Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zur neuerlichen E 10 – Debatte
http://www.fgbrdkuba.de/fg/fgtxt/fg20120818-biosprit.html
#4 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zitat
Seit Einführung des Biokraftstoffquotengesetzes am 1. Januar 2007 sind dem Benzin in Deutschland ohnehin bis zu 5 % Ethanol beigemischt. Jeder füllt also schon automatisch mit dem Benzin bis zu 5% Ethanol in seinen Tank. Wer also aus politisch-ideologischen Gründen was gegen Biosprit zu meckern hat, sollte konsequenterweise garnicht mehr tanken sondern Fahrrad fahren.
E10 ist sowieso nur was für Weicheier. Die Harten fahren E85.
http://www.e85-tankstellen.de/
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4ZitatSeit Einführung des Biokraftstoffquotengesetzes am 1. Januar 2007 sind dem Benzin in Deutschland ohnehin bis zu 5 % Ethanol beigemischt. Jeder füllt also schon automatisch mit dem Benzin bis zu 5% Ethanol in seinen Tank. Wer also aus politisch-ideologischen Gründen was gegen Biosprit zu meckern hat, sollte konsequenterweise garnicht mehr tanken sondern Fahrrad fahren.
E10 ist sowieso nur was für Weicheier. Die Harten fahren E85.
http://www.e85-tankstellen.de/
Ja ich fahre schon Elektrofahrrad. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der passenden Atombatterie, weil mir die Reichweite immer noch zu kurz ist... Alternativ wollte ich auch schon ein kleines Stromaggregat auf dem Gepäckträger montieren, und dieses dann mit Benzin antreiben. Rein rechtlich ist es dann immer noch ein Elektrorad was zulassungsfrei ist, wenn es einen Tretsensor besitzt ...
Hi@all!
Zitat
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der passenden Atombatterie
So wie die vom neuen Mars Rover?
Ich benutze eine Panasonic 48V/20 AH/ ~ 1000WH/ 4 kg schwere LIXX Batterie
von Greenroad.at.
Damit komme ich bei einem Sytemgewicht von 130KG und 30KPH Schnitt 100 km weit.
Wo musst du hin?
jörg
#7 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
#8 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zitat von San_German im Beitrag #7
E10? ich fahr Diesel - allerdings wie hoch war der Biodieselanteil?!
ca. 7%
Aber Diesel? Fährst Du Traktor?
Zitat von carnicero im Beitrag #10
Aber wer will sich schon von Biosprit ernähren?
Die Sache ist nicht so lustig. Real bräuchte man eine sinnvolle Abschätrung wieviel Anbaufläche in einem Land für Biosprit genutzt werden kann, OHNE dass der Umfang der notwendigen landwirtschaftlichen Produktion reduziert werden muss.
Mit einer guten Planung kann Biosprit schon sinnvoll sein. Auch ist die Frage, aus was Biosprit hergestellt wird, wenn dafür Abfallfaserstoffe und Holzreste usw. genutzt werden, ist es garantiert kein Problem.
Aber nachdenken und praktisch sinnvoll planen muss man schon, und pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Mit einer guten Planung kann Biosprit schon sinnvoll sein. Auch ist die Frage, aus was Biosprit hergestellt wird, wenn dafür Abfallfaserstoffe und Holzreste usw. genutzt werden, ist es garantiert kein Problem.
Aber nachdenken und praktisch sinnvoll planen muss man schon, und pauschale Aussagen sind hier falsch am Platz.
Bisher dachte ich immer, du wärst ein erklärter Gegner der Planwirtschaft. Aber man kann seine Meinung ja ändern. . Wenn man da was planen möchte, dann muss man schnell damit anfangen. Zumindest wenn ich in der Nähe meiner Heimatstadt mir die Felder so anschaue dann reiht sich dort Maisfeld an Maisfeld wo früher noch Kartoffeln und Weizen angebaut wurden. Es scheint zur Zeit also wesentlich lukrativer zu sein Mais für den Tank als Kartoffeln für den Tisch anzubauen.
Zitat von Garnele im Beitrag #1
http://www.fgbrdkuba.de/fg/fgtxt/fg20120818-biosprit.html
Den Kommunisten kann man es einfach nie recht machen.... Die geben erst Ruhe
wenn Fidel den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhält...
#15 RE: Dirk Niebel hechelt Fidel Castro hinterner
Zitat von Luz im Beitrag #13Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Bisher dachte ich immer, du wärst ein erklärter Gegner der Planwirtschaft. Aber man kann seine Meinung ja ändern. . Wenn man da was planen möchte, dann muss man schnell damit anfangen. Zumindest wenn ich in der Nähe meiner Heimatstadt mir die Felder so anschaue dann reiht sich dort Maisfeld an Maisfeld wo früher noch Kartoffeln und Weizen angebaut wurden. Es scheint zur Zeit also wesentlich lukrativer zu sein Mais für den Tank als Kartoffeln für den Tisch anzubauen.
Nun ja eindeutig ist, dass der Staat die Aufgabe hat zumindest folgende Dinge langfristig zu planen:
* Krankenversicherung
* Rentenversicherung
* Soziale Grundsicherung
* Nachhaltige Energieversorgung
* Umwelt- und Naturschutz
* Bildung in allen Ausbaustufen
* Infrastruktur wie Straßen usw...
Eventuell habe ich etwas vergessen. Die Planung sollte aber so weit wie möglich dezentral erfolgen, dies macht man in D. schon durchaus.
Eine Planwirtschaft ist dies m.E. noch lange nicht. Denn unter Planwirtschaft verstehe ich, dass geplant wird, wieviele Konsumgüter produziert werden, wieviele private Häuser gebaut werden, wer und wann einen Telefonanschluss bekommt.
D.h. also planen dort, wo es langfristig wirklich notwendig ist und nicht mehr.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: