Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
#1 Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
eine Bekannte (Deutsche) von uns kam jetzt von Ihrem Strandurlaub aus Cuba zurück.
Sie hatte 3 paar alte Handy´s und einen neues Telefon dabei und hatte damit erhebliche Probleme bei der Einreise in Varadero. Es wären nicht mehr soviele Handys zum einführen erlaubt und das Telefon wurde auf seine Herzzahl überprüft.
Ist dies bezgl. eine Änderung in Cuba eingetreten und ich habe es hier im Forum überlesen?
Wer weiss Näheres ?
LG Meli
Zitat von meli im Beitrag #1
Herzzahl
Gemeint ist wohl, welche Frequenzbänder benutzt werden (Angegeben in Megahertz / Gigahertz). Dass es dort Einschränkungen geben soll, wäre mir allerdings neu. Vielleicht wollten sie auch überprüfen, ob es sich um ein Satellitenhandy handelte? (Was nicht eingeführt werden darf)
Zitat
Sie hatte 3 paar alte Handy´s
Also 6 (sechs)?
3 alte Handys habe ich in letzter Zeit immer dabei, falls mir wieder einmal 1 geklaut wird
#9 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
3 Handys dürfte kein Problem bereiten (1x privat, 1x geschäftlich und 1x Ersatzhandy, Gegenteiliges müsste der Zöllner beweisen). Alles darüber hängt von der Tageslaune des Zöllners / Durchleuchters ab. Mehr als 2 Taschentelefone würde ich in kein Gepäckstück packen. Bei 2 Stück im Fluggepäck, 1x im Handgepäck und 1x zum Beispiel am Gürtel sehe ich aber auch bei 4 Handies die Chancen unbelästigt davon zu kommen, als sehr hoch an.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11Zitat von LaLoca im Beitrag #10
3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.
Ich nehme 3 Handys mit, bisher keine Beanstandung (1 X aktuelles Handy, 1 x Ersatz, 1 x Geschenk) .
Und ich noch eins vesteckt in der UNterhose auf Vibration gestallt
#13 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
#14 RE: Zoll in Cuba /Handy und Telefone ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11Zitat von LaLoca im Beitrag #10
3 in der Handtasche, 1 zusammen mit Laptop etc. im Rucksack. Die durchleuchter haben nix gesagt.
Ich nehme 3 Handys mit, bisher keine Beanstandung (1 X aktuelles Handy, 1 x Ersatz, 1 x Geschenk) .
Und schon belastet dieses Dein freies Limit bzw. kostet es Dich, sollten noch andere "Geschenke" zum Vorschein kommen. Damit weckst Du doch nur schlafende Hunde. Selbst das dritte Handy lässt sich noch ganz bequem und legal als "uso personal" deklarieren".
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: