Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubas Internetprinzessin
Zitat von Lothar im Beitrag #48
Jeder von uns weis, dass sie die kubanische Realität sehr exakt beschreibt: Ein Regime, dass sein Land seit 50 Jahren konsequent herunterwirtschaftet. ... (Ich muss den Doc meiner Novia bezahlen, die zahnaerzlichen Leistungen gibt es nur gegen cash (Brücke, Implantat). ....
Zum Schluss: Das sie von der ach so demokratischen Linkspartei ständig angegriffen wird ist eine deutsche Schande . Die sollen doch mal in Bejucal nachsehen wie die Leute leben... ...
Es ist eindeutig so, dass es Einigen nicht klar ist, wie die Leute dort oftmals real leben... Man will es nicht sehen, weil Kuba ein Traumland ist - sowohl für einige Touristen also auch für linksradikale Romantiker.
Und die bereits gebratenen Hähnchen fliegen deshalb sogar direkt durch die Luft bis auf den kubanischen Teller..
Zitat von San_German im Beitrag #50
ich gebe Lothar Recht. Eine einzelne Person soll Cuba ändern?!
hat Fidel doch auch gemacht
Zitat von Lothar im Beitrag #48
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.
eher eine geschickte Selbstdarstellerin, welche gerade eine durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat. Ihre allgemeine Relevanz würde ich irgendwo zwischen Daniel Küblböck und Joe Sixpack einordnen, was aber durchaus für eine beachtlichen Anzahl von Groupies ausreicht, einige davon auch hier im Forum vertreten. Es sei ihr und ihren Groupies vergönnt
#54 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von Ralfw im Beitrag #52Zitat von San_German im Beitrag #50
ach echt? Ich dachte immer Camillo wars...
#55 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von Ralfw im Beitrag #53Zitat von Lothar im Beitrag #48
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.
eher eine geschickte Selbstdarstellerin, welche gerade eine durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat. Ihre allgemeine Relevanz würde ich irgendwo zwischen Daniel Küblböck und Joe Sixpack einordnen, was aber durchaus für eine beachtlichen Anzahl von Groupies ausreicht, einige davon auch hier im Forum vertreten. Es sei ihr und ihren Groupies vergönnt
und wer bist Du, das Du Dir solch Urteil erlauben kannst? Ché für Hartz IV?
#56 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von Ralfw im Beitrag #53
durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat.
Türlich sind die offengelegt worden. Nur manche wollen es nicht wahrhaben, weil ihnen eine CIA-Finanzierung deutlich lieber für ihre dümmliche Polemik ist, als unter anderem Amnesty International.
Zitat von San_German im Beitrag #54Zitat von Ralfw im Beitrag #52Zitat von San_German im Beitrag #50
ach echt? Ich dachte immer Camillo wars...
und dabei wartet doch die Miamifraktion das Fidel abnippelt; vielleicht solltest Du denen mal erklären, dass es Camillo war
Zitat von San_German im Beitrag #55Zitat von Ralfw im Beitrag #53Zitat von Lothar im Beitrag #48
und wer bist Du, das Du Dir solch Urteil erlauben kannst? Ché für Hartz IV?
ein scharfer Beobachter , muss noch etwas an meiner Vermarktung arbeiten
Ralfw
(
gelöscht
)
#59 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56Zitat von Ralfw im Beitrag #53
durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat.
Türlich sind die offengelegt worden. Nur manche wollen es nicht wahrhaben, weil ihnen eine CIA-Finanzierung deutlich lieber für ihre dümmliche Polemik ist, als unter anderem Amnesty International.
Du meinst es war war es Amnesty? Falls es so war, fragt sich nur ob das im Sinne der Spender war
#60 RE: Kubas Internetprinzessin
el carino
(
gelöscht
)
#62 RE: Kubas Internetprinzessin
preisgelder gewinnen tennisspieler. eine für demokratie und menschenrecht kämpf... ääähm, beobachtende internetprinzessin bekommt allerhöchstens Ehrungen und Auszeichnungen welche, möglicherweise!!, mit etwas geld verbunden sind um ihre allernötigsten neccecidades befriedigen zu können.
man darf nicht vergessen das diese lady im namen der freiheit ihres volkes weltweite beobachtungen vornimmt. wie in aller welt könnte sie dafür geld verlangen oder welches annehmen ?!
"Der einzige Gott von Yoani Sánchez ist das Geld", schreibt der langjährige Übersetzer von Yoani Sánchez in einem offenen Brief in der Webseite von Il Gazetin am 08. 05.
http://www.tellusfolio.it/index.php?prec...&cmd=v&id=17326
Einen Tag später führt er fort:
Zitat
„Ob Yoani Sánchez eine Agentin von CIA oder von der kubanischen Revolution ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht die Person ist, für die ich sie gehalten habe und das genügt.“
http://www.tellusfolio.it/index.php?prec...&cmd=v&id=17330
Hier auf Spanisch und Englisch:
Zitat
Traductor oficial de Yoani Sánchez en italiano: ‘Ella solo piensa en el dinero’
http://desdeminsulacuba.com/2014/05/10/t...a-en-el-dinero/
Translator: Yoani ‘believes only in the Money God’
http://progresoweekly.us/translator-yoan...eves-money-god/
Yoani is denounced by her Italian translator
http://progresoweekly.us/yoani-denounced-italian-translator/
#65 RE: Kubas Internetprinzessin
Hä? Ich würde ja gerne verstehen, was Herrn Lupi so aufregt. Was wirft er Yoani Sánchez denn nun KONKRET vor? An welchen Handlungen macht er ihren so verabscheuungswürdigen Charakter fest?
Dass sie reist? Dass sie jetzt sogar relativ viel reist, nachdem sie es lange überhaupt nicht durfte? Dass sie unter anderem ins nahe Miami reist, wo sie sich mit vielen dort im Exil lebenden Kubanern austauscht, von denen viele nicht nach Kuba reisen dürfen? Dass sie zur Realisierung ihrer Projekte Geld sammelt? Dass ihre Schriften innerhalb Kubas kaum gelesen werden können? Dass sie ihren Vertrag mit "La Stampa" gekündigt hat? Dass seine Frau und er nicht mehr nach Kuba reisen dürfen, seit er als Yoanis Übersetzer aufgetreten ist? Dass seine Schwiegermutter nicht sofort in die Wohnung gebeten wurde???
Keiner dieser Kritikpunkte ergibt für mich (bis jetzt) irgendeinen Sinn. Lupi scheint ja ein ehrenwerter Mann zu sein. Aber vielleicht fehlt die Hauptinformation? (Auch auf Twitter ist Lupi der konkreten Nachfrage ausgewichen, was er Yoani Sánchez nun eigentlich faktisch vorwirft.) Wenn von ihm nichts mehr kommt, wäre es zumindest interessant, die Gegenseite zu hören. Ich denke mal nicht, dass die ausgerechnet in "Progreso Weekly" oder auf "Cubadebate" zu Wort kommt...
Zitat von condor im Beitrag #66
Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.
Dass Du ausgerechnet diesen Clip als Beleg für Deine Behauptung lieferst, gibt mir zu denken.
Mach nur keinen eigenen Blogg auf, condor, Geld verdienen - wie sie - würdest Du jedenfalls nicht durch Verbreiten Deiner Meinung.
#68 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von condor im Beitrag #66Das wäre eben gerade nichts Konkretes. Worin besteht denn die "schöne Fassade"? Lebt sie in Wirklichkeit gar nicht an ihrem offiziellen Wohnsitz im Plattenbau in Nuevo Vedado, den die ganze Welt aus x Medienberichten kennt, sondern in einem geräumigen Landhaus mit privatem Swimmingpool (wie Fidel) oder gar in einem unterirdischen Palast mit vergoldeten Wasserhähnen?
Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.
Wenn sie das Geld für Luxusgüter verprassen würde, könnte man ihr das vorwerfen. Aber selbst die kleinste Unsauberkeit in ihrem Verhalten würde sofort von der kubanischen Stasi und ihren internationalen Medien "enthüllt", das weiß sie sehr gut. Sie lebt seit Jahren im absoluten Glashaus. Nicht nur jede falsche Bewegung, auch jedes Wort, das sie sagt oder schreibt, wird ihr im Mund umgedreht und gegen sie verwendet. Was hat sie also konkret verbrochen? Legt Lupi vielleicht deshalb so großen Wert auf das Thema Geld, weil er gerne (mehr) an ihr verdient hätte und jetzt andere ihre Texte übersetzen? Das ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber solange er keine schlimmeren Vergehen anspricht als dass seine Schwiegermutter vor der Wohnungstür warten gelassen wurde, bleibt sein ganzer Protest sehr sonderbar ziellos. In seltener Eintracht liegen sich Yoanis Gegner vom rechtsextremen (Zoé Valdés etc.) wie linksextremen Rand (Cubadebate etc.) triumphierend in den Armen. Aber was ist vorgefallen?
Zitat von HayCojones im Beitrag #68Zitat von condor im Beitrag #66Das wäre eben gerade nichts Konkretes. Worin besteht denn die "schöne Fassade"? Lebt sie in Wirklichkeit gar nicht an ihrem offiziellen Wohnsitz im Plattenbau in Nuevo Vedado, den die ganze Welt aus x Medienberichten kennt, sondern in einem geräumigen Landhaus mit privatem Swimmingpool (wie Fidel) oder gar in einem unterirdischen Palast mit vergoldeten Wasserhähnen?
Wenn sie das Geld für Luxusgüter verprassen würde, könnte man ihr das vorwerfen. Aber selbst die kleinste Unsauberkeit in ihrem Verhalten würde sofort von der kubanischen Stasi und ihren internationalen Medien "enthüllt", das weiß sie sehr gut. Sie lebt seit Jahren im absoluten Glashaus. Nicht nur jede falsche Bewegung, auch jedes Wort, das sie sagt oder schreibt, wird ihr im Mund umgedreht und gegen sie verwendet. Was hat sie also konkret verbrochen? Legt Lupi vielleicht deshalb so großen Wert auf das Thema Geld, weil er gerne (mehr) an ihr verdient hätte und jetzt andere ihre Texte übersetzen? Das ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber solange er keine schlimmeren Vergehen anspricht als dass seine Schwiegermutter vor der Wohnungstür warten gelassen wurde, bleibt sein ganzer Protest sehr sonderbar ziellos. In seltener Eintracht liegen sich Yoanis Gegner vom rechtsextremen (Zoé Valdés etc.) wie linksextremen Rand (Cubadebate etc.) triumphierend in den Armen. Aber was ist vorgefallen?
Da hol ich mal die Glaskugel raus.
Was verdient die liebe Internetprinzessin monatlich? Verträge/Unterstützung mit "El Pais", durch die SIP usw. - es werden Beträge von um 10.000 € gehandelt. Zumindest mehr als ein Schreiber bei SPON oder als ein freier Journalist hier.
"La Stampa" veröffentlichte und übersetzte bisher ihren Blog.
Die italienische "Huffington Post" würde als neuer Herausgeber passen!
Aber alles ohne Gewähr...
#72 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von condor im Beitrag #70
Da hol ich mal die Glaskugel raus.
Was verdient die liebe Internetprinzessin monatlich? Verträge/Unterstützung mit "El Pais", durch die SIP usw. - es werden Beträge von um 10.000 € gehandelt. Zumindest mehr als ein Schreiber bei SPON oder als ein freier Journalist hier.
Ist jetzt geldverdienen durch Arbeit schon ehrenrührig? Oder nur wenn man diktaturfeindliche Dissidentin aus Kuba ist? Ein (gefragter) freier Journalist nagt auch hierzulande nicht am Hungertuch.
Zitat von condor im Beitrag #73Zitat von Flipper20 im Beitrag #71Zitat von condor im Beitrag #70
Aber alles ohne Gewähr...
Dafür aber ersatzweise mit ordentlich Neid und Missgunst.
Das liegt meinem Glauben fern.
Ich zitiere ...
Zitat von condor im Beitrag #66
Bitte richtig zitieren. Sonst zerfetzt man absichtlich den Kontext
Das war die Frage von Hay Cojones und meine Antwort darauf!
Zitat
was Herrn Lupi so aufregt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: