Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schwerer Unfall in Santiago
In Santiago ist eine Tankstelle explodiert,es soll viele Tote und Verletzte geben.
Nach angaben meiner Frau,hat ein Lastwagen eine Zapfsäule umgefahren,genau in diesem
Moment startete ein Motorradfahrer seine Maschine,und es kam zur explosion.Es soll sich
um die Tankstelle in der nähe des Kinderkrankenhauses handeln,ich hatte selber dort
schon mal ein Auto geliehen.Auch die Häuser und Geschäfte in der näheren Umgebung sollen
brennen.Die Infos hat meine Frau telefonisch und aus dem Facebook , man kann nur hoffen
das es nicht zuviele Menschen erwischt hat.
Hi@all!
Es handelt sich um die Tankstelle "Oro Negro" an der Ecke Trocha y Carratera Morro.
Ich habe gerade folgende SMS erhalten:
Zitat
Sabes amor, el "oro negro" exploto, mira, una rastra iva abilitar y choco una bomba de gasolina y se empeso a botar la gasolina, pucieron rapido una cerca los trabajadores, pero la gente de la calle estaban cojiendo la gasolina del piso, y llamaron la policia se tardaba fueron bastante motorista a coger gasolina y en lo que llegaba la policia todo arrancaron para irse pero un motorista en el desespero por arrancar el motor empeso el incendio y explotaron bastante motore, carros, tur y habian muchas persona quemadas grave y heridas, y adentro en la tierra estaba incendiado. Los hospitales estan llenos de heridos.
Ich bitte um keinen Kommentar bezüglich Rechtschreibung, Grammatik, Form usw.
Da drüben ist alles in heller Aufregung.
jörg
#4 RE: Schwerer Unfall in Santiago
#10 RE: Schwerer Unfall in Santiago
Es müssen sich schreckliche Szenen abgespielt haben.
Unter den Toten sind sechs Motorradfahrer, die wie eine
Fackel brannten, und noch einige Meter weg liefen.
Es gibt wohl nichts schlimmeres als am lebendigem Leib
zu verbrennen.Auch kann man davon ausgehen,das noch einige
Verletzte versterben werden,und die die es überleben werden sehr
lange unter den schlimmen Verletzungen leiden.
#11 RE: Schwerer Unfall in Santiago
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Pauli, laut offiziellen und unabhängigen Medienberichten gab es "lediglich" 31 Verletzte, 5 davon schwer, und keine Toten. Du kannst also aufhören, "rumores de la calle" von Leuten, die nicht dabei waren, zu verbreiten.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von Pauli im Beitrag #10
Pauli, laut offiziellen und unabhängigen Medienberichten gab es "lediglich" 31 Verletzte, 5 davon schwer, und keine Toten. Du kannst also aufhören, "rumores de la calle" von Leuten, die nicht dabei waren, zu verbreiten.
Ich geb nur das wieder , was ich (wir) aus Kuba erfahren,
du kannst ja den unabhängigen Medien glauben.
Zitat von Pauli im Beitrag #13Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von Pauli im Beitrag #10
Das Ganze ist nicht lustig, die Toten sind schlimm, für die vermutlich kaum ausreichend versorgten Verletzten ist es schlimmer.
Es fehlt vermutlich teilweise an genug Opiaten für die Schmerzbehandlung und Hauttransplantationen werden auch schwierig sein. Dazu braucht man Spezialkliniken für Brandverletzte, die Kuba wohl kaum hat.
#15 RE: Schwerer Unfall in Santiago
Mal im Kontext zusammengefasst. Ein Laster rammt eine Zapfsäule, das Benzin fließt in Strömen raus und die Leute, statt abzuhaun, haben nichts besseres zu tun als den "wertvollen" Sprit irgendwie für sich aufzufangen.
Zitat
pero la gente de la calle estaban cojiendo la gasolina del piso,
Irgendwie verrückt, oder?
Und dann startet noch so ein Volltrottel mittendrin sein Moped. Peng.
#16 RE: Schwerer Unfall in Santiago
hermanolito
Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.
#17 RE: Schwerer Unfall in Santiago
Zitat von hermanolito im Beitrag #16
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2012-08-29/reportan-lesionados-graves-en-incendio-de-servicentro-en-santiago-de-cuba-/
El servicio de quemados del Hospital General Juan Bruno Zayas de esta ciudad, reportó en diversos grados de gravedad a 26 de los 32 lesionados en el incendio de grandes proporciones ocurrido este martes en un servicentro santiaguero.
El doctor Alberto Miranda, director provincial de Salud Pública, dijo a la AIN que han sido clasificados ocho casos como críticos extremos, seis críticos, 12 graves y seis menos graves, quienes son atendidos por el personal especializado que cuenta con las condiciones materiales necesarias
Hi@all!
Zitat
http://www.windsorstar.com/news/world/Ex...2233/story.html
jörg
Zitat von el loco alemán im Beitrag #15
Mal im Kontext zusammengefasst. Ein Laster rammt eine Zapfsäule, das Benzin fließt in Strömen raus und die Leute, statt abzuhaun, haben nichts besseres zu tun als den "wertvollen" Sprit irgendwie für sich aufzufangen.
Wie in Nigeria ...
Zitat von la pirata im Beitrag #19Zitat von el loco alemán im Beitrag #15
Wie in Nigeria ...
Oder vor ein paar Monaten in Nairobi aus einer Pipeline 50 oder 60 Tote wenn ich mich recht erinnere.
#23 RE: Schwerer Unfall in Santiago
#25 RE: Schwerer Unfall in Santiago
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: