Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
Ralfw
(
gelöscht
)
#51 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
Zitat von hola2 im Beitrag #49
So, die Info aus Bonn ist nun, dass alle Unklarheiten beseitigt sind und es keine Probleme mehr bezüglich Ausreisegenehmigung geben sollte. Ich würde gerne noch eine Bestätigung diesbezüglich von Condor bekommen und dann einen neuen Flug buchen. Hat jemand eine Ahnung, an welche Hotline ich mich wenden muss? Dir "gängigen" habe ich schon durch, ohne Antwort. Meine letzte Nummer ist folgende 0180-524106210 , das soll die Nummer von Condor im Flughafen Frankfurt sein, leider bekomme ich da nach kurzer Zeit erst ein knacken und dann immer ein Besetztzeichen. Ich vermute fast, die nehmen ab und legen gleich wieder auf.
d.h. dann doch auch, dass die Papiere in Ordnung waren ; was meint denn Condor zu diesem Sachverhalt
#52 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#53 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
Hilfreich wäre es gewesen, wenn die Ausländerbehörde sich mit der Bitte um Klärung des Sachverhalts an Condor gewandt hätte. Schließlich hat die AB auf Grundlage der von Condor bestimmten Beförderungsverweigerung den Aufenthaltstitel erteilt. Da wäre ich als AB schon mal interessiert direkt von Condor zu hören, woran es denn nun gelegen haben soll. (Lässt sich ja vielleicht noch nachholen.) Denn euch scheint man ja keine schriftliche und damit offizielle Auskunft geben zu wollen. Da hilft jetzt wirklich nur noch der Anwalt, der hoffentlich so geschickt ist, dass ihr am Ende zumindest eure zusätzlich entstandenen Kosten plus die fällige Entschädigungszahlung von 600 Euro bekommt.
Ich würde ja liebend gern auch den anderen vier Kubanern wenigstens zu ihrer Entschädigungszahlung verhelfen. Aber dazu müsste man sie erst mal ausfindig machen. Und vielleicht gibt es ja noch mehr Betroffene als nur die fünf vom Freitag. Vielleicht wurden ja schon vorher andere Fluggäste zurückgewiesen, vor Condor-Flügen nach Havanna, Varadero oder Holguín.
Trieli
(
gelöscht
)
#54 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#55 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#56 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#57 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#58 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
Falls es noch jemanden interessiert:
Condor hat jetzt 500€ erstattet. Die Sache ist in einem Vergleich geendet, weil wir es uns ersparen wollten, vor Gericht zu ziehen. Ja, es wäre eventuell noch mehr drin gewesen (600€ für Verspätung bzw. Flugausfall hätten geltend gemacht werden können). So aber wurde zumindest der letzte Flug erstattet, effektiv sind wir nur auf den Benzinkosten für die Extrafahrt nach Frankfurt (hin und zurück ca. 100€) sitzen geblieben. Vom Stress ganz zu schweigen.
#59 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#60 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#61 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#62 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#63 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
#64 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
Anwaltskosten hat die Rechtsschutzversicherung bezahlt. Wie gesagt, offiziell war der erste Flug unser Verschulden, weil wir die Ausreisegenehmigung hier nicht haben verlängern lassen. Klar, wir wurden diesbezüglich falsch von der kubanischen Botschaft informiert, aber das kann man ja nicht nachweisen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: