicht überraschend, sondern wurde wochen- oder monatelang vorbereitet. Wenn deine Cubamaus ganz plötzlich ohne Vorwarnung nach China abgereist ist, würde mich das schon stutzig machen, vielleicht hat sie dort einen neuen Sponsor gefunden?
Zitat von Micha200 im Beitrag #1
Der Grund der Frage ist der: Meine Cubamaus behauptet seit letzter Woche Sie ist in China und kann deshalb nur sehr selten Mails schreiben. Am Samstag hat Sie mich dann angerufen und gesagt das Sie noch immer dort ist. (ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)
Toller Gag
Meines Wissens gibt es bei Cubacel kein Roaming allerdings gibt es in China überall Computer - da sollte als Mailschreiben funktionieren.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Aber mal eine Frage Micha: Was macht Deine Freundin beruflich in Kuba- das weißt Du doch, oder?
Kann es denn sein, dass sie dorthin "entsandt" wurde?
Eine gewisse Skepsis Deinerseits ist schon rauszuhören.
ja Sie ist in der medizinischen Forschung tätig, Sie überpüft unter anderem Medikamente vom Ausland ob diese Drogen enthalten und so. Aber ohne Vorwarnung, schon seltsam.
Zitat von Micha200 im Beitrag #6
...ja Sie ist in der medizinischen Forschung tätig, Sie überpüft unter anderem Medikamente vom Ausland ob diese Drogen enthalten und so.
Ja, ist sie denn tatsächlich eine promovierte Forscherin, so hoch aufgehängt, dass die wirklich zu dienstlichen Zwecken nach China entsandt werden könnte? So eher kleinere Angestellte werden sicherlich nicht nach China geschickt, um dort festzustellen, was man auch in Kuba herausfinden könnte.
Ansonsten wäre es schon eine ziemlich dreiste Ausrede.
#9 RE: Cubacel in China
Wollte gerade bei ETECSA-Roaming nachgucken, bekomme aber leider auf ganz ETECSA "You don't have permission to access / on this server."
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Wollte gerade bei ETECSA-Roaming nachgucken, bekomme aber leider auf ganz ETECSA "You don't have permission to access / on this server."
Bei mir funktioniert die Seite. Danach funktioniert Roaming in China mit China Mobile und China Unicom.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
EHB
China 61 China Mobile 900 Bilateral
62 China Unicom 900 Bilateral Bilateral
PS: was haste denn für ´ne Leitung ?? DSL 500
#12 RE: Cubacel in China
Zitat von Micha200 im Beitrag #1
...(ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)...
Wenn ich das abrechnungstechnisch richtig sehe, zahlst Du den Rückruf auf Ihr Handy bis Kuba.
Ab Kuba - also das Roaming mit China - müsste doch dann Deine Minimaus zahlen, oder?
Quatsch doch einmal mal ´ne halbe Stunde mit ihr. Wenn sie in China ist, ist sie pleite.
Wenn sie sich nicht dagegen wehrt, ist sie in Kuba.
Hmmm, die Etecsaseite behauptet, es wäre Rooming mit Deutschland vereinbart. Novias Handy wusste davon wohl nichts. Das war in Europa, Deutschland, der Schweiz, den Niederlande, Spanien und Italien nicht zu bewegen, sich in ein Netz einzubuchen.
Woran lag das und besser, hat einer schon mal mit einer Etecsakarte in Deutschland Netz gehabt?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #15Zitat von George1 im Beitrag #14Man lädt sie per Internet auf? Sollte auch von China aus gehen.
...
... wo kauft man in China Etecsa-Karten
Jep - allerdings könnte sie unserem Micha ja mit so einem Internet auch eine Mail schicken, was sie ja aber nur selten tun kann
So steht es zumindest im Eingangspost geschrieben.
#18 RE: Cubacel in China
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Ja, ist sie denn tatsächlich eine promovierte Forscherin, so hoch aufgehängt, dass die wirklich zu dienstlichen Zwecken nach China entsandt werden könnte? So eher kleinere Angestellte werden sicherlich nicht nach China geschickt, um dort festzustellen, was man auch in Kuba herausfinden könnte.
Ansonsten wäre es schon eine ziemlich dreiste Ausrede.
Na, ja wichtig??? Sie hat den Antrag gestellt, das Sie mich für drei Monate besuchen will, Dez - Feb. und der Arbeitgeber hat sofort zugesagt. Aber vielleicht nur mit dem Hintergedanken, Sie nach China zu schicken, denn von dort ist es weit auf die deutsche Botschaft in Havana. Ich bin mir eben nicht sicher!
Zitat von Micha200 im Beitrag #19
Na, ja wichtig??? Sie hat den Antrag gestellt, das Sie mich für drei Monate besuchen will, Dez - Feb. und der Arbeitgeber hat sofort zugesagt. Aber vielleicht nur mit dem Hintergedanken, Sie nach China zu schicken, denn von dort ist es weit auf die deutsche Botschaft in Havana. Ich bin mir eben nicht sicher!
Das wäre aber ziemlich aufwendig und teuer. Da haben Kubaner doch viel einfachere Mittel, sie am Reisen zu hindern: Nein sagen.
#22 RE: Cubacel in China
Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Ohne die beteiligten Personen zu kennen,würde ich mal sagen verarsche.Vielleicht will sie einfach nicht im Winter nach Deutschland.Aber warum sie sich ausgerechnet China und nicht Venezuela ausgesucht hat?
Ich würde Sie ja erst mal fragen, in welchem Ort in China sie jetzt gerade ist
Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: