Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sprachkurs - wer kennt sich aus?
Hallo!
Ich plane, im Januar einen sechswöchigen Sprachurlaub zu machen und Kuba ist in der engeren Wahl. Habe dazu natürlich einige Fragen. Momentan"läuft" mir immer wieder das "Sprachcaffe" über die Füße. Ein Bekannter macht jetzt im Dezember einen Kurs dort und in einem anderen Forum wurde mir diese Schule auch empfohlen. War jemand schon da und kann mir dazu nähere Infos geben? Auch zur angebotenen Unterkunft im Aparthotel Comodore (beides Stadtteil Miramar in Havanna). Und auch dazu, was man im Stadtteil Miramar in der Freizeit so machen kann?
Dann gibt es ja auch noch die Kurse an der Universität. Wie sind die? Vor allem vom Lerntempo her? Habe die Befürchtung, dass da ganz viele junge Leute mit sehr viel Ehrgeiz sitzen und ich vielleicht nicht mitkommen könnte... Und wo käme ich am besten unter, wenn ich diese Variante wählen würde? Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt eine Einzelunterkunft.
Schon mal danke im Voraus!
Viele Grüße
Nanni
Na dann mal willkommen. Was die Unterkünfte angeht sehe ich wenig Probleme. Die Miete in einem Casa Particular (CP) beträgt normalerweise 20 bis 25 CUC, also i.d.R. nicht mehr als 20 Euro. Bei längeren Aufenthalten kann man teilweise auch noch hamdeln. Ich würde im Zweifel auch die CP gegenüber dem Hotel bevorzugen. Im CP hast Du Kontakt mit der Gastfamilie, was Deinen Sprachkenntnissen gut tut. Im Hotel hast Du vielleicht mehr Kontakt zu den anderen Kursteilnehmern, wenn sie dort auch untergebracht sind.
Ansonsten ist Miramar das Botschaftsviertel und schon etwas außerhalb. Zu Fuß geht es jedenfalls nicht ins Zentrum, aber es gibt schon Möglichkeiten recht günstig ins Zentrum zu kommen. Strände kannst Du da erst recht vergessen, aber das ist in ganz Havanna so. Schöne Strände gibt es erst so in gut 20, eher 25 km Entfernung.
Zum Niveau der Sprachkurse kann ich leider nichts sagen.
#3 RE: Sprachkurs - wer kennt sich aus?
Zitat von Nanni im Beitrag #1
Ich plane, im Januar einen sechswöchigen Sprachurlaub zu machen und Kuba ist in der engeren Wahl.
Ich kann die Partner-"Schule" von donQuijote empfehlen:
http://www.donquijote.org/german/la/havana.asp
Vom "Comodoro" in Miramar kenne ich nur das Einkaufszentrum. Ansonsten eine eher ruhige Gegend.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: