Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch mal Hallo
Ich hatte mich schon mal hier registriert und konnte mich letzte Woche nicht mehr einloggen :(
Naja hier also meine 2. Vorstellung
Ich heiße Fabienne und bin 20 Jahre alt.
Mit meinem Freund fliege ich nächsten Sonntag das erste Mail nach Kuba für 10 Tage.
Ich freue mich schon super darauf.
Der Ort wo unser Hotel ist heißt: Playa Pesquero Rafael Freyre Holguin
Kann man uns ein paar Aktivitäten empfehlen?
Viele liebe Grüße
Fabi
Hi Fabi,
erst einmal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Info-Sammeln.
Aktivitäten?
Bei (nur) 10 Tagen in einem AI-Hotel brauchst Du Dir über Aktivitäten nicht viel Gedanken zu machen. Die Gegend Deines Hotels soll sehr schön sein, ist aber vom "Rest" Kubas auch reltiv weit weg. Und Mobilität ist teuer in Kuba. Ein Ausflug nach Havanna z.B. kannst Du von dort aus vergessen - willst Du nicht auf 3-4 Tage Deines Urlaubs im Hotel verzichten.
Ein Tagesausflug nach Holguin vielleicht mal, um das Leben dort mal außerhalb der Hotelburg zu sehen. Ansonsten entspannt Euch und genießt die Annehmlichkeiten des Hotels, dass nach Ausführungen anderer Mitglieder hier im Forum ganz gut sein soll.
---------------------------------------
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hi Fabi,
Aktivitäten?
Bei (nur) 10 Tagen in einem AI-Hotel brauchst Du Dir über Aktivitäten nicht viel Gedanken zu machen. Die Gegend Deines Hotels soll sehr schön sein, ist aber vom "Rest" Kubas auch reltiv weit weg. Und Mobilität ist teuer in Kuba. Ein Ausflug nach Havanna z.B. kannst Du von dort aus vergessen - willst Du nicht auf 3-4 Tage Deines Urlaubs im Hotel verzichten.
Ein Tagesausflug nach Holguin vielleicht mal, um das Leben dort mal außerhalb der Hotelburg zu sehen. Ansonsten entspannt Euch und genießt die Annehmlichkeiten des Hotels, dass nach Ausführungen anderer Mitglieder hier im Forum ganz gut sein soll.
Wieso auf 3-4 Tage urlaub verzichten fuer einen Ausflug nach Havanna wie kommst Du darauf Flipper
Es gab und es wird diese bestimmt immer noch geben 1 oder 2 Tagesausfluege nach Havanna morgens mit der Aeroccaribean
oder Cubana hin abends zurueck und bei dem 2 Tagesausflug noch mit Tropicana Show.
Santiago wawere auch nicht so furchtbar weit weg fuer einen Tagesausflug.
Mobilitaet ist teuer auf Cuba tolles Aussage gefaellt mir
Zitat von Español im Beitrag #3Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hi Fabi,
Aktivitäten?
Wieso auf 3-4 Tage urlaub verzichten fuer einen Ausflug nach Havanna wie kommst Du darauf Flipper
Es gab und es wird diese bestimmt immer noch geben 1 oder 2 Tagesausfluege nach Havanna morgens mit der Aeroccaribean
oder Cubana hin abends zurueck und bei dem 2 Tagesausflug noch mit Tropicana Show.
Santiago wawere auch nicht so furchtbar weit weg fuer einen Tagesausflug.
Mobilitaet ist teuer auf Cuba tolles Aussage gefaellt mir
Da hast Du Recht, wenn sie so "mobil" sind, dass sie für zwei Tage Havanna mit Tropicana CUC 800 zahlen, ist das O.K.
Santiago würde ich mir für einen Tagesauflug von dort aus auch nicht antun.
----------------------------------------
Die Frage ist hier nicht was Du Dir antun wuerdest und was es kostet, sondern ob es ueberhaupt moeglich ist.
Und es ist moeglich, weiss jetzt nicht wie teuer der 2 tagesausflug HOG-HAV ist es gibt aber genug Touristen die
das machen und auch ganz zufrieden wiederkommen. Also nix mit 3-4 Tage opfern
Und 1 Tag Santiago ist auch nicht so schlecht wenn man schon mal in der Ecke ist!!!!
Ist hier im Forum (fast) immer das Gleiche, kaum outet sich mal jemand als Ai Tourist kommen reflexartig die
entsprechenden Kommentare, AI Bunker, Bettenburg, nicht das wahre Cuba, weit weg von dem, nur Poolbar und
Animation etc. Es soll durchaus Leute geben die genau dies in ihrem Urlaub suchen, und nicht jeder moechte in seinem
wohlverdienten Urlaub casas suchen, immer auf der Suche nach einer Preiswerten mahlzeit, bloss kein Taxi nehmen
viel zu teuer.....................
Nicht alle sind so "preisbewusst" wie viele hier im Forum und nicht jeder moechte seinen Urlaub in einer
Rummelbude von Hotel in Ciego z.B. verbringen nur um nah am "wahren" Cuba zu sein.!!!!
@ Hi Fabi,
ich möchte hier noch mal einiges richtig stellen:
Mitnichten verurteile ich Pauschaltourismus, wie mir hier von anderer Seite unterstellt wird. Ich finde es gut, dass Ihr dies macht. Ich selbst baue immer wieder Aufenthalte in solchen Hotels in meine Urlaube ein. Deswegen ist auch bei mir der mittlerweile langläufige Begriff „Hotelburg“ bei weitem nicht negativ besetzt. Diese Hotelburgen – und ich bleibe wohlwollend bei dem Ausdruck – sind ja gerade so konzipiert, dass man die Anlage nicht verlassen muss, um nicht dennoch seinen Spaß zu haben und richtig entspannen zu können.
Das habe ich auch deutlich geschrieben: „…entspannt Euch und genießt die Annehmlichkeiten des Hotels…“ . Auch Aktivitäten innerhalb des Hotels werden geboten, die jeder nach eigenem Gusto nutzen kann oder nicht.
Nach meinem Verständnis fragst Du aber nicht danach, ob etwas möglich ist, sondern fragst, wie Du es geschrieben hast, nach Empfehlungen. Natürlich hört man immer persönliche Meinungen, wenn man nach Empfehlungen fragt. Ihr könnt Euch ja aussuchen, was für Euch in Frage kommt.
Wenn wirklich die Möglichkeiten das Maß der Dinge für Empfehlungen sein sollte, dann kann man gleich eine waagrechte 8 (=unendlich) davor schreiben. Möglich wäre auch eine 8-tägige Rundfahrt durch Kuba. Aber ob das in Deinem Fall empfehlenswert ist….?
Havanna ist immer eine Reise wert. Ich selbst war im Dezember letzten Jahres für 3 Tage dort. Es hat mir so gut gefallen (aber auch das ist persönliche Geschmackssache), dass ich jetzt im September noch einmal 4 Tage dort verbringen werde. Dabei steht dann auch das „Tropicana“ auf dem Programm.
Selbstverständlich ist es möglich, dass Ihr mal kurz nach Havanna „jettet“. Das hatte ich auch deutlich geschrieben: „…wenn sie so "mobil" sind, dass sie für zwei Tage Havanna mit Tropicana CUC 800 zahlen, ist das O.K“
Damit Du davon mal eine Vorstellung bekommst:
Allein der Flug kostet ca. CUC 500,-. Dazu kommt – je nach Ansprüchen - die Hotelübernachtung mit CUC ?, der Eintritt ins Tropicana mit ca. CUC 150,-, dazu Taxitransporte und andere Annehmlichkeiten, die man sich gönnt. Wenn man also nicht knausern will, ist man schnell bei ca. CUC 800,-. Und man muss kein Geizhals oder Erbsenzähler sein, um sich dies zweimal überlegen zu dürfen. Aber das steht Euch ja absolut frei.
Und natürlich könnt Ihr auch einen Tagesausflug nach Santiago machen. Möglich ist auch dies. Ich selbst kenne Santiago nicht, aber ich habe hier gelesen, dass Santiago im Hochsommer (also jetzt) ein „Brutkessel“ sein soll. Egal, wie ich mir den Tag auch vorstelle, ich hätte hin und zurück stundenlang im (welchem auch immer) Transportmittel zu sitzen, um dann über den Mittag und Nachmittag Santiago zu erobern – immer auf der Suche nach Schatten und kühlen Getränken, immer im Hinterkopf, dass ich jetzt an der Poolbar mit einem kühlen Drink sitzen könnte….
Da Du also nach Empfehlungen fragst, auch hier von mir ein „Nein“. Eine Großstadt im Schweinsgalopp zu erobern, nur um sagen zu können „Ich war mal dort“, gehört nicht zu meinen bevorzugten Urlaubs-Beschäftigungen. Aber auch das steht natürlich jedem frei.
Vielleicht kommen ja noch neben dem Hinweis von „chico“ noch weitere Infos und Empfehlungen in Bezug auf Holguin. Das liegt in Schlagweite des Hotels. Geht ruhig mal dort durch die Stadt, durch die Läden…etc.etc. Ist sicher auch mal ganz interessant. Und Ihr seid mit dem Taxi schnell wieder im Hotel am Pool, wenn Euch danach ist.
Genießt Euren „Pauschalurlaub“ in der „Hotelburg“!
Ich bin sicher, dass es Euch gefallen wird. Ich könnte es mir für mich gut vorstellen und hatte genau dieses Hotel schon mal in meine Überlegungen mit einbezogen.
Wenn Euch Kuba gefällt, fahrt mal wieder hin. Und wenn Euch Havanna interessiert, baut es dann durch die Lage des nächsten Hotels logistisch etwas günstiger ein. Havanna läuft Euch nicht weg.
Aber ich wiederhole: Das sind alles nur meine – gut gemeinte - persönliche Empfehlungen.
-----------------
Ich war ja noch nie in jener Gegend.
Hier ein paar Infos eines users, der auch hier Mitglied ist.
"Wo bist du? Im Urlaub?"
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mm-96ea.jpg
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mn-da8c.jpg
.
FLIPPER um hier ein paar gutmeinte Empfehlungen zu geben und um "richtigzustellen" musst Du nicht gleich eine
Riesenabhandlung schreiben!!!!
Du hattest geschrieben Havanna 3-4 Tage des urlaubs opfern und diese Ausaage ist defenitiv falsch!!!!!
Jetzt schluesselst Du den Beiden die Kosten fuer einen havannaausflug auf, die Beiden koennen auch ganz normal
einen Ausflug im Hotel buchen und kommen dabei nicht auf die von Dir angegebenen Kosten.
Und Santiago mag ja heiss sein im Sommer ,man koennte da trotzdem mal einen Tag hinfahren oder etwa nicht???
Zitat von Español im Beitrag #9
FLIPPER um hier ein paar gutmeinte Empfehlungen zu geben und um "richtigzustellen" musst Du nicht gleich eine
Riesenabhandlung schreiben!!!!
Du hattest geschrieben Havanna 3-4 Tage des urlaubs opfern und diese Ausaage ist defenitiv falsch!!!!!
Jetzt schluesselst Du den Beiden die Kosten fuer einen havannaausflug auf, die Beiden koennen auch ganz normal
einen Ausflug im Hotel buchen und kommen dabei nicht auf die von Dir angegebenen Kosten.
Und Santiago mag ja heiss sein im Sommer ,man koennte da trotzdem mal einen Tag hinfahren oder etwa nicht???
Hatte ich alles geschrieben, wie ich es meine.
Also ersten liegt bei Deinen empfohlenen zwei Tagen (1-2) und meinen 3 Tagen (3-4) mal genau ein Tag Unterschied. Und wenn ich für meinen Teil dafür wenigsten 3 Tage ansetzen würde, ist die Aussage definitiv richtig - weil es ist meine Aussage!
Ich würde nicht an einem Tag nach Havanna fliegen und am nächsten Tag wieder zurück. Havanna hat zu viel zu bieten, um es mit zwei Tagen - die noch logistisch belastet durch Hin- und Rückflug - zu erschlagen. Meine persönliche Meinung und Empfehlung - mehr nicht.
Jetzt müsstest Du uns eigentlich nur noch ganz ehrlich verraten, ob Du selbst einen solchen Trip von Holguin aus unternehmen würdest.
"...die Beiden koennen auch ganz normal einen Ausflug im Hotel buchen und kommen dabei nicht auf die von Dir angegebenen Kosten..."
Ich höre gerne andere belegte Zahlen, lerne gerne dazu. Meine habe ich tatsächlich nur aus dem Internet recherchiert.
Klar kann man nach Santiago fahren, hatte ich auch geschrieben.
-------------------------------
Es gab auch mal einen Helicopterflug nach Santiago.
Hab´s nur bei HC gelesen. Ein user der XX mal an jener Küste war, schrieb es.
Ich weiß aber nicht, ob er noch flügge ist, Ersatzteilmangel?
.
Trieli
(
gelöscht
)
#14 RE: Noch mal Hallo
@Flipper: Ein 1-Tages-Ausflug nach Havanna kostet momentan 234 CUC, 2 Tage 300 CUC, mit Tropicana Show 360 CUC.
Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt auf Kuba auch den 1-Tages-Ausflug gemacht und fand ihn super. Es ist auf jeden Fall gut um einen ersten Eindruck von Havanna zu bekommen. Und danach weiß man ob man sich vielleicht bei anderer Gelegenheit noch mal die Zeit nimmt um Havanna näher zu erkunden. Dasselbe mit Santiago. Der Tagesausflug dorthin kostet aktuell 99 CUC. Ich kann beide Ausflüge nur empfehlen. Man bekommt viel gezeigt, hat aber auch Zeit um noch auf eigene Faust ein wenig die jeweilige Stadt zu erkunden. Und der Flug von Holguin nach Havanna dauert gerade mal etwas mehr als eine Stunde. Klar ist der Tag lang und auch generell anstrengend, aber Fabi ist 20 Jahre und da packt man das wohl noch locker weg. Ich war 29 Jahre als ich die Ausflüge das 1. Mal gemacht habe und habe sie total genossen. Alleine schon die komplett verschiedenen Eindrücke der beiden Städte ist toll.
Ausserdem gibt es durchaus kubanische Ortschaften in der Nähe des Hotels wo man das echte kubanische Leben erleben kann. Rafael Freyre, Frey Benito und Playa Blanca sind nicht weit weg und mit dem Taxi fix zu erreichen. Und kubanischer geht fast nicht mehr.
@Jan: Ich bin noch mit dem Heli geflogen. Einmal nach Santiago und einmal nach Baracoa. War jedes Mal ein Abenteuer. Seit Ike sind die aber nicht mehr im Einsatz. Sie wurden wieder an das Militär übergeben. Damals zu Aufbauzwecken. Wo sie sich heute rumtreiben? Keine Ahnung.
Zitat von Trieli im Beitrag #14
@Flipper: Ein 1-Tages-Ausflug nach Havanna kostet momentan 234 CUC, 2 Tage 300 CUC, mit Tropicana Show 360 CUC.
Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt auf Kuba auch den 1-Tages-Ausflug gemacht und fand ihn super. Es ist auf jeden Fall gut um einen ersten Eindruck von Havanna zu bekommen. Und danach weiß man ob man sich vielleicht bei anderer Gelegenheit noch mal die Zeit nimmt um Havanna näher zu erkunden. Dasselbe mit Santiago. Der Tagesausflug dorthin kostet aktuell 99 CUC. Ich kann beide Ausflüge nur empfehlen. Man bekommt viel gezeigt, hat aber auch Zeit um noch auf eigene Faust ein wenig die jeweilige Stadt zu erkunden. Und der Flug von Holguin nach Havanna dauert gerade mal etwas mehr als eine Stunde. Klar ist der Tag lang und auch generell anstrengend, aber Fabi ist 20 Jahre und da packt man das wohl noch locker weg. Ich war 29 Jahre als ich die Ausflüge das 1. Mal gemacht habe und habe sie total genossen. Alleine schon die komplett verschiedenen Eindrücke der beiden Städte ist toll.
Ausserdem gibt es durchaus kubanische Ortschaften in der Nähe des Hotels wo man das echte kubanische Leben erleben kann. Rafael Freyre, Frey Benito und Playa Blanca sind nicht weit weg und mit dem Taxi fix zu erreichen. Und kubanischer geht fast nicht mehr.
@Jan: Ich bin noch mit dem Heli geflogen. Einmal nach Santiago und einmal nach Baracoa. War jedes Mal ein Abenteuer. Seit Ike sind die aber nicht mehr im Einsatz. Sie wurden wieder an das Militär übergeben. Damals zu Aufbauzwecken. Wo sie sich heute rumtreiben? Keine Ahnung.
Ja, bitte, wenn man es so angeht, warum nicht? Auch die 800 CUC für die zwei Tage incl. Tropicana sind natürlich machbar.
Auch Santiago könnte ich mir vorstellen, wenngleich lieber zu einer anderen Jahreszeit.
Am reizvollsten wäre natürlich der Hubschrauberflug.
Schade, dass es den nicht mehr gibt.
Auch die Hinweise, die "hotelnah" umzusetzen wären, gefallen mir gut. In den Links im Beitrag von jan stehen ebenso brauchbare Angebote.
-----------------------------------------
Also :D
Ich danke euch schonmal für die vielen Empfehlungen.
Mein Freund und ich sind uns schonmal sicher, dass wir nicht nach Havanna (leider) fahren/fliegen werden.
Was nun auf jeden Fall zum Ziel wird ist in Holguin das "Loma de la cruz". Die Bilder bei Google sagen schon wirklich viel aus! Danke Chico.
Nach Santiago werden wir wohl auch mal einen Tag fahren.
Und sonst schauen wir mal was das Hotel noch so bietet :-)
hachjaa nur noch 6 Tage
Zitat von jan im Beitrag #8
Ich war ja noch nie in jener Gegend.
Hier ein paar Infos eines users, der auch hier Mitglied ist.
"Wo bist du? Im Urlaub?"
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mm-96ea.jpg
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-mn-da8c.jpg
.
Wo ichs gerade lese... mit den Definen werden wir auch auf jeden Fall schwimmen, da das ja nun wirklich "fast" nebenan ist.
Die Bilder werde ich mir mal ausdrucken und mitnehmen. Danke jan!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Vielleicht kommen ja noch neben dem Hinweis von „chico“ noch weitere Infos und Empfehlungen in Bezug auf Holguin. Das liegt in Schlagweite des Hotels. Geht ruhig mal dort durch die Stadt, durch die Läden…etc.etc. Ist sicher auch mal ganz interessant. Und Ihr seid mit dem Taxi schnell wieder im Hotel am Pool, wenn Euch danach ist.
Genießt Euren „Pauschalurlaub“ in der „Hotelburg“!
Aber ich wiederhole: Das sind alles nur meine – gut gemeinte - persönliche Empfehlungen.
Jeder hat da halt seine Meinung und mein Freund und ich entscheiden dann, ob wir es machen wollen oder nicht. Ich habe ja quasi indirekt nach den eigenen Meinungen gefragt und über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise sehr gut streiten ;-)
Demnach werden wir uns unsere eigene Meinung über ein paar Empfehlungen selber bilden
Trotz allem danke ich euch vorab schonmal für die vielen Empfehlungen!
Ich freu mich wirklich auf Kuba
Zitat von fabi1991 im Beitrag #16
Nach Santiago werden wir wohl auch mal einen Tag fahren.
Ich freu mich wirklich auf Kuba
Santiago das ist die Karibik
10 Tage sind eigentlich zu kurz,aber besser
wie nichts,und noch was ,es wird sehr warm.
Edit Dirk: Zitat richtig eingebunden... Lernst Du es nie Lösch doch nicht immer bis zum | sondern bitte nur bis zum ]
Zitat von Pauli im Beitrag #17
Santiago das ist die Karibik
10 Tage sind eigentlich zu kurz,aber besser
wie nichts,und noch was ,es wird sehr warm.
auf sehr warm haben wir uns schon eingestellt.
Auf dem Flug werde ich eine lange Hose anziehen und vor dem Landen ziehe ich mir eine kurze an :D ebenso auf dem Rückflug... mit kurzer Hose rein ins Flugzeug und sobald man rumlaufen darf umziehen
Weil die Flugzeuge sind ja mehr als gut klimatisiert...
Zitat von chico im Beitrag #6
Man kann ihn ganz bequem über eine Srasse ersteigen oder man benutzt eine Treppe.Das ist aber kein Spaziergang.
Na, und über die Straße ist ja wohl noch anstrengender. Da muss man ja über die Salida a San Andrés. Das ist ein Marathon. Am besten ein Privattaxi für 10 CUC (hin und zurück) mieten.
Gruss
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #19Zitat von chico im Beitrag #6
Man kann ihn ganz bequem über eine Srasse ersteigen oder man benutzt eine Treppe.Das ist aber kein Spaziergang.
Na, und über die Straße ist ja wohl noch anstrengender. Da muss man ja über die Salida a San Andrés. Das ist ein Marathon. Am besten ein Privattaxi für 10 CUC (hin und zurück) mieten.
Gruss
kdl
Das stimmt kdl. Ich habe vor 4 Jahren mal versucht die Straße mit ´nem Roller zu erklimmen. Auf halber Strecke hat der Scooter dann zu stottern begonnen. Musste also die letzten Höhenmeter im gehen bewältigen. Aber die Treppe werde ich mir nicht wieder antun. Soviel kann man kaum trinken wie man auf´m Weg wieder ausschwitzt.
Dafür war aber das Restaurant immer toll, ist es bestimmt noch immer. Kleiner Tipp: Ich würde zum Abendessen hinfahren. Damals konnte man immer die Stromabschaltungen in der Stadt beobachten. Fand es irgendwie faszinierend wie auf einmal ein ganzer Stadtteil im dunkeln verschwindet und ein anderer wieder im Licht erwacht. Werde nächstes Jahr mal wieder hin.
LG Dimi
Ich kann nirgends außer hier was schreiben, leider hab ich noch ein paar Fragen die besser ein ein anderen Teil des Forums passen:
WIe sieht das mit dem Handgepäck aus? Ich will meine kleine Kameraausrüstung mit im Handgepäck führen. In meinen Reisedokumenten steht, dass man pro Person eine Kamera mit an Bord nehmen darf. Nun meine Frage. Kann ich meine Kameratasche incl. Ausrüstung außerhalb meiner Tasche mitnehmen oder muss diese in meine andere Tasche rein.
Passen tut das auf jeden Fall.
Habe auch schon bei Condor nachgefragt:
Zitat
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Sie können ein Handgepäckstück von maximal 55 cm x 40 cm x 20 cm, bei einem maximalen Gewicht von 6 kg, mit in die Kabine nehmen. Zusätzlich kann ein Laptop, in einer handelsüblichen Laptoptasche, oder eine Damenhandtasche mitgenommen werden.
Ihre Kameraausrüstung können Sie im Rahmen Ihres Handgepäcks transportieren.
Irgendwie habe ich momentan ein riesen Brett vorm Kopf.
Vom Gewicht her passt alles. Meine Ausrüstung incl. Tasche wiegt 2,7 kg.
Zitat
Damenhandtasche mitgenommen werden
Du kannst doch eine Damenhandtasche mitnehmen und die Kameraausrüstung hinein tun.
Zitat von jan im Beitrag #23Zitat
Damenhandtasche mitgenommen werden
Du kannst doch eine Damenhandtasche mitnehmen und die Kameraausrüstung hinein tun.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #22Zitat von fabi1991 im Beitrag #21
Ich kann nirgends außer hier was schreiben, leider hab ich noch ein paar Fragen die besser ein ein anderen Teil des Forums passen:
Kannst sie nun an den passenden Stellen posten.
Ja danke :-)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: