Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
#1 MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
#5 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Zitat von hombre del norte im Beitrag #5Zitat von Sacke im Beitrag #4
Den gibts woanders schon seit 3 Tagen zu 350 Euronen incl. Zug!!!
Saludos
Und warum stand dann hier vor drei Tagen nicht schon was? Wir sollten einander helfen, wo wir nur können, das geht immer mehr verloren. Oder sind Forumsregeln der Grund für Nicht-Posten?
hdn
Gibts immer noch zu 350 !!! Ist ein TUI-Flug! Gute Reise!!!
Ich dachte eigentlich die allgemeinen "Suchseiten" sind bekannt!?
Saludos
#7 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
#8 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Zitat von Sacke im Beitrag #6
Ich dachte eigentlich die allgemeinen "Suchseiten" sind bekannt!?
Saludos
´türlich, Sacke!
Aber es erleichtert schon ungemein, wenn man nicht immer alle Quellen abdackeln und dann auch noch verschiedenste Eingaben tätigen muss, sondern hier alles quasi "aus einer Hand" erhält.
auch @Trabuquero: Danke!
hdn
#10 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Zitat von Sacke im Beitrag #9
hdn, haste denn nun mittlerweile gefunden?
Saludos
Nö, warum denn? Habe gar nicht gesucht! Ich brauche zur Zeit keinen Flug.
Das von mir eingestellte Angebot fiel mir bei meiner alltäglichen Routine-Abfrage auf, da habe ich es hier einfach, ganz Altruist, der ich bin, hier für die interessierte Allgemeinheit gepostet. Vielleicht braucht ja gerade jemand genau diesen Flug!? Deshalb war meine Frage nach dem 350EUR-Flug auch eher stellvertretend für die Allgemeinheit.
hdn
Schon ärgerlich, dass es seit vielen Jahren keine einzige funktionierende Suchmaschine gibt, wo einfach ALLE Charterflüge auf einen Blick zuverlässig gefunden werden könnten. Und wenn es nur die ab Deutschland wären ...
Entweder fehlen beim Suchergebnis einige Anbieter oder die Suchmaske ist derart kompliziert, dass man schon vorher die genauen Flugdaten (woher nehmen?) eingeben muss, damit die Scheissmaschine überhaupt was findet.
Und öfter kommen dann mal Flugpreise von über EUR 4000 zum Vorschein.
Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges.
#12 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Oh, da ist aber einer angepi...!
"Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges"
Sagste beim nächsten Mal einfach bescheid, wir schmeißen dann für dich die deutsche Suchmaschine an!
hdn
Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
wir schmeißen dann für dich die deutsche Suchmaschine an!
hdn
Nicht nötig, es gibt workarounds wie IP Adresse verbergen und so.
Und selbst wenn du als Deutscher freundlicherweise für mich suchen und finden würdest -
buchen könnte ich es ja dann doch nicht.
TUI ist schon eine komische Firma, die gibts ja u.a. auch in Italien oder England, mit eigenen Fliegern - aber meinst du, die würden
untereinander irgendwie zusammen arbeiten? Nö, jede Ländergesellschaft wurstelt autonom vor sich hin.
Während z.B. zur Herbstferienzeit der Tuiflieger ab Deutschland berstend voll ist, fliegt der Tuiflieger aus Italien halb leer und zu Schleuderpreisen die genau gleiche Destination an.
Von internen Zubringerflügen und Gewinnoptimierung haben die Sesselfurzer von TUI anscheinend noch nie was gehört.
Zitat von seizi im Beitrag #13
Während z.B. zur Herbstferienzeit der Tuiflieger ab Deutschland berstend voll ist, fliegt der Tuiflieger aus Italien halb leer und zu Schleuderpreisen die genau gleiche Destination an.
Von internen Zubringerflügen und Gewinnoptimierung haben die Sesselfurzer von TUI anscheinend noch nie was gehört.
Die haben ganz andere Probleme, nachdem sie der Meinung waren ihre IT nach Indien zu verlagern.
Seitdem stehen dort öfter mal die Systeme und in der Zentrale dürfen sie dann das System nicht belasten.
Dann ist mal wieder Früh und Spätschicht angesagt, tagsüber haben die Reisebüros den Vortritt..
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
Die haben ganz andere Probleme, nachdem sie der Meinung waren ihre IT nach Indien zu verlagern.
Seitdem stehen dort öfter mal die Systeme und in der Zentrale dürfen sie dann das System nicht belasten.
Dann ist mal wieder Früh und Spätschicht angesagt, tagsüber haben die Reisebüros den Vortritt..
Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Entscheidungen, wie die IT in ein Billiglohnland auszulagern, den Geschäftsführern/Controllern, oder sonstigen Verantwortlichen, achtkantig um die Ohren fliegt. Dieser Bande gehört mal ordentlich der Hosenboden
#17 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Zitat von seizi im Beitrag #11
Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges.
Seizi, einfach das "ch" in der Adresse durch "de" ersetzen, schon bist Du ennet der Grenze....
Zitat von Castaneda im Beitrag #16Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Entscheidungen, wie die IT in ein Billiglohnland auszulagern, den Geschäftsführern/Controllern, oder sonstigen Verantwortlichen, achtkantig um die Ohren fliegt. Dieser Bande gehört mal ordentlich der Hosenboden
Global betrachtet, ist es sinnvoll wenn Arbeitsplätze auch ins Ausland verlagert werden. Zumindest wenn auch dort gewisse Standards eingehalten werden. Und es ist falsch, dass dadurch in der Summe in Deutschland die Arbeitsangebote sinken.
Real wurde die deutsche Industrie 2009 gerade durch viele Aufträge aus der VR China gerettet, und auch jetzt kommen von dort die wesentlichen Umsatzsteigerungen.
Die "Sesselfurzer" von der TUI beherrschen ihr Geschaeft schon, das stellen sie jedes Jahr wieder unter Beweis.
Und das Geschaeft der verschiedenen Auslandstoechter zu kombinieren und damit die Auslastung der Fluege zu optimieren
ist weitaus komplexer und schwerer als der "Sesselfurzer" SEIZI der sich offenbar in diesem Geschaeft bestens "auskennt"
beurteilen kann
#20 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Mensch, Español, wenn die Smilies hinter deinem letzten Kommentar nicht wären, könnte man glatt meinen, du wolltest seizi am Zeug flicken ...
Und das nur wegen einer offensichtlichen Praxisbeobachtung und einer entsprechenden (ja, despektierlich formulierten*) Schlussfolgerung daraus.
Zitat von seizi im Beitrag #13
*na ja, eine Anwerbung durch TUI als Optimierungsmanager hat sich seizi damit natürlich verbaut
hdn
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17
Seizi, einfach das "ch" in der Adresse durch "de" ersetzen, schon bist Du ennet der Grenze....
Witzbold. Genau das geht eben nicht, hab ich doch geschrieben.
Wenn ich .de eingebe und Enter drücke werde ich sofort nach .ch umgeleitet, weil das Tui-System anhand meiner IP Nummer merkt,
dass mein Compi in der Schweiz steht.
Zitat von Español im Beitrag #19
Und das Geschaeft der verschiedenen Auslandstoechter zu kombinieren und damit die Auslastung der Fluege zu optimieren
ist weitaus komplexer und schwerer als der "Sesselfurzer" SEIZI der sich offenbar in diesem Geschaeft bestens "auskennt"
beurteilen kann
Aha, der spaniard möchte mich wohl provozieren ...
Aber im Ernst, was soll für Tui Europa so schwierig sein, Zubringerflüge mit anzubieten, um die eigenen(!) Flieger in Italien, England, Belgien, Holland etc. besser auszulasten?
Airberin kann das ja auch.
Und auch LTur, die ebenfalls zu Tui gehört, kann durchaus Kombinationen mit verschiedenen Zubringern und Fluggesellschaften anbieten.
#24 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Zitat von seizi im Beitrag #21Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17
Witzbold. Genau das geht eben nicht, hab ich doch geschrieben.
Wenn ich .de eingebe und Enter drücke werde ich sofort nach .ch umgeleitet, weil das Tui-System anhand meiner IP Nummer merkt,
dass mein Compi in der Schweiz steht.
Diskriminierung! Andersrum (also in D-Land .ch als Suffix) funzt nämlich einwandfrei!
Da lese ich doch z. B., dass TUIfly die Flüge von FLY HELLO im Winter 2012/13 übernimmt. Mit den Schweizern von FLY HELLO bin ich ja vor sieben Wochen noch geflogen - und schwupps, waren die bankrott! Noch mal Schwein gehabt. Aber wer denkt schon, dass eine Schweizer Fluggesellschaft pleite gehen kann ...
hdn
#25 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
Nur mal am Rande, kann bei Bedarf auch gern off topic gesetzt werden:
seizi, ihr Schweizer habt schon interessante Internetseiten! Beim Weiterlesen auf der besagten Seite habe ich Folgendes gefunden:
TUI Suisse ist ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, TUI FlexTravel, Vögele Reisen und 1-2-FLY.
hdn
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: