Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benötige eine Auskunft
Hallo,
ich bin kein neues Mitglied und weiß leider nicht unter welchen Zweig meine Frage gehört.
Ich möchte das nächste Mal mit meinem kubanischen Verlobten einige Tage im Hotel verbringen. Ist das nun erlaubt nach dem kubanischen Gesetz? Einige behaupten ich soll einfach von Deutschland aus buchen und ich hätte den Voucher mit seinem Namen ausgestellt und das kubanische Hotel würde das erlauben.
Ich habe leider keine Ahnung. Ich bitte um akutelle Auskunft.
DANKE
Lara
Hi Lara,
ich mache dies im kommenden September - genau so wie beschrieben - zum 6. Mal innerhalb der letzten zwei Jahre.
Es ist also aktuell.
Demnächst verbringe ich mit Novia 4 Tage in Havanna. Wir treffen uns im Hotel. Ich habe ihr eine Kopie vom Hotelvocher, auf dem auch ihr Name steht, per Brief geschickt, weil sie mit dem Viazul-Bus nach Havanna fährt und früher im Hotel ist als ich.
Sollte sie den Brief nicht rechtzeitig erhalten, ist es auch nicht schlimm, dann wartet sie eben im Foyer, bis ich eintreffe.
Wann fliegst Du?
----------------------------------
Wie bereits geschrieben gibt es dort keine Probleme. Es sei denn der Altersunterschied wäre zu hoch. Wovon ich jetzt man bei euch nicht ausgehe. Ich beobachte nun schon seit Wochen die Preise bei Condor und mußte leider beobachten, daß die Preise derzeit durchgängig eher hoch gehen als runter. Die letzten preisgünstige Aktion war für den Juni. Und im Herbst dürfte das Problem so liegen, daß die letzten Sommerferien erst am 12.09. enden und die ersten Herbstferien bereits am 01.10. wieder starten. Dazwischen gibt es halt nicht so viele Flüge für Leute ohne Kinder und das nutzt Condor gerade gnadenlos aus. Ich würde so schnell wie möglich buchen. Z.B. hatte ich mir schon lange den 16.09. von Hog-Fra für meinen Mann ausgeguckt. Eine ganze Weile kostete der 309.99€. Dann war er auf einmal weg um dann noch mal für einen Tag für 729,99 € im System aufzutauchen. Bis der Flug nun komplett verschwunden ist. Und dies ja auch nach dem offiziellen Ende der letzten Schulferien. Ich würde zügig buchen!
#11 RE: Benötige eine Auskunft
Zitat von Trieli im Beitrag #9
Es sei denn der Altersunterschied wäre zu hoch.
Und dann?
Zu meiner ersten Novia(26) bestand schon ein großer Altersunterschied.
Aber in beiden Hotels, in denen wir waren, hatten wir keine Probleme.
Was sollten sie auch tun?
Es war gebucht, es war bezahlt und volljährig ist volljährig - auch in Kuba. Oder?
------------------------------------------
#13 RE: Benötige eine Auskunft
Zitat von Trieli im Beitrag #12
@Flipper: Wo fliegst du eigentlich genau hin?
Varadero. Von dort mit einem Transfer nach Havanna. Der bringt mich direkt zum Hotel.
Bin bisher immer Varadero geflogen. Gewohnheit.
Ciego liegt so mitten drin, dass ich auch jeden anderen Flughafen nehmen könnte.
------------------------------------------
#14 RE: Benötige eine Auskunft
Zitat von Trieli im Beitrag #12
@Flipper: Wo fliegst du eigentlich genau hin?
Ich will noch nachtragen, dass bei CONDOR die Flüge nach varadero regelmäßig preiswerter sind als nach Havanna oder Holguin.
Außerdem habe ich - im Gegensatz zu dem, was einige hier in Bezug z.B. auf Holguin geschrieben haben - immer gute Erfahrungen mit dem Zoll in Varadero gemacht: Freier Durchgang.
Die Logistik innerhalb Kubas in Bezug auf die Flugpläne von CONDOR und den Fahrplänen des Viazuls ist bei allen drei Flughäfen beschissen.
-----------------------------
Trieli
(
gelöscht
)
#16 RE: Benötige eine Auskunft
Ich hatte in Holguin noch nie ein Problem beim Zoll bei der Einreise. Koffer vom Band und rausmaschiert. Nur beim letzten Mal hat man halt die Feuerzeuge eingesammelt bei der Ausreise.
Das die Flüge nach Varadero preiswerter sind, glaube ich sofort. Liegt sicherlich daran, daß es dort noch die Konkurrenz von AirBerlin gibt.
Hallo Lara,
ich war mit meinem Freund im Mai und letztes Jahr im November im Melia las Antillas in Varadero.Ich habe alles von Deutschland aus gebucht. Wir hatten keine Probleme.
Er kommt immer zum Flughafen und wir fahren dann mit dem Taxi zum Hotel, dort nur die Zimmerreservierung vorlegen auf dem sein Name steht und alles ist
Ihr werdet aber doch hoffentlich alle in getrennten Zimmern schlafen als unverheiratete!!!
@Flipper20: Ich weiss, dass das hiesige Fernsehprogramm nicht gut ist, dass du deshalb aber nach Kuba fliegst...
Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Ihr werdet aber doch hoffentlich alle in getrennten Zimmern schlafen als unverheiratete!!!
@Flipper20: Ich weiss, dass das hiesige Fernsehprogramm nicht gut ist, dass du deshalb aber nach Kuba fliegst...
Flipper guckt mit seiner Novia regelmaessig die Mesa Redonda, wegen dem Espiritu Revolucionario und danach der
Spaziergang und ein Bier teilen
Zitat von el prieto im Beitrag #22Zitat von Español im Beitrag #21
Flipper guckt mit seiner Novia regelmaessig die Mesa Redonda, wegen dem Espiritu Revolucionario und danach der
War Flipper nicht derjenige, dessen (ex-)novia im Bett lieber pelota geguckt hat?
Gut aufgepasst!
Da hat Novia Purzelbäume im Bett geschlagen, als Ciego nach anfänglich großem Rückstand doch noch gewonnen hat.
Das war das einzige Mal, dass ich sogar Federball spannend fand...oder wie heißt das Spiel noch?
Danach haben wir noch bisschen ein einem Buch gelesen...
Das mit dem Fernsehen musste sein. Man kann ja nicht nur in Büchern lesen...oder wie nennt man das noch?
-------------------------
Zitat von el prieto im Beitrag #22Zitat von Español im Beitrag #21
War Flipper nicht derjenige, dessen (ex-)novia im Bett lieber pelota geguckt hat?
Keine Ahnung, waere aber auch nicht so schlimm, ich habe mit meiner Ex 2000 die Olympischen Spiele auch teilweise
aus dem Bett verfolgt, sogar die Ruderwettbewerbe und seitdem hatten wir eine neue Bezeichnung
fuer sin........ jugar al remo
Zitat von nomi im Beitrag #17Auf diese Weise sollte es keine Probleme geben. Aber ich bin auch schon in ein eigentlich allein gebuchtes Hotel gegangen, weil sich meine Pläne änderten und habe den (sehr hohen) Aufpreis für ein Doppelzimmer bezahlt. Es gab nie Probleme damit.
... dort nur die Zimmerreservierung vorlegen auf dem sein Name steht und alles ist
Allerdings ist es wesentlich teurer, wenn man im Cuba upgradet, es emfiehlt sich sehr, von hier aus alles zu buchen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: