Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
#1 ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Die spanische Tageszeitung ABC berichtet auf ihrer Webseite unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise, dass bei Chávez am vergangenen Mittwoch ein Luftröhrenschnitt vorgenommen worden sei, um ihn künstlich beatmen zu können. Sein postoperativer Zustand sei dabei, sich täglich zu verschlechtern. Atemwegsentzündung, Flüssigkeitsstau in der Lunge, schwere Nierenunterfunktion (als Folge des Missbrauchs von Steroiden während der letzten Monate)... Hört sich nicht gut an.
Zitat von ABC, 22.12.2012
Chávez fue sometido a una traqueotomía
http://www.abc.es/internacional/20121222...1212212153.html (via PD)
Nach offiziellen venezolanischen Angaben ist sein Zustand stabil, mit einer Genesung bis zum Termin der Amtseinführung (10. Januar) rechnet aber wohl niemand mehr.
#2 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Weiß Fidel mehr?
Es geht um diesen Satz, der dahingehend interpretiert wird, dass Fidel fest damit rechnet, dass Chávez nicht wieder gesund wird:
Zitat von http://www.psuv.org.ve/temas/noticias/ca...d-chavez-video/
Como se conoce, todos los revolucionarios cubanos somos martianos y bolivarianos. Tengo la seguridad de que ustedes con él y aún por dolorosa que fuese la ausencia de él serían capaces de continuar su obra.
#4 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von Luisa im Beitrag #3Chávez ist doch noch jung! Es scheint aber doch einiges darauf hinzudeuten, dass es kein Zufall war, dass er ausgerechnet zum Zeitpunkt des Wahlkampfs "geheilt" war. Falls er seinen Wahlsieg mit Hormonspritzen erkauft hat und dafür nun mit einem umso dramatischeren Todeskampf bezahlen muss, dann hat sich's nicht gelohnt.
wenn man eine Reihe von Jahren erreicht hat
#5 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von HayCojones im Beitrag #4Für die Verlängerung seines Lebens nicht, das ist richtig. Aber für den Wahlsieg schon. Die Chancen eines kranken Präsidenten, der keinen Wahlkampf hätte bestreiten können, wären immens gesunken...
Falls er seinen Wahlsieg mit Hormonspritzen erkauft hat und dafür nun mit einem umso dramatischeren Todeskampf bezahlen muss, dann hat sich's nicht gelohnt.
#6 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #5
Aber für den Wahlsieg schon. Die Chancen eines kranken Präsidenten, der keinen Wahlkampf hätte bestreiten können, wären immens gesunken...
Zusätzlich zum offensichtlichen Wahl-(Wähler-)betrug überlegt man nun auch noch offenen Verfassungsbruch, einer Verfassung, die von Chávez entworfen und per Volksabstimmung abgesegnet wurde.
Zitat von http://amerika21.de/meldung/2012/12/73192/vereidigung-chavez
Die Präsidentin des Obersten Gerichtshofes von Venezuela, Luisa Estella Morales Lamuño, hat erwogen, die für den 10. Januar geplante Vereidigung von Präsident Hugo Chávez zu verschieben. Im Artikel 231 der Verfassung sei nicht nur das Datum genannt, sondern auch weitere Grundwerte, die den Schutz der Verfassung genießen, sagte die Juristin.
Also ich lese aus dem Artikel 231 der Verfassung nur ein Grundwert heraus, nämlich dass am 10. Januar die Vereidigung des Präsidenten entweder vorm Parlament oder vorm OGH zu erfolgen hat.
Zitat von http://venezuelanalysis.com/constitution/title/5
Article 231: The candidate elected shall take office as President of the Republic on January 10 of the first year of his constitutional term, by taking an oath before the National Assembly. If for any supervening reason, the person elected President of the Republic cannot be sworn in before the National Assembly, he shall take the oath of office before the Supreme Tribunal of Justice.
Was anderenfalls passiert, regelt Artikel 233.
Zitat von HayCojones im Beitrag #1
Die spanische Tageszeitung ABC berichtet auf ihrer Webseite unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise, dass bei Chávez am vergangenen Mittwoch ein Luftröhrenschnitt vorgenommen worden sei, um ihn künstlich beatmen zu können. Sein postoperativer Zustand sei dabei, sich täglich zu verschlechtern. Atemwegsentzündung, Flüssigkeitsstau in der Lunge, schwere Nierenunterfunktion (als Folge des Missbrauchs von Steroiden während der letzten Monate)... Hört sich nicht gut an.Zitat von ABC, 22.12.2012Nach offiziellen venezolanischen Angaben ist sein Zustand stabil, mit einer Genesung bis zum Termin der Amtseinführung (10. Januar) rechnet aber wohl niemand mehr.
Chávez fue sometido a una traqueotomía
http://www.abc.es/internacional/20121222...1212212153.html (via PD)
Ihr Glaubt alles
#8 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von ull im Beitrag #7Du hast mal wieder gar nichts verstanden... Es ist gar nicht möglich, ALLES zu glauben: Chávez kann nicht gleichzeitig auf stabilem Weg der Besserung sein (offizielle Version, nach der er vor den Wahlen auch schon mal komplett geheilt war) und in Lebensgefahr schweben (ABC-Gerücht). Wie da jemand "alles" glauben soll, musst du uns erst mal vormachen!? Aber wahrscheinlich ist "alles" einfach deine persönliche Meinung, und die will dir niemand nehmen, keine Sorge.
Ihr Glaubt alles
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Da gibt es ein prominentes Vorbild:
überlegt man nun auch noch offenen Verfassungsbruch, einer Verfassung, die von Chávez entworfen und per Volksabstimmung abgesegnet wurde.
“A mí no me obliga ley alguna, aquí no hay más justicia que la justicia revolucionaria; aquí no hay más Constitución que la voluntad de la Revolución, yo soy primero Jefe de la Revolución, que Primer Ministro”
“Mich bindet keinerlei Gesetz, hier gibt es keine Justiz außer der revolutionären Justiz; hier gibt es keine andere Verfassung als den Willen der Revolution, ich bin zuerst Führer der Revolution und danach Premierminister”
(Fidel Castro im März 1959, nachdem er den Freispruch des von ihm eingesetzten Revolutionstribunals von Santiago gegen die wegen Kriegsverbrechen angeklagten Luftwaffenangehörigen für ungültig erklärt hatte)
#11 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
#12 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
(
gelöscht
)
#14 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Ich wünsche Hugo und allen Kranken Gute Besserung!!!!
Ich wünsche ihm als Menschen das gleiche, jedoch dem venezolanischen Volk einen anderen, gesunden und besseren Präsidenten.
Das soll dann aber das venezolanische Volk entscheiden ......... wer ein besserer Präsident wäre. Und ich hoffe nicht, dass sich die Wohlhabenden dann dort durchsetzen. Das ist dann mein Wunsch für das venezolanische Volk.
#15 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von Claudia.A im Beitrag #14Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Ich wünsche Hugo und allen Kranken Gute Besserung!!!!
Ich wünsche ihm als Menschen das gleiche, jedoch dem venezolanischen Volk einen anderen, gesunden und besseren Präsidenten.
Das soll dann aber das venezolanische Volk entscheiden ......... wer ein besserer Präsident wäre. ....
Eben! Und das hat es ja, in dem er wiedergewählt wurde!
#17 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
#19 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von carnicero im Beitrag #18
Ich denke aber das die Venezolaner dies besser entscheiden können als z.Bsp. Europäer welche noch nie in Venezuala waren, oder?
Ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Russland und weiß trotzdem, dass Putin kein Demokrat ist.
Die Venezolaner haben einen charismatischen Populisten gewählt und keinen Präsidenten, der sich nachhaltig um die Belange des Volkes kümmert. Da sprechen ein paar objektive Kriterien wie Kriminalität, Wirtschaft und Korruption eine deutlich andere Sprache. Oder meinst du, wenn ich mich morgen in den Flieger nach Caracas setze, werde ich zu einer grundsätzlich anderen Erkenntnis kommen?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Ja.
Oder meinst du, wenn ich mich morgen in den Flieger nach Caracas setze, werde ich zu einer grundsätzlich anderen Erkenntnis kommen?
#21 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
#22 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von chavalito im Beitrag #20Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Ja.
Oder meinst du, wenn ich mich morgen in den Flieger nach Caracas setze, werde ich zu einer grundsätzlich anderen Erkenntnis kommen?
Kommst du mit? Morgen geht allerdings nicht. Hab erst Mitte Februar länger Urlaub.
#23 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
#24 RE: ABC: "Chávez: Luftröhrenschnitt und weitere Komplikationen"
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22Wenn du mir den Flug bezahlst und ich die Reiseroute bestimme.
Kommst du mit?
Ne, aber es ist halt wie in Kuba oder sonst irgendwo. Du kannst drei Wochen in Kuba sein und nichts, absolut nichts von der Lebenswirklichkeit der kubanischen Durchschnittsbevölkerung mitkriegen.
Und wenn du dich halt drei Wochen im Mittel- und Oberschichten-Milieu von Caracas rumtreibst, wirst du natürlich genau so aus Venezuela zurückkommen wie du hingefahren bist, nämlich mit deinem fast schon pathologischen Hass auf alles, was Chávez und seine Politik betrifft.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23Klar gibt es tausend Beispiele dafür, dass die Mehrheit in einer Demokratie nicht diejenigen wählt, die ihre elementaren Interessen vertritt.
Den Italienern, die Berlusconi wählen, gleich mit.
Umso erfreulicher, dass es in Venezuela seit Jahren der Fall ist.
Ansonsten gilt eben das Churchill-Zitat, dass du unter meinen Beiträgen siehst.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: