Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
#4 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
Paris und Amsterdam sind kein Problem, die liegen ja im Schengenraum. Für Panama wird wohl auch kein Flughafen-Transitvisum benötigt:
Zitat von http://panama.visahq.com/requirements/Cuba/
Panama airport transit visa is not required
for citizens of Cuba.
Zitat von juan72 im Beitrag #4
Paris und Amsterdam sind kein Problem, die liegen ja im Schengenraum. Für Panama wird wohl auch kein Flughafen-Transitvisum benötigt:Zitat von http://panama.visahq.com/requirements/Cuba/
Panama airport transit visa is not required
for citizens of Cuba.
Panama hat innerhalb des Umsteigebereichs keinerlei Kontrollen, d.h. es wäre gar nicht möglich systematisch auf Visa zu prüfen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#7 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
Zitat von tonteria im Beitrag #6
das beruhigt mich etwas. dankeschön
Panama ist der angenehmste Flughafen zum Umsteigen den ich kenne. Kurze Wege, Anschlüsse klappen und tolle Auswahl an Rum ; die Lounge ist etwas schmuddelig aber das wird Deinen Freund wohl nicht betreffen. COPA hat dort den Hub um die ganze Karibik an NA und LA anzuschliessen. Die Flüge sind so organisiert, dass man schnell umsteigen muss, d.h. eine Kontrolle ginge auch vom Flughafenkonzept her nicht, da sonst der Hub nicht funktioniert.
Zitat von derbeamte im Beitrag #8
Panama ist nett, ja, aber kurze Wege am Flughafen? ich fand den Fußmarsch ganz ordentlich als ich von Kolumbien über Panama nach Kuba geflogen bin.
da warst Du sicher mit deiner Frau unterwegs, ein gefühlt nie endender Marsch an all den Läden mit Parfüms, Handtaschem, Kleidern und Schmuck vorbei; Du schreibst ja auch, Du "fandest" den Weg lang
verglichen mit anderen Flughäfen doch eher kurz, hat einfach viele Tiendas...
@ tonteria: Ich kann euch nur empfehlen bei der Fluglinie oder dem Reisebüro wo ihr den flug gekauft habt nach zu fragen.
@müller: Nachdem Ungarn zum Schengenraum gehört wird ein Schengenvisum benötigt würde ich mal sagen. Da man ja wenn einmal im Schengenraum sich komplett frei bewegen kann. Absolute Gewissheit sollte das Aussenministerium wissen.
Zitat von mueller im Beitrag #14Ungarn: nein! (siehe Anlage von der ungarischen Botschaft)
Ist die Aussage im Forum von Pauli bzw. "Latina-express" vom 14.1. korrekt, daß Kubaner ohne Visum nach Ungarn/ Slowakei ( obwohl Schengenraum!)einreisen können. Eine korrekte Antwort/ Aussage im Forum wäre doch recht wichtig!!
Slowakei: wohl auch nein (siehe hier: http://www.mzv.sk/en/consular_info/visa )
Warum dann diese Aussage des Ministeriums-laut Pauli und latina-express-, wenn Aussage betreff- ohne visa-Einreise nicht stimmt! Werde es mal für kubanischn Freundin mit Visa für Kroatien versuchen , da noch nicht Schengen-Raum-mal sehe, ob gleiche Auflagen wie Schengen-Raum oder einfacher? Hat jemand Erfahrung mit Visa- Antrag!Danke!
Zitat von derbeamte im Beitrag #17Das scheint zu stimmen: http://www.mfa.gov.rs/en/consular-affair...5-cuba-for-cons
Ein Mitgleid hier sagte, dass man für Serbien kein Visum braucht als Kubaner.
Zitat von mueller im Beitrag #16
Warum dann diese Aussage des Ministeriums-laut Pauli und latina-express-, wenn Aussage betreff- ohne visa-Einreise nicht stimmt! Werde es mal für kubanischn Freundin mit Visa für Kroatien versuchen , da noch nicht Schengen-Raum-mal sehe, ob gleiche Auflagen wie Schengen-Raum oder einfacher? Hat jemand Erfahrung mit Visa- Antrag!Danke!
Habe ich im anderen Visumsthread bereits beantwortet. Da du kein Kroate bist oder in Kroatien wohnst kannst du es vergessen. Es sei denn du findest einen Kroaten der für dich die Einladung macht.
Ich habe kroatische Freunde betreff Einladung mit Visa für Kubaner! Jedenfalls scheint mir ein Treffen mit Kubanern in Kroatien-- und deren Voraussetzungen ( Visa, Versicherung, Sicherheitsleistung)-- sicher leichter zu sein als im Schengen-Raum inkl. Deutschland bzw. in kubanischen Nachbarländern ( z. B. Beispiel Jamaika: Deposit: 5000 CUC!)! --- oder sehe ich das falsch??!!Danke!
Trieli
(
gelöscht
)
#21 RE: Probleme mit Visum, wenn kein Direktflug?
Ich bezweifle, daß hier schon jemand Erfahrung damit hat. Deshalb wirst du es wohl testen müssen um zu sehen ob es wirklich unkomplizierter ist oder nicht.
Fraglich dürfte aber sein wie deine Freundin an das Visum kommen will. Laut Homepage der kroatischen Botschaft ist die Botschaft in Madrid für Cuba und Andorra zuständig.
Zitat von mueller im Beitrag #24
Gegen ein Schengen-Land inkl. Deutschland sprechen die noch erheblich höheren Auflagen für den Erhalt eines Touristenvisums?-- oder sollte ich mich täuschen?
Was denn für Auflagen? Der Eingeladene muß seine Rückkehrwilligkeit glaubhaft machen. Und da könnte ich mir vorstellen, daß das in Kroatien nicht anders sein wird. Ansonsten braucht es doch nur die Krankenversicherung und das der Einlader nachweisen kann, daß ausreichend Geld und Wohnraum zur Verfügung ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: