Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba-Reisebericht 2013
Zitat von benny-rebel.de
Kuba-Reisebericht 2013
Meine spontane Kubareise ist vorbei und ich muss sagen, diese Karibikinsel hat mir gut gefallen. In diesem Bericht schreibe ich einige Zeilen über meinen ersten Eindruck von diesem schönen Land. Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen. Selbst in der Großstadt Havanna hat man das Gefühl, dass jeder jeden kennt. Die Menschen sind sehr freundlich, lebensfroh und offen. Vielleicht deswegen, weil sie noch nicht den amerikanischen Weg des Lebens gewählt haben und nicht den Sinn ihres Daseins in einer Profitoptimierung sehen. Es ist zu beobachten, dass auch die Kubaner hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen; jedoch scheint es mir, als würde hier alles etwas relaxter und humaner laufen, als in anderen Ländern. Auch hier gibt es Leute, die uns Touristen als Geldquelle ansehen, die sie unbedingt anzapfen möchten; jedoch ziehen sie uns auf eine sehr liebenswürdige Art und Weise über den Tisch.
http://benny-rebel.de/informationen/reis...richt-2013.html
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Auch sonst legen die Cubis kaum Wert auf Statussymbole - statt protzig mit ´nem Benz rumzufahren nehmen die lieber den altn Lada.
Sehe ich etwas anders!
Die Kubis legen sehr viel Wert auf Statussymbole,wenn die Möglichkeit vorhanden wären.
Und gerade in Havanna ist es so! Ein Handy hätten alle sehr gern,aber woher?
Schade das das auch bald versaut wird,aber so ist die Entwicklung und Kuba macht auch davor kein halt.
Ich hatte einen Benz in Havanna und alle wollten damit fahren!
Mit Lada und sonstiges bin ich gefahren und alle wollten was besseres.
Sie wollen doch schon was wir besitzen,aber das geht nicht so einfach,wie sie denken und sie denken anders als wir.
Es ist noch ein Land,was nooooooooooooch nicht versaut ist,aber die ersten Anzeichen sind da.
Früher reichte eine Hose ohne Marke,jetzt muß es doch eine Marke sein um zu protzen!
Alle sind mit Gold behangen und die Zähne wie die Russen voller Gold,scheint Mode zu sein!
Zeit nehmen sie sich,normal!!! sie haben aber auch mehr Zeit wie wir.
Na sicher arbeiten die Kubis auch,aber immer noch anders als wir Deutschen.
Vida.
@Vida
Unser George1 meinte das natürlich sarkastisch - schau die mal die Anzahl der Beiträge an, der war nicht das erste mal auf Cuba. Natürlich protzen die Cubanos, wenn sie können wo's nur geht.
#8 RE: Kuba-Reisebericht 2013
Zitat von San_German im Beitrag #8
Auda bitte mal aktives lesen lernen! Natürlich ist es nicht Dirks Reisebericht sondern nur der Link wurde von Dirk eingestellt.
Ich habe es mal als Zitat gekennzeichnet, damit auch Auda sieht wer den Bericht verfasst hat.
Zitat von George1 im Beitrag #2Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Auch sonst legen die Cubis kaum Wert auf Statussymbole - statt protzig mit ´nem Benz rumzufahren nehmen die lieber den altn Lada.
Lachhaft. Die Kubaner legen auch Wert auf Statussymbole. Ich erinnere mich sehr gut an die Goldketten und Zähne der
Kubaner.
Und die Puma Turnschuhe und Klamotten nicht vergessen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: