Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not

• Seite 3 von 4
22.07.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 15:50)
#51 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Spannende Frage ob denn heutzutage noch jemand einem Forumsmitglied, welches erst 1 Jahr dabei ist und das er nicht persönlich kennt, sondern nur vom Schreibstil her einschätzen kann, ob er dem so an die 6000 € mitgeben würde in der Hoffnung daß derjenige sie auch in Havanna am Flughafen der Zielperson korrekt übergibt?

Ich vermute mal die Antwort lautet nein. Übrigens, vor über 10 Jahren war ich dieser Überbringer und der Auftraggeber vom Beruf her Lehrer, dadurch von Psychologie und Menschenkenntnis nicht ganz unbeleckt.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 15:54)
#52 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Ich würde niemand 6.000 Euro mitgeben, den weder ich, noch meine Bekannten hier aus dem Forum persönlich und mit Anschrift kennen - auch wenn er hier zehn Jahre Mitglied wäre (da gab es doch mal vor Jahren die dolle Coppelia Geschichte... ).

Aber es ging ja hier um 25 cuc und nicht um 6.000 Euro.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 15:57
#53 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Mir wurden schon mehr als 1000 € anvertraut, trotz persönlicher Nichtbekanntschaft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 16:33
#54 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
jan
Rey/Reina del Foro

Anno 2000 oder 2001 bat mich ein user 40 USD mit nach Santiago zu nehmen.

Adresse hinter dem Zoo.
OK, ich laufe sowieso viel rum.
Musste 3x hin, da chica nicht mehr bei Mama wohnte

Blöderweise verlangte er, dass ich eine unterschriebene Quittung der "novia" verlange und sie ihm zurück senden solle.

Ich war so blöd!

Ein Anderer wollte ein Foto der novia, (VC) mit dem 100er in der Hand
Ich habe es noch, Käskopp! Aber dann Verleumdungen posten, obwohl wir uns nicht persönlich kennen.

Auf so´ne Schei... laß ich mich nie wieder ein. Entweder Vertrauen oder nicht.
.

22.07.2013 16:56
#55 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #52
Ich würde niemand 6.000 Euro mitgeben, den weder ich, noch meine Bekannten hier aus dem Forum persönlich und mit Anschrift kennen - auch wenn er hier zehn Jahre Mitglied wäre (da gab es doch mal vor Jahren die dolle Coppelia Geschichte... ).

Aber es ging ja hier um 25 cuc und nicht um 6.000 Euro.

Bei Geld hoert bekanntlich die Freundschaft auf, und so manche Freundschaft oder auch Bekanntschaft ist schon wegen weitaus geringerer Betraege den
Bach heruntergegangen.

Ich warte z.B. heute noch auf die Rueckzahlung eines Kredits von 1000 DM an einen "freund" den ich 5 jahre kannt, und meine eigene Schwester
hat mit eine Leihgabe von 6000 DM nur zur Haelfte zurueckgezahlt.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 17:00)
#56 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #54
Auf so´ne Schei... laß ich mich nie wieder ein.

Dabei erlebt man bei den Brief- und Geldabgaben oft die dollsten Dinge.
Und immer wieder stellte sich mir die Frage, sag ich es nun dem Absender oder nicht? Ich hab dann doch immer die Klappe gehalten.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 18:01
#57 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #56
Zitat von jan im Beitrag #54
Auf so´ne Schei... laß ich mich nie wieder ein.

Dabei erlebt man bei den Brief- und Geldabgaben oft die dollsten Dinge.
Und immer wieder stellte sich mir die Frage, sag ich es nun dem Absender oder nicht? Ich hab dann doch immer die Klappe gehalten.

Das ist wohl die schwierigste Frage überhaupt was mach man mit Wissen über Sachen, die einen eigentlich nichts angehen.
Hab die Geschicht mit dem Sprachkurs glaube ich schon mal erzählt - aber mir hättest du ja wenigstens mal ´nen Tip geben können.
Fakt ist aber wohl - der verliebte Yuma gibt eh nix auf Gerüchte - und er will auch garnicht glauben, das etwas nicht so läuft wie er es sich erträumt.

Aber zum Thema Fotos - mich hat zwar noch nie jemand um Unterschrift oder Foto gebeten - ich mache aber jedes mal ein Foto zusammen mit dem Empfänger und den übergebenen Sachen - erstens könnte es ja, da man den Empfänger meist nicht kennt, auch die Prima sein, die die Tür öffnet und dann mit den Mitbringseln verschwindet oder aber es ist der Empfänger selbst, der dan plötzlich behauptet nix erhalten zu haben.

In letzter Zeit habe ich es ohnehin weitestgehend vermieden, den Cubis ihr Zeug nachzutragen - schließlich wollen die ja was.
Also können die sich auch in mein Casa bewegen und die Sachen da - gegen Vorlage des carnets abholen.

In einem geb ich elPrieto Recht - so ne Geschenkübergaben sind meist interessante Erlebnisseund ich hatte noch nie Probleme - deshalb biete ich diesen Service auch weiterhin an

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 18:15)
#58 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #57
Das ist wohl die schwierigste Frage überhaupt was mach man mit Wissen über Sachen, die einen eigentlich nichts angehen. Hab die Geschicht mit dem Sprachkurs glaube ich schon mal erzählt - aber mir hättest du ja wenigstens mal ´nen Tip geben können.

Na ja, da gibt es dollere Geschichten...
Das ist übrigens auch so ein Thema, dem eigentlich ein eigener thread würdig wäre. Das gäbe dann wieder Hits wie neulich bei den Kubanern, bei denen die ein oder andere esposa zwangsläufig landen wird

Zitat
Fakt ist aber wohl - der verliebte Yuma gibt eh nix auf Gerüchte - und er will auch garnicht glauben, das etwas nicht so läuft wie er es sich erträumt.

Er will es nicht glauben, aber oft weiß es irgendwo. "Verdrängung" ist da ja auch so ein, wie ich meine sehr Kuba spezifisches Phänomen.
Mit dem "Verdrängen" hab ich übrigens auch so meine eigenen Erfahrungen gemacht

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 18:20
#59 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Top - Forenliebhaber/in

Hab vorwiegend gute Erfahrungen gemacht,sowohl beim Mitnehmen als auch beim Mitschicken (Danke jedem Einzelnem nochmal!)
Nur einige Leute wollen ihre Familie nicht zum abholen irgendwohin schicken, denen laufe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hinterher

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 19:53
#60 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #59
Nur einige Leute wollen ihre Familie nicht zum abholen irgendwohin schicken, denen laufe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hinterher

So sieht es aus - für manche tu ich auch das, allerdings nur aus egosistischen Gründen
z.B. für Herrn Chemnitz aus Dresden - da hab ich zwar nix davon, aber ich find´s lustig - auch wenn das Leute ohne Osi-Geografiekennen nicht verstehen werden.
Auch KDL bekommt auf Verlangen jederzeit Lorbeeblätter oder TicTac direkt ins Haus geliefert.
Und auch Leute, die ich persönlich kenne beliefere ich auch gern direkt.

Alle anderen mögen ihr Zeug beim mir in der casa abholen bzw fahre ich da einmal vorbei, wenn keiner da ist hinterlasse ich ´ne Info incl. Adresse und Tel.-Nr. - und wenn sich keiner meldet fliegt das Zeug mit mir wieder zurück nach Dtl. und geht zurück an den Empfänger - ist übrigens nicht nur einmal passiert - denke mal spätestens dann sollte sich el novio Gedanken machen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 20:45
#61 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #51
Spannende Frage ob denn heutzutage noch jemand ... so an die 6000 € mitgeben würde in der Hoffnung daß derjenige sie auch in Havanna am Flughafen der Zielperson korrekt übergibt?

Ich vermute mal die Antwort lautet nein. ...

Nun, es waren nur 3500 Euro und ich erst ein halbes Jahr hier und doch hatte jemand den Mut und das Geld kam an. Zählt das als vergleichbar?
Nicht alles war früher besser, die Technik keinesfalls und die Menschen auch nicht. Sie waren allenfalls anders.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 22:16
#62 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Forenliebhaber/in

Unlängst - auf Bitten eines guten Freundes (nicht Forista) nahm meine Frau ein Handy für dessen Sohn auf Kuba mit. Klare Abmachung war, dieses Teil direkt bei Ankunft am Flughafen abzuholen.

Auch für ein anderes Forenmitglied trug meine Frau wichtige Dokumente auf sich, die kdl abholte. Ebenso gabs einen kleinen Geldbetrag an einen sehbehinderten Kubaner im Auftrag eines Foristi auszuliefern. Alle waren, wie vereinbart, vor Ort. Nur unseres Freundes Sohn und Handyempfänger nicht.

Seitdem liegt das Handy in der casa meiner Schwägerin und wartet auf Abholung. Offenbar nimmt uns das unser Freund irgendwie übel, den der Kontakt ist ohne weitere Worte abgebrochen...

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 22:33
#63 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #62
Offenbar nimmt uns das unser Freund irgendwie übel, den der Kontakt ist ohne weitere Worte abgebrochen..

Da wirst du wohl den Begriff Freund nochmal neu definieren müssen! Ist ja schließlich nicht eure Schuld, das der Lümmel nicht wie abgemacht am Airport war.

Saludos

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 22:38
#64 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #63
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #62
Offenbar nimmt uns das unser Freund irgendwie übel, den der Kontakt ist ohne weitere Worte abgebrochen..

Da wirst du wohl den Begriff Freund nochmal neu definieren müssen! Ist ja schließlich nicht eure Schuld, das der Lümmel nicht wie abgemacht am Airport war.

Könnte natürlich auch daran liegen, das die An- und Abreise zum Airport den Wert des Handys überschritten hätte -
obwohl auch das eher kein Problem zwischen dir und eurem Freund sondern eher zwischen deinem Freund und dem Beschenkten darstellen sollte.

_________

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 07:15
#65 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Vida ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #45
Zitat von falko1602 im Beitrag #44
Ich habe sie angeschrieben, sollte sie KDLs Kosten
nicht ausgleichen, werde ich es tun!!!!!!
falko

Das musst du auf keinen Fall!!! Ich hätte ja das Thema überhaupt nicht angesprochen, aber es passte irgendwie in diesen Tread.

Gruß
kdl

Hallo und guten morgen!
Jetzt möchte ich mich erst einmal entschuldigen,aber ich hatte in meinem Geschäft sehr viel Arbeit und war ganz selten am Pc.
Ich hatte kdl zwei mal angeschrieben und wollte wissen wie wir das machen mit den Kosten.
Ne,ne so eine bin ich nicht und ich weiß wie kdl mir geholfen hat.
Das ist ja auch nicht alle Tage so,das man wen findet der sofort hilf.
Erst heute morgen sagte mein Mann,das die mails die ich an kdl geschrieben habe nicht raus gegangen sind.
Die letzten Tage habe ich nur noch an meine Arbeit im Geschäft gedacht,das gebe ich zu.
Mano kdl ich werde alles gut machen,das kannste glauben.
Vida

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 07:54
#66 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

@vida.

Ich wusste, auf Dich ist verlass
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 09:47
#67 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Vida ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #65
Zitat von kdl im Beitrag #45
Zitat von falko1602 im Beitrag #44
Ich habe sie angeschrieben, sollte sie KDLs Kosten
nicht ausgleichen, werde ich es tun!!!!!!
falko

Das musst du auf keinen Fall!!! Ich hätte ja das Thema überhaupt nicht angesprochen, aber es passte irgendwie in diesen Tread.

Gruß
kdl

Hallo und guten morgen!
Jetzt möchte ich mich erst einmal entschuldigen,aber ich hatte in meinem Geschäft sehr viel Arbeit und war ganz selten am Pc.
Ich hatte kdl zwei mal angeschrieben und wollte wissen wie wir das machen mit den Kosten.
Erst heute morgen sagte mein Mann,das die mails die ich an kdl geschrieben habe nicht raus gegangen sind.
Die letzten Tage habe ich nur noch an meine Arbeit im Geschäft gedacht,das gebe ich zu.
Vida

Meine mailadresse passt,den Fehler den ich wohl gemacht habe war! Ich habe immer nur geantwortet und dadurch ist die mail besser die mails nicht angekommen.
Jetzt werde ich besser aufpassen Sorry.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 12:02
#68 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #67

Hallo und guten morgen!
Vida

Entschuldigung angenommen. Kein Problem!!!!!
Alles weitere dann per Mail.

Gruß
kdl

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 12:23
#69 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Eine sympathische Mini-Novela mit happy end

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 12:24
#70 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Vida ( gelöscht )

Ich hoffe hast meine mail schon erhalten?
Das macht mich jetzt ganz unruhig!
Vida.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 12:25
#71 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Vida ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 12:29
#72 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #70
Ich hoffe hast meine mail schon erhalten?
Das macht mich jetzt ganz unruhig!
Vida.

Habe dein Mail erhalten und auch schon geantwortet.
Gruß
kdl

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 14:49
#73 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Ich habe immer nur geantwortet und dadurch ist die mail besser die mails nicht angekommen.

Das sollte allerdings trotzdem funktionieren, dafür gibt es die Antwort-Funktion ja.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 15:41
#74 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

wenn man aber bei der email Kontoeinrichtung pennt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 16:05
#75 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #73
Ich habe immer nur geantwortet und dadurch ist die mail besser die mails nicht angekommen.

Das sollte allerdings trotzdem funktionieren, dafür gibt es die Antwort-Funktion ja.

Da ich auch öfters nach Cuba E- Mails schicke weiss ich aber auch, das von 5 geschriebenen Mail
bis zu 3 im Nirvana des cub. Internets verschwinden können....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!