Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
La Doble Recarga llegará pronto!
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie man das Internet auf einem Handy mit kubanischer SIM aktiviert. Ich habe meine kubanische SIM bisher nur zum telefonieren benutzt. Nach der Aufladung letzte Woche bei der 20+50CUC+1Gb-Aktion müsste ja nun ein Datenvolumen von ein 1 Gb auf der Karte sein. Aber was muss ich nun machen, um ins Internet zu kommen ?
Gruß Dirk
nico_030
(
gelöscht
)
#1134 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Hi@all!
In den Einstellungen musst du einen Zugangspunkt definieren.
Gehe zu Netzwerk & Internet - Mobilfunknetz - erweitert - Zugangspunkte ( APNs)
+ ( Hinzufügen)
Name Nauta
APN Nauta
MCC 368
MNC 01
APN Protokoll IPv4
APN Roaming Protokoll IPv4
Speichern (3 Punkte oben rechts)
Mobile Daten einschalten
Viel Spaß
joerg
#1138 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
@Dirk....Das Aufladen plus 1 GB ist ein neuer Bonus erstmalig in diesem Jahr und hat angefangen nach der Pandemie. Ich habe es auch aufgeladen und denke, dass als Teil des Bonus 1 GB der mobilen Daten spätestens am 12. Januar enden wird. Ich werde ein paar Tage Zeit haben, um es zu konsumieren, aber wenn du nach dem 12. Januar in Kuba ankommst, glaube ich wahrscheinl hast du keine Chance, es zu benutzen
#1139 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
ab nächster Woche (21.12.2020) beginnt wieder eine Bonus-Auflade-Aktion (allerdings nur mit 30 CUC Bonus bei 20 CUC Aufladung und OHNE Bonus für Daten, daher im Vergleich zur vorangegangenen Aktion ein maues Angebot)
Dennoch hier noch mal die Daten, für Alle, die bei der letzten Aktion noch nicht genug aufgeladen haben oder bei jeder Aktion mitmachen (wie ich, habe bei der letzten Aktion 5 x 20 CUC + Bonus für das Handy v. RB aufgeladen, werde jedoch diesmal wieder aufladen, allerdings nicht 5 Mal, damit sie immer über den Zeitraum genug zum Telefonieren (auch mit mir ) hat); saludos, nosanto
Quelle: xxxx
21.12.2020 bis 26.12.2020
In Kürze findet wieder eine Bonusaktion statt. Alle Handyguthaben ab einem Grundwert von 20,- CUC erhalten automatisch einen gratis Bonus in Höhe von 30,- CUC.
Beispiele:
20 CUC kaufen => 50 CUC erhalten
30 CUC kaufen => 60 CUC erhalten
Start und Ende der aktuellen Handyguthaben-Aktion:
Beginn: 21.12.2020 | 06:01:00 Uhr MEZ
Ende: 26.12.2020 | 23:59:00 Uhr MEZ
Gültigkeitsdauer des Bonus: 30 Tage ab Aufladung
Bitte beachten:
• alle Boni sind nur 30 Tage lang ab Aufladezeitpunkt nutzbar
• Bonus-Gutschriften finden erst ab mindestens 20 CUC Grundwert statt
• Zahlungseingang muss vor oder während des Aktionszeitraumes erfolgen
Weitere Informationen:
Der Bonus dieser Aktion kann nicht für den mobilen Nauta Email-Service (nauta.cu) und nicht für den mobilen Datenservice genutzt werden. Diese werden mit dem regulären Handyguthaben verrechnet. Der gutgeschriebene Bonus ist nur gültig für nationale als auch internationale Telefonate sowie für nationale und internationale SMS.
Die Gutschrift des Bonusguthabens findet innerhalb des Aktionszeitraumes automatisch bei der Aufladung statt. Es sind keine weiteren Schritte nötig. Einfach wie gewohnt den gewünschten Betrag auf xxxx erwerben und den Bonus gratis dazu erhalten.
Der Bonus kann durch mehrere Aufladungen auch mehrfach in Anspruch genommen werden. Jede weitere Aufladung derselben oder einer anderen Nummer erhält den ausgewiesenen Bonus erneut.
Falls der Teilnehmer noch über Restguthaben der vergangenen Aktion verfügt und bei dieser Aktion erneut mit Bonus begünstigt wird, verlängert sich auch die Gültigkeit des Rest-Bonusguthabens bis zum oben genannten Datum.
Die gutgeschriebenen Boni sind zeitlich begrenzt nur bis zum oben genannten Datum nutzbar. Bis dahin nicht verbrauchtes Bonusguthaben verfällt wertlos. Der aufgeladene Grundbetrag ist davon nicht betroffen. Er behält eine Gültigkeitsdauer von 330 Tagen.
Alle ausgehenden Telefonate und ausgehenden SMS des Teilnehmers werden zuerst mit dem Bonus verrechnet. Erst wenn dieser aufgebraucht oder verfallen ist, wird der reguläre Grundbetrag weiter verrechnet.
Der Guthabenstand kann vom Empfänger jederzeit über die Tastenkombination *222# vom Mobiltelefon aus abgerufen werden (Abfrage des Bonusguthabens per *222*266# ). Zu beachten ist dabei, dass je nach Handymodel und Displaygröße evtl. nach unten gescrollt werden muss, damit der Guthabenstand beider Konten (reguläres Guthabenkonto und Bonusguthabenkonto) zu sehen ist.
Bei Zahlung per Banküberweisung (Vorkasse), beachten Sie bitte die seitens der Banken anfallenden Bearbeitungszeiten (1 - 3 Werktage). Die Überweisung sollte daher in Ihrem eigenen Interesse früh genug veranlasst werden. Beträge die nach der Aktionsfrist bei uns eingehen, können bei der aktuellen Aktion leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Gleiches gilt für die Zahlungsmethode "Barzahlen" (Deutschland). Die Zahlscheine der deutschlandweiten Partnerfilialen sind zwar grundsätzlich immer 14 Tage gültig, jedoch müssen diese im Falle von Bonusguthaben unbedingt vor oder während der Aktionsfrist bezahlt werden, damit der Bonus in der aktuellen Aktion gewährt werden kann.
Zitat von nosanto im Beitrag #1139
ab nächster Woche (21.12.2020) beginnt wieder eine Bonus-Auflade-Aktion (allerdings nur mit 30 CUC Bonus bei 20 CUC Aufladung und OHNE Bonus für Daten, daher im Vergleich zur vorangegangenen Aktion ein maues Angebot)
Zitat
En moviles.compra-dtodo.com
Por 18.86 € / 19.80 USD recibe 50 CUC (30 CUC bono GRATIS )
Por 22.76 € / 23.90 USD recibe 55 CUC (30 CUC bono GRATIS)
Por 27.52 € / 28.90 USD recibe 60 CUC (30 CUC bono GRATIS)
Por 32.29 € / 33.90 USD recibe 65 CUC (30 CUC bono GRATIS)
Por 37.05 € / 38.90 USD recibe 100 CUC (60 CUC bono GRATIS)
Por 46.57 € / 48.90 USD recibe 110 CUC (60 CUC bono GRATIS)
Por 54.76 € / 57.50 USD recibe 150 CUC (90 CUC bono GRATIS)
El bono GRATIS tiene 30 días de vigencia a partir de recibida la recarga.
Si tiene activo el bono de promociones anteriores se le acumula al nuevo BONO.
PS.. ca 30% günstiger als die "Apotheke" aus München. Die möchten 24,99 € für das kleinste Paket.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1140
[Zitat
En moviles.compra-dtodo.com
Por 18.86 € / 19.80 USD recibe 50 CUC (30 CUC bono GRATIS )
PS.. ca 30% günstiger als die "Apotheke" aus München. Die möchten 24,99 € für das kleinste Paket.
du hast Recht dirk_71, daher lade ich seit langem nur mehr bei compra-dtodo auf; da ich anfangs aber bei dem Apotheker aus München aufgeladen hatte, bekomme ich immer noch die aktuellen Informationen, und zwar immer etwas früher als von compra-dtodo; daher stelle ich diese Information hinein; außerdem ist meiner Meinung nach die Erläuterung vom Apotheker aus München ausführlicher als bei compra-dtodo; saludos aus dem kalten, nebeligen Wien, nosanto
#1142 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Wer wäre denn der "Münchner Apotheker"
Soll ich mal bei ihm vorbeischauen um ihm die Leviten lesen
Wenn ich auflade, dann über www.islacel.com. Je nach Wechselkurs um die 17€ für jeweils 20 CUC +Bonus; also nochmal etwas günstiger als die obigen
Angebote!
Zitat von nosanto im Beitrag #1139
Quelle: xxxx
hallo dirk_71, ich konnte Dein Edit betr des Grundes des Löschens der Quellangabe mittels "xxx" zu meinem Beitrag nicht mit hineinzitieren; ich wusste nicht, dass dieser Anbieter KEIN offizieller Partner von cubacel ist; ist mir neu, zumal in den früheren Beiträgen von mir (zB Nr 114) meine Quellangabe von Dir nicht gelöscht wurde;
daher Antwort an Trabuquero, schaue in meinem Beitrag Nr 114 nach, das steht die Quellangabe; ich wollte korrekt sein und keine Beiträge ohne Quellangabe ins Forum stellen; wie mans macht ist es verkehrt;
meine Konsequenz in Zukunft, ich schreibe keine Beiträge mehr
#1144 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Ich nutze seit Langem aCuba, in der Annahme, das sei der günstigste Anbieter. Aktuell verlangen die wahlweise 19,79 USD oder 17,42 EUR pro 20-CUC-Aufladung. Wenn ich mit gebührenfreier Kreditkarte in USD zahle, komme ich auf einen besseren Kurs und habe so letzte Woche (08./09.12.) jeweils 16,36 EUR bezahlt. Wer bietet weniger? Bei dieser Aktion hatte ich sage und schreibe 46 Aufladungen...
Zitat von nosanto im Beitrag #1143
ich wusste nicht, dass dieser Anbieter KEIN offizieller Partner von cubacel ist;
Die offiziellen Partner von Etesca sind
Zitat
Vía WEB
Los sitios oficiales con los que ETECSA tiene convenio para realizar recargas son los siguientes:
www.DTOne.com/reloadcuba
www.ding.com
www.recargasacuba.com
www.csqworld.com
moviles.compra-dtodo.com
www.globaldsd.com
www.bossrevolution.com
cubacel.etopuponline.com
www.recharge-phones.com
http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/recargas/
#1146 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Los nuevos precios de las recargas internacionales de ETECSA ab 2021
interessanter artikel
https://www.directoriocubano.info/cuba/l...ales-de-etecsa/
Die Kommentare der Kubaner selbst zu diesem Thema sind sehr interessant
#1148 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1140
PS.. ca. 30% günstiger als die "Apotheke" aus München. Die möchten 24,99 € für das kleinste Paket.
@dirk_71 Dann möchte ich nicht wissen was die "Apotheke" aus München jetzt nimmt!
Habt ihr mal die neuen Preise auf den einschlägigen Seiten, wie z.B. compra-dtodo, gesehen???
Die haben doch einen !!! Das sind ja je 20 CUC (ja, die waren mal ) fast 6 USD mehr!
Was vorher 21,30 $ gekostet hat, kostet jetzt 27,03 $ !
#1149 RE: La Doble Recarga llegará pronto!
Hab gestern via Fonoma 375 CUP, also ehemals rund 15 CUC, für 15,57€ aufgeladen, weil Mols Paquete alle war und kein weiterer Saldo vorhanden. Sowas wird mir immer "diskret" mitgeteilt, indem ich eine SMS, statt Whatsapp zur morgendlichen Begrüßung bekomme. MovilesCuba scheint mir außerhalb der Promos deutlich höhere Preise aufzurufen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1149
Sowas wird mir immer "diskret" mitgeteilt, indem ich eine SMS, statt Whatsapp zur morgendlichen Begrüßung bekomme.
Kostet die immer noch 1 CUC?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: