Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubas Internetprinzessin
Zitat
damals in der CH sehr gut verdient als model oder skilehrer (über die guten Verdienstmöglichkeiten der Cubis in der Schweiz wurde ja hier im Forum schon berichtet),
dies verschaffte ihr auch die nötigen kontakte, mit deren hilfe sie für ihren weltweiten kampf gegen den cubanischen terrori... ääähm, kommunismus warb.
#27 RE: Kubas Internetprinzessin
Ist es also in der Schweiz so, dass sich jede/r Skilehrer nennen kann, wenn sie/er auf zwei Brettern den Berg 'runter kommt Vergleichbar mit Cuba, wo auch jede/r Zweite/r Salsalehrer ist Oder sollte doch das mit dem Model stimmen
el carino
(
gelöscht
)
#28 RE: Kubas Internetprinzessin
im winter skilehrer in St.Moritz. im sommer hat sie gemodelt.
und wenn sie jetzt nach ihrer rückkehr in Cuba mit offenen armen empfangen wird, steht ihr sicher eine karriere als salsa-tanzlehrerin bevor. somit ist der kontakt zur bevölkerung und nach cubanischer kultur lechzenden touristen sicher gestellt, bei denen sie die möglichkeit hat ihre politischen botschaften feil zu bieten in der hoffnung, ihre schüler tragen diese weit in die bereits freie demokratisierte welt hinaus.
Eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der Aussagen von Yoani im STERN-Artikel vom 08.05.2013 :
Sie bezeichnet sich weder als Oppositionelle noch als Politikerin.
Stattdessen schreibt sie über das tägliche Leben in Kuba und die alltäglichen Probleme.
Insbesondere hat sie weder erwartet noch beabsichtigt, dass ihr Blog eine so große Aufmerksamkeit und Anerkennung gefunden hat, was der eigentliche Witz der Geschichte ist.
Insbesondere will sie - nach eigener aktueller Aussage - auch keine politische Verantwortung in Kuba übernehmen, ihre Ziele gehen statt dessen in Richtung eine eigene private und unabhängige Zeitung in Kuba auch mit einer Printausgabe aufzubauen.
#30 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
wenn man vom Staat für sein Recht auf freie Meinungsäußerung (ich meine hier nicht irgendwelche Sxxxxxxxten die den Kommufaschismus wiederhaben wollen) die Fresse poliert bekommt, dann sicher nicht für dumm rumblöken! Auch ist der kubanische Knast kein Abenteuerspielplatz wie in Deutschland.
#31 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von chacacan im Beitrag #21
Sie kommt auf Einladung der grünen "Bildungsministerin" ins DAI in Heidelberg um ihre Allgemeinplätze zu verbreiten.
Noch schlimmer, sie darf auch ein paar Tage bei Bauer wohnen:
Focus: Ministerin Bauer lädt Kuba-Bloggerin Sanchez zu sich ein
Zitat von chacacan im Beitrag #21
Bloss welche Rolle spielen dabei die Grünen??
xxxxxxxxx: Grüne genauso antikubanisch wie CDU
Edith meint, der Link wäre zensiert, Artikel müsste aber recht einfach über Tante Gugel zu finden sein. Lohnt aber nicht wirklich.
el carino
(
gelöscht
)
#32 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
Zitat
bald ist wahl. da muß man sich mit jedem und allem schmücken um die konkurrenz aus dem rennen zu schlagen. vor allem aber, immer wieder bis zum erbrechen darauf hinweisen wie undemokratisch die machthaber in Cuba sind und wie rechtmäßig es hier in unserer freien republik doch zugeht.
im grunde sind alle froh das es länder wie Cuba noch gibt. sonst wäre es wesentlich schwieriger dem eigenem system zu huldigen.
so eine Yoani kommt da gerade recht.
Zitat von el carino im Beitrag #38Zitat
bald ist wahl. da muß man sich mit jedem und allem schmücken um die konkurrenz aus dem rennen zu schlagen. vor allem aber, immer wieder bis zum erbrechen darauf hinweisen wie undemokratisch die machthaber in Cuba sind und wie rechtmäßig es hier in unserer freien republik doch zugeht.
im grunde sind alle froh das es länder wie Cuba noch gibt. sonst wäre es wesentlich schwieriger dem eigenem system zu huldigen.
Wenn gar nichts mehr geht "Kommufaschismus" zieht immer. Es gibt ja noch genügend Zeitzeugen.
Zitat von el carino im Beitrag #38Zitat
Wären wir auch so demokratisch wie Cuba, dann wäre Adenauer noch Kanzler!
#35 RE: Kubas Internetprinzessin
Meiner Meinung nach eines der besten Artikel, die bisher über Yoani Sánchez erschienen sind:
Zitat
Bloggerin Yoani Sánchez
Orakel wider Willen
13.05.2013 · Yoani Sánchez, die berühmteste Bloggerin Kubas, reist durch Europa. Begleitet wird sie dabei von einer hitzigen Debatte über ihre Heimat. Die Literatur, für die sie sich begeistert, bleibt meist unerwähnt.
Von Hérnan D. Caro
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...n-12179778.html
#37 RE: Kubas Internetprinzessin
100 % Zustimmung ela
Passend dazu auch die Analyse des Franzosen Salim Lamrani
"Die Widersprüche der cubanischen Bloggerin Yoani Sánchez"
http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl20102...ni-sanchez.html
#38 RE: Kubas Internetprinzessin
#40 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von San_German im Beitrag #40
mhhh wessen Account wurde denn da reaktiviert?!
Schaun wir einfach mal
#42 RE: Kubas Internetprinzessin
#44 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat von ull im Beitrag #43
Ihre 80 Tagen durch die Welt sind um, ist Sie schon in Kuba..
Morgen geht's zurück:
Yoani Sánchez vuelve a Cuba este jueves
http://www.elnuevoherald.com/2013/05/28/...-05-070727.html
#46 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat
Kubanische Bloggerin Yoani Sánchez wieder in Havanna
Kubas bekannte Internetaktivistin und Dissidentin Yoani Sánchez ist nach einer mehrmonatigen Auslandsreise problemlos in ihr Heimatland zurückgekehrt. "Das war die Reise, die mein Leben verändern wird", sagte die 37-Jährige, als sie am Donnerstagabend den Flughafen der kubanischen Hauptstadt Havanna aus Madrid kommend verließ.
http://heise.de/-1873968
Jeder von uns weiss, dass sie die kubanische Realität sehr exakt beschreibt: Ein Regime, dass sein Land seit 50 Jahren konsequent herunterwirtschaftet. Wenn jetzt einer kommt und sagt: Ja aber das Gesundheitssystem usw..., dann sage ich: Das ist alles Augenwischerei. (Ich muss den Doc meiner Novia bezahlen, die zahnaerzlichen Leistungen gibt es nur gegen cash (Brücke, Implantat). Zur Aussage: Sollte ihre Reise nicht besser das Leben anderer verändern kann ich klar Nein sagen.
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.
Zum Schluss: Das sie von der ach so demokratischen Linkspartei ständig angegriffen wird ist eine deutsche Schande. Die sollen doch mal in Bejucal nachsehen wie die Leute leben... statt ihrem Pseudo-Projekt in der Provinz mit deutschen Linkstouristen zu huldigen.
el carino
(
gelöscht
)
#49 RE: Kubas Internetprinzessin
Zitat
Zur Aussage: Sollte ihre Reise nicht besser das Leben anderer verändern kann ich klar Nein sagen.
na, für eine boebachterin schlägt sie das einfache kompott aber ziemlich schaumig. aufgrund ihres bloggs den sie mit hingabe betreibt, sollte schon einiges an politischem umschwung zu tage treten. immerhin verbreitet sie botschaften.
die weltumsegelung einer bloßen beobachterin mit spenden zu finanzieren scheint mir dann doch etwas übertrieben.
wenn du deiner novia in Swakop den medico bezahlen mußt, werden bei einer erfolgreichen klopapisierung in Cuba solche "demokratischen" zustände auch bald einzug halten.
p.s. ich wäre (2010) über die private versicherung meines nam. ehepartners mit krankenversichert gewesen. zahnmedizin eingeschlossen (??)
#50 RE: Kubas Internetprinzessin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: