Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubacel in China
Zitat von chepina im Beitrag #25
Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina
Und wenn man fertig für die Party ist sagt man: "Completo para Camagüey"
Aber deine Erklärung find ich zumindest besser als unser aller Beziehungsendeprognosen.
"Voy rumbo al Kairo" kannte ich übrigens noch nicht - ist aber witzig.
Genau Georgie, " completo para Camagüey " den benutz mein Vater immer, so war früher den Spruch von die Busfahrer, so ähnlich wie " ready to Take Off ".
Tja , weil der micha nicht soviel Spanisch kann, vielleicht hat sie ihn nicht verstanden und gesagt " estoy en China".
Ich hoffe sehr für ihn das es so war.
Saludos
Chepina
Zitat von chepina im Beitrag #25
Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina
Die Erklärung ist perfekt.
Und die Sprüche gefallen mir.
Hoffentlich kann ich sie mir merken.
Estoy en China entspricht hier wohl "Ägypten?"
#30 RE: Cubacel in China
Hallo zusammen,
Sie hat sich wieder gemeldet und alles angeblich ein Missverständnis.
Sie wollte mir so viel sagen, in der Kürze der Zeit und hat alles durcheinander gebracht.
Ihr Chef war in China und Sie mussten sich auf den chinesischen Server einloggen um irgendetwas für eine Präsentation zu erstellen. Dabei hat Sie dann auch noch mir eine Mail geschrieben. Aber ich denke Ihr kennt das ja selbst, welch ein Chaos eine Cubanerin anrichten kann.
Sie hat mich gestern wieder angerufen und so viel erzählt dass ich nur noch die Hälfte weiß. Ich sage öfters kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären. Aber das hört Sie gar nicht, wenn Sie mal in Fahrt ist. Sie hat jetzt jemanden gefunden, der Sie für den Besuch der Botschaft schult um ein Visum zu beantragen. Ich würde auch etwas dazu beitragen, aber ich habe da sowieso nicht Recht.
Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!
Zitat von Micha200 im Beitrag #32
Hallo zusammen,
Sie hat sich wieder gemeldet und alles angeblich ein Missverständnis.
Sie wollte mir so viel sagen, in der Kürze der Zeit und hat alles durcheinander gebracht.
Ihr Chef war in China und Sie mussten sich auf den chinesischen Server einloggen um irgendetwas für eine Präsentation zu erstellen. Dabei hat Sie dann auch noch mir eine Mail geschrieben. Aber ich denke Ihr kennt das ja selbst, welch ein Chaos eine Cubanerin anrichten kann.
Sie hat mich gestern wieder angerufen und so viel erzählt dass ich nur noch die Hälfte weiß. Ich sage öfters kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären. Aber das hört Sie gar nicht, wenn Sie mal in Fahrt ist. Sie hat jetzt jemanden gefunden, der Sie für den Besuch der Botschaft schult um ein Visum zu beantragen. Ich würde auch etwas dazu beitragen, aber ich habe da sowieso nicht Recht.
Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!
Ja, selbstbewusst sind sie, unsere Cubis . "Mein" Cubi hat sich doch allen Ernstes in einem Fachgeschäft für Sanitär über die Frostfähigkeit von Fließen unterhalten. Selbst das wollte er besser wissen. Sicher hat niemand in Deutschland mehr Erfahrung von Frost und Fliessen als ein Cubaner. Das war so amüsant
So sind sie halt.... sie wissen alles besser.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: