Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rum weg
Trieli
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Sisyphos im Beitrag #
Du hast seltsame Ansichten zur Partnerschaft Trieli!
Dass Du von Deinem Mann erwartest, dass er sich eine Tätigkeit sucht und nicht schmarotzt, kann ich gut nachvollziehen. Aber hierinZitat von Trieli im Beitrag #
... Ich habe eine andere Auffassung von Partnerschaft. Für mich ist eine Partnerschaft in der einer grundsätzlich mehr als der andere investiert undenkbar. Ich, als Frau, hätte mich nie wohl gefühlt von einem Mann ausgehalten zu werden....
kann ich Dir nicht folgen. Wie ist das, wenn ein Partner (der Mann oder die Frau) deutlich mehr verdient als der andere?
Soll dann der Wohlhabendere nicht mehr zahlen, vielleicht prozentual zum Verdienst vergleichbar mit dem Beitrag des Anderen? Dann würdest Du Dich zum Beispiel ausgehalten fühlen?
Oder sollen etwa beide auf einem Niveau leben, dass dem des Ärmeren entspricht, also mit ein paar Millionen auf dem Konto des Einen auf Hartz4-Niveau, weil der Andere nur wenig verdient und sich nicht aushalten lassen will?
Das erscheint mir sehr unlogisch und sehr weltfremd.
Ich kenne solche Situationen, aus meiner Partnerschaft und aus der Bekanntschaft mit einer sehr wohlhabenden Frau, die einen Mann hat, der trotz aller Qualifikation wenig verdient. Kunst kann eine ziemlich brotlose Kunst sein. Wie passen solche Lebenssituationen zu Deiner Meinung über Partnerschaft?
Mit "aushalten" meine ich zu 100% ausgehalten werden. Also nichts tun und nur die Hand aufhalten. Die Idealsituation, daß Mann und Frau exakt dasselbe Gehalt nach Hause bringen gibt es ja fast nicht.
Mit meinem Ex-Mann war es so, daß er sich prozentual an den Lebenshaltungskosten beteiligt hat. Wir haben es dann so geregelt, daß jeder ziemlich denselben Betrag monatlich zur freien Verfügung hatte. Und bis auf seine kurze "Lernphase" mit leerem Kühlschrank und Handy nicht bezahlt lief das dann auch super und jeder fühlte sich gut.
Und mit investieren meine ich nicht nur Geld. Dazu gehören noch viele andere Dinge.
Ich würde mich einfach mies fühlen, wenn ich nichts tun würde und nur das Geld meines Partners ausgeben. Davon ab, daß ich viel zu gerne arbeite und das schon gegen mein Naturell wäre den ganzen Tag zu Hause zu hängen oder shoppen zu gehen.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Zwei Flaschen a 0,7 im Handgepäck. Bin ohne aufgegebenes Gepäck zurück.
Die Ansage "keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck" (und keine Feuerzeuge etc...) hast du bei der Einreise aber wohl ignoriert? Die läuft doch in der Dauer-Endlosschleife in den kub. Flughäfen...
14.09.2012 22:34
#78 RE: Rum weg
Zitat von pedacito im Beitrag #77
Die Ansage "keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck" (und keine Feuerzeuge etc...) hast du bei der Einreise aber wohl ignoriert? Die läuft doch in der Dauer-Endlosschleife in den kub. Flughäfen...
Die gibt es? Du bist der erste, der davon berichtet. Dann müsste es aber auch eine entsprechende Resolución geben.
16.09.2012 10:25
#81 RE: Rum weg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!