Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Touristenkarte
Kennste e-bay?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Touristenkarte-Vi...=item19d6b0bc92
Ich versteigere hier ein für 35,- Euro am Flughafen gekauftes, dann aber doch nicht benötigtes in Kuba vorgeschriebenes Visum. (Bitte in Großbuchstaben ausfüllen und nicht verschreiben.)
Ich hatte einen Buchstaben bei meinem ersten Visum korrigiert und die Airline hat darauf bestanden, dass ich ein neues Visum kaufe, was dann aber dort bei der Einreise doch kein Problem war.
Somit ist dieses übrig geblieben.
Habanero bietet sie i.d. Regel für 24,99 an.
Was glaubst du, wer die Gebote hoch getrieben hat?
Ich wollte nicht, dass er sie für 17 EUR bekommt. Da die Pferdeliebhaberin 35 EUR Zwangsweise zahlen musste.
Sie hat sich schon für die Hilfe bedankt
.
#12 RE: Touristenkarte
Nein, keine Phantasie.
siehe mail:
Die Fluggesellschaft war wirklich unverschämt. Nur weil ich einen Buchstaben in meinem vorher für 25 Euro gekauftem ausgefüllten Visum falsch geschrieben hatte, haben die mich gezwungen in Hamburg am flughafen noch eins zu kaufen. Und TUI hat mal gleich 35 Euro berechnet. Ich konnte mich wenigstens durchsetzen und musste es nicht gleich ausfüllen. So bin ich mit meinem korrigierten Visum reingekommen und das Ersatzvisum wird hier verkauft.
so, schönen Sonntag noch und viel Spaß nächstes Mal in Kuba
++++++
Ich glaube ihr
.
N.B. hatte selbst eine TK bei e-bay verkauft, war altes Muster, hatte immer eine in Reserve.
Weil sie "angeblich" am 31. Dez. 12 ungültig wird und ich erst im Jan. fliege, bot ich sie für 19,99 an.
.
Zitat
In Frankfurt am Condor-Schalter kostet die Touristenkarte 25,00 €. Da kaufe ich sie immer.
In Düsseldorf nur 22,50
Trieli
(
gelöscht
)
#17 RE: Touristenkarte
Zitat von jan im Beitrag #14
Nein, keine Phantasie.
siehe mail:
Die Fluggesellschaft war wirklich unverschämt. Nur weil ich einen Buchstaben in meinem vorher für 25 Euro gekauftem ausgefüllten Visum falsch geschrieben hatte, haben die mich gezwungen in Hamburg am flughafen noch eins zu kaufen. Und TUI hat mal gleich 35 Euro berechnet. Ich konnte mich wenigstens durchsetzen und musste es nicht gleich ausfüllen. So bin ich mit meinem korrigierten Visum reingekommen und das Ersatzvisum wird hier verkauft.
so, schönen Sonntag noch und viel Spaß nächstes Mal in Kuba
++++++
Ich glaube ihr
.
N.B. hatte selbst eine TK bei e-bay verkauft, war altes Muster, hatte immer eine in Reserve.
Weil sie "angeblich" am 31. Dez. 12 ungültig wird und ich erst im Jan. fliege, bot ich sie für 19,99 an.
.
---------------
Etwas Charme hat es natürlich schon wenn ausgerechnet DU Dich verschrieben hast...
Richtiges Mitleid will da bei mir gar nicht richtig aufkommen...
#19 RE: Touristenkarte
doctora,
mit LESEN hast du es nicht so, gelle!
.
Mit kombinierten auch nicht. Immer von oben nach unten lesen
.
Zitat von jan im Beitrag #14
.
.
Hast du nicht selber Pauli korrigiert, als er schrieb, daß die TK noch bis 1. Jänner 2013 gilt?
Wenn ich mich nicht irre, gilt sie bis einschließlich 31. Dezember 2012 und ist am 1. Jänner 2013 ungültig (wobei ich pragmatisch annehme, daß sie die Leute, welche zB am 26. Dezember mit einer alten (TK) einreisen, auch am 8. Jänner wieder rauslassen)
Du weisst doch, daß hier viele neue user die postings von altgedienten Forumshasen ernst nehmen usw., da wäre eine Klärung deines 'Zitates' schon notwendig gewesen.
Sie gilt bis zum 31. Dez. 2012 zur EINreise.
Und zwar bis um 24:00 Uhr am 31. Dezember.
Am 01. Januar 13 um 00:00 Uhr wird sie ungültig zur EINreise.
Angeblich!
Ob es sich tatsächlich so verhält? Weiß man nicht.
Steht nichts auf der HP der Botschaft/des Konsulates.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: