Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zu Casa-Preisen
Zitat
Ok, hab nochmal etwas recherchiert, die Mahlzeitenpreise scheinen pro Person zu sein. Wenn man dann mal beispielsweise rechnet:
4 CUC Frühstück +
10 CUC Abendessen
+ ca. 12.5 CUC (wenn es 25CUC pro Nacht wäre) =
Für diesen Preis kannst Du ja ausmachen :
4 Flaschen Trinkwasser pro Tag ( 2 pro Person) incl (kann vom Trinkwasserlieferant aus der Strasse sein)
Kaffee den ganzen Tag frei
und bei 10 CUC abends 4 Refrescos/ Bier zum Abendessen incl.
Wenn der Vermieter nicht mitzieht, findet ihr auch immer ein Peso-Restaurant, wo ihr für wenig Geld Abendessen herkriegt.
Zitat von hollerbeere im Beitrag #16Das ist mir auch schon in Santiago passiert.
Dass ich keine 100%ige Garantie habe, dass es dann frei ist, weiß ich. Bei allem, was ich so im Netz gelesen habe, scheint das aber fast nur in Havanna zu passieren.
Wenn ich es richtig verstehe, habt Ihr die Casas Particulares reserviert und nicht fix gebucht, korrekt? Ich sehe eigentlich keinen Nachteil darin, zu reservieren. Wenn es vor Ort Probleme gibt oder die Casa trotz Reservierung schon belegt ist, könnt Ihr Euch ja immer noch nach Alternativen umsehen.
Ich persönlich würde für eine Rundreise allerdings nur äußerst ungern auf einen Mietwagen verzichten. Natürlich geht der aber ganz schön ins Geld.
Im Dezember werden gute und günstige Casa sicher nicht so einfach zu finden sein wie im Mai oder Oktober.
www.mycasaparticular.com
Die Seite gehört einem Kubaner, der in der CH lebt. Vor Ort hat er Mitarbeiter (z.T. auch aus CH), die die Abwicklung übernehmen. Mit allen aufgeführten casas gibt es Absprachen, die müssen einen Mindestlevel haben, nach oben natürlich kein Limit. Sie bieten casas auf der ganzen Insel an, kann man wirklich empfehlen und alles ist sehr sicher.
Zitat von Tina im Beitrag #29
www.mycasaparticular.com
Die Seite gehört einem Kubaner, der in der CH lebt. Vor Ort hat er Mitarbeiter (z.T. auch aus CH), die die Abwicklung übernehmen. Mit allen aufgeführten casas gibt es Absprachen, die müssen einen Mindestlevel haben, nach oben natürlich kein Limit. Sie bieten casas auf der ganzen Insel an, kann man wirklich empfehlen und alles ist sehr sicher.
Also ich hab mal Casas in Santiago geguckt,
und siehe da ,in einer der Empfohlenen hab ich
auch schon zwei mal gewohnt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: