Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kontrollen
#26 RE: Kontrollen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25Zitat von el loco alemán im Beitrag #24
Bist du zum Ami oder zum Briten mutiert?
Nein, aber hierzuforum gibt es ein paar Leute, die kein Spanisch können, dafür aber mit Englisch was anfangen können.
Und mit deutsch können die wohl nichts anfangen?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #21
Erfahrungen von Mai nützen wenig, da die neuen Bestimmungen erst seit Anfang August gelten. Ic habe einen Fahrradkarton Ende Juli aufgegeben - es war unter anderem auch ein Fahrrad drin - niemand hat in Deutschland gezuckt, niemand das Gewicht kontrolliert. Und ab auf die Insel.Dort musste er natürlich geöffnet werden und alles, was kein Fahrrad war, wurde extra sortiert und bezahlt.
Schwiegermutter vor knapp 2 Wochen zum Flughafen gebracht,
Fahrad für 5 jährigen Sohn der Schwester meiner Frau dabei gehabt, wog 14 Kilo, Rest dann mit anderen 15 Kilo aufgeführt
bei Condor hat der Karton niemanden interessiert, wir sollten ihn ungewogen vor dem Checkin-Schalter stehen lassen, wurde dann abgeholt, öffnen mussten wir ihn nicht
was ich überraschend fand, ist, dass eine Bohrmaschine nicht ins Handgepäck darf! warum verstehe ich nicht!
Condor hat übrigends die 59 Euro Karte für zusätzliche 10 Kilos abgeschafft, 10 Kilo kosten jetzt irgendwas um 140 Euro
Zitat von schafi im Beitrag #27
was ich überraschend fand, ist, dass eine Bohrmaschine nicht ins Handgepäck darf! warum verstehe ich nicht!
Condor hat übrigends die 59 Euro Karte für zusätzliche 10 Kilos abgeschafft, 10 Kilo kosten jetzt irgendwas um 140 Euro
Wahrscheinlich sieht eine Bohrmaschine einer Knarre zu ähnlich .
Das ist schon bekannt , aber es gibt immer noch 20 Kilo für 200Euro
gleich 1Kg = 10 Euro
#29 RE: Kontrollen
Zitat von schafi im Beitrag #27
Ich würde es eher befremdlich finden, wenn jemand ein Bohrmaschine im Handgepäck hat. Wozu muß jemand die im Flieger haben? Um sich damit während des Fluges in der Nase zu bohren?
Ich bin immer froh, wenn ich so wenig wie möglich dabei habe, nachdem das Gepäck aufgegeben ist. Es sei denn ich flieg nur mit Handgepäck, was ich am liebsten mache. Klappt nur nicht so oft.
Eine Bohrmaschine läuft unter "Werkzeug".
Und Werkzeug ist im Handgepäck grundsätzlich nicht zugelassen. Also auch keine Schraubendreher, -schlüssel, Zangen etc.etc.
---------------------
Hallo,
also ich bin am 13.08 nach Havanna geflogen und ich hatte bei der Einreise keine Probleme, die haben nicht mal etwas gesagt, weil ich ein Laptop und das Ipad dabei hatte. Nur die 600g Packung Schokogelee Bananen im Handgebäck haben Sie kontrolliert und haben zu fünft beraten was das ist, erst als ich angeboten hatte die Packung zu öffnen und Sie probieren dürfen hat einer gesagt ich soll die Dinger ein packen und weitergehen.
Bei meiner Heimreise von Varadero aus konnten wir sogar Bucanero und Tucola durch die Kontrolle im Handgebäck mit nehmen, eine Dose Bucanero wurde mir abgenommen mit dem Hinweis das ist verboten, aber die anderen wollte er nicht haben.
#33 RE: Kontrollen
Zitat von Micha200 im Beitrag #32Die anderen Dosen hast du behalten können? Dann hatte der nur Durst.
Bei meiner Heimreise von Varadero aus konnten wir sogar Bucanero und Tucola durch die Kontrolle im Handgebäck mit nehmen, eine Dose Bucanero wurde mir abgenommen mit dem Hinweis das ist verboten, aber die anderen wollte er nicht haben.
Kuba macht diesen Anti-Flüssigkeitswahn zum Glück nicht mit. Als ich bei meiner letzten Ausreise in VRA explizit danach fragte, warum das in Kuba erfreulicherweise nicht mitgemacht wird, bekam ich als Antwort: "Kuba ist doch nicht Feind und Ziel der Taliban".
#34 RE: Kontrollen
Zitat von el loco alemán im Beitrag #33
Kuba macht diesen Anti-Flüssigkeitswahn zum Glück nicht mit. [...] "Kuba ist doch nicht Feind und Ziel der Taliban".
Jetzt die Überraschung: Auch die israelischen Sicherheits-Paranoiker machen dabei nicht mit. Blöd dann nur wieder für Umsteiger innerhalb der EU.
#35 RE: Kontrollen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34Wahrscheinlich sind die aufgrund ganz anderer Sicherheitstechnik und Überwachungsmethoden nicht darauf angewiesen, Trinkwasserflaschen pauschal jedem vorbeugend zu beschlagnahmen, da deren Inhalt den Behörden schon früher bekannt sein dürfte als dem jeweiligen Besitzer selbst.
Jetzt die Überraschung: Auch die israelischen Sicherheits-Paranoiker machen dabei nicht mit.
Bestimmt kann das jemand beantworten
Warum willst du es angeben?
"Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!"
Zitat von Yasmany im Beitrag #
Kann mir jemand beantworten, ob es Probleme gibt, wenn man 2 Handys dabei hat. Das eine soll ein Geschenk sein. Was muesste ich für Zoll bezahlen, wenn ich es angebe?
NEIN ES GiBT KEINE Probleme mit mehreren Mobiltelefonen, insbesondere dann nicht wenn die Originalverpackung nicht dabei ist und eine Eigennutzung denkbar ist. MEHRERE Telefone koennen ja für unterschiedliche Zwecke ganz wichtig sein.
Nee, mit 50% iger Wahrscheinlichkeit
Habe selbst 2 Fahrräder mitgenommen. War allerdings nähe Airport, wg. Transport.
Will ja nicht von HAV bis STGO mit einem bicicle fahren, heiße ja nicht Mücke.
Ob wird oder würde, ich war zu schnell beim Schreiben. Ich will es nicht auf Verkehrstauglichkeit kontrollieren lassen. Und wieso wird Zoll fällig? und wieviel? Na, da hab ich mir ja ein Ei gelegt. Ich hab schon gebucht. Wollte einfach noch ein paar Sachen mit reinpacken. Strandlaken, Handtücher usw. Ich dachte ich wäre clever. Wollte mein Koffer entlasten.
Handys sind nix besonderes in Kuba mehr.
Gibts bei der Etecsa ab 50-60 CUC zu kaufen. Die "verlorenen" Ladegeräte sogar für 2,50 billiger als hier.
(Für die geklauten Handys)
++++++++++++++
Zitat
Und wieso wird Zoll fällig? und wieviel?
Wenn man Gegenstände in ein Land mitnimmt; IMPORTIERT, wird Zoll fällig.
Ist in Aller Welt so.
.
ich hatte im januar drei handys(eins orginalverpackt) einen laptop und ein fahrrad(+10kg werkzeug in der fahrradverpackung) dabei!
der zoll in holguin hatt sich nur für einen satz schraubenschlüssel interesiert!
die konnten beim durchleuchten wahrscheinlich nicht richtig indentifiziert werden.
nachdem das geklärt wahr konnte ich ohne propleme den flughafen verlassen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: