Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich habe mich mal im Forum angemeldet, da ich ab August ein Auslandssemester in Havanna durchführen werde.
Ich bin im allgemeinen für meinen Aufenthalt auf der Suche nach Fahrrädern sowie einer schönen günstigen Unterkunft in Havanna, denn ich möchte nicht dauerhaft im Studentenwohnheim sein.
Grüße
KameKameHa :D
Zitat
auf der Suche nach Fahrrädern
Plural?
1 solltest du dir schon selbst mitnehmen.
Dann besitzt du Eines.
.
Hi,
ja ich bin eventuell auf der Suche nach zwei Fahrräder, da mich wahrscheinlich Freunde besuchen kommen und ich denen auch eins besorgen möchte.
Ich hoffe, dass sie nicht zu teuer sind, sonst wird es nur eins :D
Ich studiere Elektrotechnik an der TUM und werde im Auslandssemester an der Cujae sein.
Zitat von KingKameHameHa im Beitrag #4
Hi,
ja ich bin eventuell auf der Suche nach zwei Fahrräder, da mich wahrscheinlich Freunde besuchen kommen und ich denen auch eins besorgen möchte.
Das wär´ ja auch nix - dann fehlt Dir ja wieder eins.
#6 RE: Vorstellung
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Toll, jetzt kann man auf Kuba schon Auslandssemester durchführen. Wie viele haben sich denn bei Dir eingeschrieben?
Er hält keine Vorträge als Dozent, er studiert dort selbst.
Das kann man doch schon seit ewig und drei Tagen.
#8 RE: Vorstellung
#10 RE: Vorstellung
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Er will durchführen, nicht studieren. Wahrscheinlich ein Lehrstuhl der Technikgeschichte.
Willst Du Dich jetzt unbedingt an dem Wort "durchführen" festhalten?
Dann halte ich mal dagegen, dass Dozenten keine "Auslandssemester" durchführen, machen oder was sonst noch.
Ferner schreibt er: "Ich studiere Elektrotechnik an der TUM...".
Glaubst Du, dass Studenten irgendwo als Dozenten gerufen werden?
Und zum Inhaltlichen ist zu sagen, dass man doch mal die Kirche im Dorf lassen muss in Sachen "Elektrotechnik von gestern".
Das meiste, was man im Studium lernt, sind Grundlagen, an denen sich so schnell und so viel nichts ändert.
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass einer, der hier an einer der renommierten TUs z.B. Maschinenbau mit Schwerpunkt KFZ-Technik studiert hat, nach seinem Studium nach Modena fahren kann, um Ferrari zu erzählen, wie sie die nächste Saison gewinnen?
Selbst wenn man es als "Urlaubssemester" ansetzt - na und?
Interessante Seite.
http://cujae.de/
Einige Fehler, z.B. bezüglich Geldwechseln/Gebühren.
Excursiones mit cubanacan ist interessant.
.
Wow hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag für so viel Trubel sorgt.
Ich werde dort wirklich studieren und nicht unterrichten, hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt .
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Und zum Inhaltlichen ist zu sagen, dass man doch mal die Kirche im Dorf lassen muss in Sachen "Elektrotechnik von gestern".
Das meiste, was man im Studium lernt, sind Grundlagen, an denen sich so schnell und so viel nichts ändert.
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass einer, der hier an einer der renommierten TUs z.B. Maschinenbau mit Schwerpunkt KFZ-Technik studiert hat, nach seinem Studium nach Modena fahren kann, um Ferrari zu erzählen, wie sie die nächste Saison gewinnen?
Selbst wenn man es als "Urlaubssemester" ansetzt - na und?
Dem muss ich durchaus zustimmen.
@Jose Ramon: Inwiefern soll sich bitte eine Vorlesung zum Thema Microcontroller in Kuba und Deutschland inhaltlich unterscheiden? Die Grundlagen sind die selben und haben regional keine Unterschiede. Vorlesungen sind im Prinzip immer theoretisch, leiden daher nicht an eventuell schlechterer technischen Ausstattung der Universität.
Zudem solltest du dir die Frage stellen, warum man ein Auslandssemester macht.
Geht man wirklich wo anders hin um sich nur fachlich fortzubilden? - Ich behaupte nein, da die Ausbildung in Deutschland selbst sehr gut ist und fachlich nicht durch ein Auslandsaufenthalt ergänzt werden muss.
Zitat von jan im Beitrag #12
Interessante Seite.
http://cujae.de/
Einige Fehler, z.B. bezüglich Geldwechseln/Gebühren.
Excursiones mit cubanacan ist interessant.
.
Die Seite kenne ich schon, trotzdem danke für den Hinweis.
Kannst du mir vielleicht erläutern, was für Fehler bezüglich Geldwechseln/Gebühren enthalten sind?
Dass Du die Seite kanntest, war mir klar. Nur ist sie vielleicht für hiesige user interessant und noch nicht allgemein bekannt.
Mit dem Geldwechseln liest du am Besten hier im Forum, ist ja noch ein wenig Zeit.
Besorge dir eine VISA-CC der DKB, kein Gebührenabzug beim Ziehen am ATM, bzw. 3% und dann ev. Rückerstattung möglich.
Größter Fehler dort war das mit den 10% Gebühren. Und mit der Mastercard kann man IN der Bank/CADECA Geld abheben, kostet aber in jedem Fall mind. 3% Gebühren.
Falsch ist:
Zitat
Als Alternative kann man auch Geld an einem Geldautomaten abheben oder es sich in einer Bank auszahlen lassen. Beides geht nur mit Visa Karte (keine Master-Card
Bei der CADECA (siehe CUC und PESO) wird auch die Mastercard akzeptiert mit Reisepass, der Umtausch erfolgt aber nicht direkt ueber EUR sondern ueber den US-Dollar mit der entsprechenden "Strafgebuehr" von ca. 10%.
Die Berechnung erfolgt zwar über den USD, aber keine 10% Strafgebühr, die würde nur beim Bartausch USD-CUC anfallen. Betrifft Dich nicht.
+++++++++++
Kurzform: Mit der VISA CC drinnen und draußen, mit der Mastercard nur drinnen
#20 RE: Vorstellung
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #20
Vielleicht hat er ja kein Abi?
Ja ich habe Abi, auf Hawai war ich mit meiner Frau auch bereits, nur die Könige kenne ich nicht . PS: Abi hat meine Frau ebenfalls , sowie ein abgeschlossenes ín D anerkanntes Studium. Träum weiter . Glückauf! PS: Hast du das Abitur absolviert ??
#22 RE: Vorstellung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: