Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
#1 computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
vielleicht kann mir ja einer der vielen computerexperten weiterhelfen, das wäre super
also ganz kurz das problem: ich habe mir gestern eine externe festplatte gekauft, um die daten von meinem notebook zu sichern, die ich nicht mit nach cuba nehmen will (und das sind die meisten). tja, irgendwie hatte ich mir das ganze etwas unkomplizierter vorgestellt, ich dachte einfach anschliessen, die dateien rüberschieben und gut ist. aber nix da ! die ersten dateien wurden noch rüberkopiert, dann ging erst mal gar nichts mehr. inzwischen habe ich das externe laufwerk wieder abgekoppelt und den rechner ich weiss nicht wie oft rauf- und runtergefahren, aber egal was ich mache, er stürzt mir immer gleich wieder ab, ich schaffe es noch nicht einmal, einen überblick über meine dateien zu bekommen, geschweige denn ein winziges word-document zu öffnen. und ins kubaforum komme ich auch nur noch über mozilla rein, internet explorer streikt sobald ich das login-feld öffne. hat jemand irgendeine idee was da los ist? ach ja, ich war in der zeit als ich die externe festplatte in betrieb genommen habe nicht im internet, falls das weiterhilft.
bitte bitte bitte, ich brauche schnelle und unkomplizierte hilfe, ich bin kurz davor das teil aus dem fenster zu schmeissen, ich drehe hier wirklich gleich durch!!! das problem ist, ich fliege morgen früh nach cuba und wollte das notebook gerne zum arbeiten mitnehmen, und kann mich jetzt eigentlich gar nicht gross damit aufhalten (naja, genaugenommen sitze ich schon seit heute früh an den mist ), da ich auch noch packen und dies und das erledigen muss
leider habe ich hier auch nur einen superlangsamen internetzugang und kann mir deshalb nichts aus dem internet runterladen oder updaten, falls das erforderlich sein sollte. ich krieg echt die krise!!!
#3 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
#5 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
ich wundere mich nur, dass ich überhaupt noch ins internet komme, wenn auch nur noch mit mozilla...
schmeiss mal service pack 2 drauf, da sind neue USB treiber drin.....
comandante
http://www.casa-particular.eu
#7 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
danke für den tip, comandante. ich befürchte aber ich bekomme das mit meinem langsamem internetzugang von zu hause heute nicht mehr hin, das ist ja das problem
naja, ich werde jetzt erst mal zu ende packen und dann nochmal versuchen, ob ich die dateien doch noch irgendwie gesichert kriege. wollte nicht unbedingt originale mit nach cuba nehmen...
und wenn nicht? dann bleibt der schlepptop halt einfach zu hause und ich habe wirklich urlaub , ich habe jedenfalls keine lust mich in cuba mit computerproblemen rumzuärgern wenn ich eigentlich arbeiten will
#8 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
#9 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
Hallo Mango
Komm einfach die Treppe runter und wir sichern das Teil Mittlerweile kann du ja schnell dein Windows Xp updaten.
Für solche Fälle fahre ich (Meist nach der Neuinstallation) ein Image Backup ! Es gibt da Programme die nur von CD gestartet werden und das gesamten Dateien sicher können. Unter Windows werden einige Systemdateien nicht gesichert weil sie gesperrt (in use) sind. Deswegen nehme ich ein Image Backup
Programm was deine C_Platte mit allem was da ist nimmt und auf die USB Platte in eine Datei schmeisst.
Selbst bei einem totalen Malware mässigen Zerschiessen der Platte wird das Backup deine Systemplatte
vollständig wieder herstellen.
Habe das Acronis Image Backup (Ultimativ) das stellt in 20-25 den Altzustand wieder her
#13 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
Zitat von Montezuma
Hallo Mango
Komm einfach die Treppe runter und wir sichern das Teil Mittlerweile kann du ja schnell dein Windows Xp updaten.
ja, ich bin auch ganz begeistert und habe seit gestern abend schon fast 2,5 gb musik aus dem netz gesaugt
das back-up machen wir aber ein anderes mal, ich begebe mich jetzt erstmal in die waagerechte...
#15 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
bei der einreise hatte ich übrigens keinerlei probleme mit dem laptop, keine kontrolle, keine dummen fragen...
das beste war aber, als während der diesen sommer wieder zahlreicher auftretenden stromausfälle der lärmpegel aus den nachbarwohnungen schlagartig verstummte und das ganze barrio nur noch unserer musik lauschte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: