Hola comunidad

14.10.2012 18:41
#1 Hola comunidad
normales Mitglied

Hola,
Ich bin der neue, komm vielleicht öfters ;-)
Eine kurze vorstellung von mir, mein name ist manu, lebe in der nähe von herisau im kanton st. Gallen, suiza.
Bon eigentlich hier im forum um mich etwas zu informieren, für mich am wichtigsten ist im moment carta de invitacion, wobei ich eigentlich nur noch herrausfinden muss, ob die einladung einfacher von deutschland oder von der schweiz aus wäre. Muss dazu sagen das ich deutscher bin und aufenthalter in der schweiz, zwecks der arbeit bin. Werde mich mal etwas durchlesen, nehme aber auch gerne gute tips und ratschläge an :-)
Bin schon cubaerfahren, das heisst ich war schon oft in havana...

Un saludo, manu lokito

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 19:20
#2 RE: Hola comunidad
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manu Lokito im Beitrag #1
Hola,
Ich bin der neue, komm vielleicht öfters ;-)
Eine kurze vorstellung von mir, mein name ist manu, lebe in der nähe von herisau im kanton st. Gallen, suiza.
Bon eigentlich hier im forum um mich etwas zu informieren, für mich am wichtigsten ist im moment carta de invitacion, wobei ich eigentlich nur noch herrausfinden muss, ob die einladung einfacher von deutschland oder von der schweiz aus wäre. Muss dazu sagen das ich deutscher bin und aufenthalter in der schweiz, zwecks der arbeit bin. Werde mich mal etwas durchlesen, nehme aber auch gerne gute tips und ratschläge an :-)
Bin schon cubaerfahren, das heisst ich war schon oft in havana...

Un saludo, manu lokito

dann erstmals willkommen ; wenn Du in der Schweiz wohnst (B oder C Ausweis), dann musst Du es via Schweiz machen. Aber was ist "Aufenthalter" eigentlich? Ist dies jemand der die anderen bei der Arbeit aufhält?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 19:50
#3 RE: Hola comunidad
normales Mitglied

Genau,
Ich halte immer alle auf ;-)
Bin eigentlich grenzgänger, wohne in KN, kreuzlingen nord ;-)
Im kreis konstanz. Hatte im grenzgebiet gearbeitet, ist aber zu meiner neuen arbeitsstelle zu weit. Weiss noch nicht wirklich ob ich nach lindau gehe oder mich hier niederlasse. Mein neuer boss ist in den ferien, wenn er wieder da ist gehen wir zum steuerberater oder wo auch immer um meinen g ausweis in irgendetwas zu ändern. Hab da nicht wirklich den plan von...
Aber zb. Mit meinem wohnsitz und visum für d-land dürfte sie nach ch oder italien reisen? Bzw. Mit ch visum nach deutschland? Oder ist es nur fürs land wo es ausgestellt wurde?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 21:42
#4 RE: Hola comunidad
Forenliebhaber/in

Ein deutsches Besuchsvisum ist automatisch gültig für alle Schengen-Staaten, also auch Schweiz und Italien. Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht, denke mal, genauso...?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 21:46
#5 RE: Hola comunidad
Rey/Reina del Foro

Das Schengenvisum - Allgemeines

VISUM FÜR KURZAUFENTHALTE VON BIS ZU 90 TAGEN/ HALBJAHR IN DEN SCHENGENER VERTRAGSSTAATEN (BELGIEN, DÄNEMARK, DEUTSCHLAND, ESTLAND, FINNLAND, FRANKREICH, GRIECHENLAND, ITALIEN, ISLAND, LETTLAND, LITAUEN, LUXEMBURG, MALTA, NIEDERLANDE, NORWEGEN, ÖSTERREICH, POLEN, PORTUGAL, SCHWEDEN, SCHWEIZ, SLOWAKEI, SLOWENIEN, SPANIEN, TSCHECHIEN, UNGARN)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 21:54
#6 RE: Hola comunidad
normales Mitglied

Ihr seid echt super hier :-) , danke
Mit dem handy zu suchen war schon etwas mühsam. Ich weiss man kann auch die suche nutzen, mach ich dann wenn der schlepptop wieder richtig funzt :-P

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 22:01
#7 RE: Hola comunidad
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 22:18)
#8 RE: Hola comunidad
Forenliebhaber/in

und guckst du auch hier, so funtkioniert es von Dtld. aus:

Besuchsvisum - detaillierte Reihenfolge (inkl. Einladung)

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!