Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme ohne A2-Visum
Hallo! Hat von Euch jemand Probleme bei der Einreise nach Cuba gehabt, weil er den Urlaub in einem Hotel/Casa verbringen wollte - statt bei der angeheirateten Familie zu übernachten - und entsprechend kein A2-Visum vorweisen konnte? Oder reichen Hotelnachweise? Das Auswärtige Amt meinte, es könnte evtl. Probleme geben ohne ausreichende Belege ....
was für probleme sollte es denn geben? es ist doch nicht vorgeschrieben mit a2 einzureisen nur weil man verheiratet ist . das a2 gestattet dir doch nur bei der familie zu wohnen.
also wenn du mit touri-visum einreisen willst, einfach hotel oder casa eintragen und "aus die maus".
Ich reise auch immer mit einem normalen Touristenvisum ein und hole mir dann bei der Immi das A2-Visum. Bisher immer ohne Probleme.
Ich bilde mir ein, obwohl ich es nicht sicher weiss, dass der Zoll bei der Einreise mit A2 Visum (das Du ja auch hier von der Botschaft bekommen kannst) intensiver nach dem Gepäck schaut.
In Antwort auf:
Ich bilde mir ein, obwohl ich es nicht sicher weiss, dass der Zoll bei der Einreise mit A2 Visum (das Du ja auch hier von der Botschaft bekommen kannst) intensiver nach dem Gepäck schaut.
ne ne ct,das macht keinen unterschied aus. es liegt bloss an der tagesform des zöllners, wie kontrolliert wird.
In Antwort auf:
Probleme ohne A2-Visum
Also ich Reise mit Familie grundsätzlich mit TK
Karte ein ohne Probleme. Vor der Pass und Zollkontrolle
gehen wir immer "getrennte Wege" was sich bisher immer
Kontrolltechnisch bei mir im wahrsten Sinne des Worte bezahlt
gemacht hat.
MfG El Lobo
#8 RE: Probleme ohne A2-Visum
Bei mir im Pass kleben noch etliche A2, sodaß an der Einreisekontrolle gelegentlich nachgefragt wird, wo ich denn zu wohnen gedenke, wenn ich mit Touristenkarte einreise. Früher hab ich ja in "meinem" Haus bei der Familie gewohnt, dann wurde auf die Tourikarte gekritzelt, daß ich mich innerhalb 72 Stunden damit bei der Immi melden müsse.
Jetzt sage ich, daß ich mit der Kindesmutter auseinander bin und lieber in einer separaten Casa Particular wohnen möchte und damit ist der Fall erledigt. Kein Gekritzel, keine weiteren Fragen, passieren.
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: