Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul
#26 RE: Viazul
Zitat von Flipper20 im Beitrag #25Zitat von Jumpingjack83 im Beitrag #24
Ich habe letze Woche bei Viazul eine Fahrt von Varadero nach Bayamo für mitte Januar und die Rückfahrt ende Februar resevieren können. Scheint also alles zu funtionieren, auch langfristig.
Da reißt Du ja einen ordentlichen Streifen ab: 13 Stunden Viazul.
Crem´ Deinen Allerwertesten gut mit PENATEN ein.
das wird wohl das beste sein ich fahr gleich 4h nach der ankunft aus Deutschland, aber der aufenthalt ist ja wennigstens so lang das es sich lohnt.
Man kann sogar mindestens ab 15 Tage (höchstens bis zu 72 Stunden) vor Reisebeginn stornieren. Kostet 3 USD. Bestätigungsemail unbedingt ausdrucken und dem Fahrer zeigen. Ne halbe Stunde vor der Fahrt da sein reicht. Fahrrad wird gegen Gebühr auch mitgenommen.
Wolldecke mitnehmen, wegen Rommels Klimaanlage von 1942 (wurde hier schon öfters besprochen)
Zitat von Uli im Beitrag #27
Wolldecke mitnehmen, wegen Rommels Klimaanlage von 1942 (wurde hier schon öfters besprochen)
Das mit der Klimaanlage in den Viazul-Bussen stimmt.
Allerdings war bei meiner letzten Rückreise von Ciego nach Varadero der Busfahrer nicht so beratungsresistent, wie häufig geschildert.
Nachdem ich von Ciego nach Santa Clara bei 16° gefroren habe (ich hatte Pullover und Lederjacke an, aber an den Beinen wird es auf die Dauer auch unangenehm kühl), habe ich den Fahrer bei Abfahrt in Santa Clara gebeten, die Klimaanlage zu reduzieren, weil neben mir alle anderen Fahrgäste auch frieren würden.
Er war sofort entgegenkommend und siehe da, kurz hinter Santa Clara hatten wir angenehme 22° im Bus.
#29 RE: Viazul
Das mit der digitalen Klimaanlage (entweder Sahara oder Sibirien) scheint nicht nur in Kuba so zu sein. In den Metro und Caribetours Bussen der Domi das gleiche. Auch ich bat darum die Klimaanlage etwas herunterzufahren. Nur weigerte sich der Fahrer, ich zitiere: "mach ich nicht, sonst stinkts da drinnen nach Negerschweiß".
Das ist schon in Spanien so. Wenn du da im Touri-Dress in eine Bank gehst, hast du hinterher Frostbeulen. Oder wenn du aus dem Flieger steigst... du denkst du gehst mit Klamotten in die Sauna.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: