Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MP3Player über den Zoll
Hola,
mir wurde erzählt dass, z.B. wenn man einen MP3 Player mit dem Handgepäck mitnimmt bei der Kontrolle durch den Scanner am Zoll die Daten die drauf gespielt sind gelöscht (zerschossen) werden. Mir wurde empfohlen den MP3 Player ins große Reisegepäck zu legen, da man hier auf der sicheren Seite wäre.
Stimmt das oder nicht? Sind die Daten weg? Ich kann mir das nicht vorstellen.........
Zitat von Löwenherz im Beitrag #1
Hola,
mir wurde erzählt dass, z.B. wenn man einen MP3 Player mit dem Handgepäck mitnimmt bei der Kontrolle durch den Scanner am Zoll die Daten die drauf gespielt sind gelöscht (zerschossen) werden. Mir wurde empfohlen den MP3 Player ins große Reisegepäck zu legen, da man hier auf der sicheren Seite wäre.
Stimmt das oder nicht? Sind die Daten weg? Ich kann mir das nicht vorstellen.........
Das sind nicht meine Erfahrungen.
MP3-Player habe ich immer im Handgepäck und immer haben sie die Kontrolle schadlos überstanden.
Aus Deutschland raus, werde ich bei der Kontrolle auch immer aufgefordert, den Laptop aus dem Handgepäck zu nehmen.
Ob der dann Schaden nähme, wüsste ich gar nicht schlüssig zu beantworten. Aus Vorsicht macht man es halt.
Bei der Ausreise aus Kuba raus, habe ich das schon häufig übersehen - Schaden hat er dennoch nicht genommen.
#4 RE: MP3Player über den Zoll
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Aus Deutschland raus, werde ich bei der Kontrolle auch immer aufgefordert, den Laptop aus dem Handgepäck zu nehmen.
Ob der dann Schaden nähme, wüsste ich gar nicht schlüssig zu beantworten.
Mit potentiellem Schaden hat das nix zu tun. Scheint nur leichter zu kontrollieren sein, wenn Laptop/Tablet und sonstiges Handgepäck separat durchleuchtet werden.
Das ist richtig - der Laptop u.ä. kann andere Inhalte der Tasche überdecken und seine Innereien können durch andere Dinge verdeckt werden. Immerhin könnte so ein Kasten ja auch eine Bombe sein, denkt sich die Sicherheitsbrigade.
Bislang ist bei noch keinem Gerät etwas gelöscht worden, weder bei MP3-Playern noch bei Kameras samt ihren Karten oder Handys. Da die Koffer auch immer durchleuchtet werden, ist es letztlich gleichgültig, wo Du das Teil deponierst. Ich gehe eher davon aus, dass bei den Koffern wegen ihrer Dicke eine stärkere Strahlungsquelle eingesetzt werden muss als bei dem Handgepäck, also sollte die theoretische Gefahr sogar dabei größer sein.
Man kann eine Festplatte mittels eines Magnetfeldes löschen, da braucht es aber schon was sehr stärkeres.
Notebooks sind aber bestens abgeschirmt, so das da nichts geschehen kann.
Ich denke die am Flughafen sind da nur über vorsichtig, sicherheitshalber. Früher waren die Platten nicht so abgeschirmt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: