"Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)

16.06.2013 13:16
#1 "Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)
Rey/Reina del Foro

Ist zwar schon im März 2012 in der Zeit erschienen, aber wohl erst jetzt auch kostenlos online zu lesen: Das kurze Reisetagebuch des Schriftstellers Eugen Ruge, der auf Einladung des Auswärtigen Amts ein paar Tage auf Kuba verbracht hat. Wer die Leute in und um die Deutsche Botschaft kennt, wird wahrscheinlich die eine oder andere Person wiedererkennen. Die allermeisten seiner Eindrücke und Reaktionen auf seine erste und vermutlich letzte Begegnung mit Kuba sind gut nachvollziehbar, und außerdem treffend formuliert.

Zitat von Die Zeit, 21.03.2012
Meine Tage mit Fidel
von Eugen Ruge

http://www.zeit.de/2012/12/Tagebuch-Ruge...komplettansicht

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 23:38
#2 RE: "Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)
spitzen Mitglied

ach ja die Schriftsteller, da bekommt einer aus heiterem Himmel ein paar Tage auf Kuba spendiert und schon erklärt er die Insel.... Ansonsten gut geschrieben, bissel reportagemäßig aber durchaus schmunzelnd. Na ja, was solls.....

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 10:07
#3 RE: "Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Natürlich stoßen mich die Touristen ab, die hierher fahren, um billig-billig Südstrände zu genießen, zu fressen, während die Leute ringsum knapp nicht hungern;

So ein arroganter Arsch!

jörg

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 10:55
#4 RE: "Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)
Rey/Reina del Foro

Was ist das für ein Arsch!

Zitat

Der Leiter hat für meine Ankunft einen Vortrag über die Cátedra vorbereitet, in dem er lauter unwahrscheinliche Prahlereien über sie aneinanderreiht, die ich zumeist nicht verstehe

Vesteht nicht was gesagt wird erkennt, aber die Prahlerei!

Hier habe ich mich dann ausgeblendet. Der Typ kann ja nicht mal ganze Sätze schreiben!

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 13:16
#5 RE: "Meine Tage mit Fidel" Reisebericht d. Schriftstellers Eugen Ruge (ZEIT)
spitzen Mitglied

Der Herr Ruge hat eben seine subjektiven Wahrnehmungen wiedergegeben. Aber alles in allem ein eher unötiger Bericht.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!