Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gepäckkontrolle Holguin
#51 RE: Gepäckkontrolle Holguin
Zitat von Pauli im Beitrag #5043 Euronen + Versand (auch wenn ich nicht Pasu bin): Werbung: hier Und weiter Richtung "Off Topic"
Pasu, was kostet denn so ein Fass ??
#53 RE: Gepäckkontrolle Holguin
#54 RE: Gepäckkontrolle Holguin
Ich hab so 70-80 CHF (OBI CH) im Kopf. Jene für diese Reise hab ich aber beim Hornbach in D gekauft, zusammen mit anderem Zeugs wie den 400W-Halogenstrahlern (erleuchten bei Bedarf nun flutlichtartig unseren patio), so dass mir der Einzelpreis nicht exakt geläufig ist. Meine schwache Erinnerung deckt sich aber mit den Angaben von Manzana, knappe 50 Euro, wenn ich nicht irre. Die Hornbach-Rechnung war (mit dem anderem Zeugs) ca. 180 EUR (davon gibts 19% MWst zurück, als Schwabentipp).
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #51Zitat von Pauli im Beitrag #5043 Euronen + Versand (auch wenn ich nicht Pasu bin): Werbung: hier Und weiter Richtung "Off Topic"
Oder auch hier:
http://www.amazon.de/Wilai-PeF120NunX-Sp...56720843&sr=8-8
Etwas billiger, und ist mit ca. 4 kg Eigengewicht angegeben! Kommt das so hin Pasu?
Saludos
#56 RE: Gepäckkontrolle Holguin
Zitat von Sacke im Beitrag #55Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #51Zitat von Pauli im Beitrag #5043 Euronen + Versand (auch wenn ich nicht Pasu bin): Werbung: hier Und weiter Richtung "Off Topic"
Oder auch hier:
http://www.amazon.de/Wilai-PeF120NunX-Sp...56720843&sr=8-8
Etwas billiger, und ist mit ca. 4 kg Eigengewicht angegeben! Kommt das so hin Pasu?
Saludos
Etwas ?? immerhin 12 Euro weniger
oder in Bier ausgedrückt ca. 14 Casique
Zitat von Pauli im Beitrag #59Zitat von chepina im Beitrag #58
Pasu das ist eine tolle Idee
Werde ich nächtes mal versuchen
Saludos
Chepina
Ja die Idee ist gut, allerdings nur wenn man mit dem Auto
direkt den Flughafen anfährt.
Würde auch mit dem Zug gehen! GepäckkontRolle enthält ja das Wort Rolle!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Restposten-4-x-Le...=item5d38437fba
Saludos
nota @ Pauli: Kosten z.Z. aber ca. 11
Das Fass ist Genial
Fällt mir gerade ein : angenommen man will mit seiner
Familie und Freunden einen Tag am Strand verbringen.
( Ein Hobby von mir ) ZB unser Lieblingsstrand
ist ca.17 km von SDC entfernt,das Bier kostet dort mehr
als in der Stadt, und mit der Kühlung ist es meist auch nicht
so weit her. Das Fass zu einem drittel mit Eis befüllen,dann passen
immer noch 100 Dosen Bier und auch Wasserflaschen ec. rein .
Und durch den guten Verschluss bleibt es bestimmt eine ganze Weile
schön Kühl, und wenn es wieder "nach hause" geht,kann man im Fass den
gekauften frischen Fisch mitnehmen.
#71 RE: Gepäckkontrolle Holguin
Danke für die Blumen, und unsere Getränke kühlen wir bei Festen wie einem asado natürlich auch in diesen Fässern. 2-3 Teile Eis und 1 Teil Wasser, dann kühlt es schneller runter. Im 120ltr.-Fass finden Getränke für gut 15 Gäste Platz und es ist immer wieder ein Spass, jemandem mit dem eiskalten Wasser nasszuspritzen oder Kinder mit den Füssen ins Fass zu tauchen. So erkläre ich auch gern die winterlichen Temperaturen in Europa: Setzt Dich doch ne Stunde in dieses Fass. Unseren Sohn (Kleinkind) haben wir in diesem Fass übrigens auch gebadet, mit etwas temperiertem Wasser. Multible Anwendungen.
Für die Zugfahrer gibt es übrigens auch kleinere Grössen, die haben dann auch aussen zwei Henkel dran, haben wir auch schon runtergebracht.
Für jene ohne Familie: Die Fässer haben da unten einen Wiederverkaufswert von mindestens 20 CUC, eigenen sich auch als praktiches Geschenk
In Holguin kennt uns die aduana übrigen schon, allein schon wegen unserer Fässer.
pauli du solltest nicht immer nur an den Rockschößen der esposa rumlaufen, sondern auch mal in MN-Gaststätten, zB. La Dahlia in der Enramada gehen
Tinima ist ok.
Polar kannst du nur wegkippen
Beides kostete je 10 Pesos
Zitat
Die Fässer haben da unten einen Wiederverkaufswert von mindestens 20 CUC, eigenen sich auch als praktiches Geschenk
Na, TOLL!
EK 43 EUR-VK 20 CUC
Kubanische Geschäfte, so wie es die novias mit den mitgebrachten Klamotten machen
Dann lieber an "Gute Freunde" verschenken.
Zitat
Danke für die Blumen, und unsere Getränke kühlen wir bei Festen wie einem asado natürlich auch in diesen Fässern. 2-3 Teile Eis und 1 Teil Wasser, dann kühlt es schneller runter
Und wenn du dann noch reichlich SALZ reinstreust, kühlt es noch schneller, sogar Temp. unter NULL.
So wurde früher Speiseeis hergestellt, als es noch keine Kühlschränke/Maschinen gab.
#74 RE: Gepäckkontrolle Holguin
Zitat von jan im Beitrag #73Zitat
Die Fässer haben da unten einen Wiederverkaufswert von mindestens 20 CUC, eigenen sich auch als praktiches Geschenk
Na, TOLL!
EK 43 EUR-VK 20 CUC
Kubanische Geschäfte, so wie es die novias mit den mitgebrachten Klamotten machen
Dann lieber an "Gute Freunde" verschenken.
Wer ein solches Fass in Kuba besitzt,und es verkauft,der muss schon ganz schön sein .
@ Jan ich gehe oft in diverse MN-Gaststätten,eine hatte auch das Tinima auf der Karte,
aber leider war es ausverkauft.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: