Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo und Hola an alle

Moin !
Ich heiße Thorsten, werde aber meistens Todde genannt, vermutlich weil ich in Norddeutschland wohne. Ich habe eine Vorliebe für Sprachen (kann Englisch, Französisch, Spanisch einigermaßen (lerne noch) und etwas Chinesisch) und bin über eine Sprachen-Austauschwebsite vor 4 Jahren in Kontakt mit einer Kubanierin bekommen. Wir haben uns gegenseitig beim Lernen unterstützt und dabei natürlich auch über unsere Länder und Kulturen gesprochen. Das hat in mir den Wunsch geweckt, Kuba und sie auch mal selbst zu besuchen, denn ich war noch nie dort. Die Reise war schon für letztes Jahr angedacht, musste aber wegen verschiedener Umstände abgesagt werden. Dieses Jahr möchte ich es erneut versuchen. Gelesen darüber habe ich schon viel (auch hier im Forum), aber es sind noch Fragen offen, daher würde ich mich gern an Euch Kuba-Kenner wenden.
Natürlich bin ich auch über die aktuellen Probleme in Kuba informiert (Stromausfälle, Versorgungsknappheit, Kriminalität), aber dennoch finde ich dieses Land faszinierend. Es gibt ja diese Website "Drive & Listen", wo man praktisch "virtuell" durch verschiedene Städte dieser Welt fahren kann, unter anderem auch durch Havana. Sehr interessant. Mich interessieren natürlich auch die historischen Gebäude und die Leute dort und besonders natürlich meine Sprachpartnerin. Immerhin habe ich es schon geschafft, ein kubanisches Restaurant zu besuchen und mit dem Inhaber, einem echten Kubaner, Spanisch zu reden (zumindest hat er's halbwegs verstanden ). Ich habe auch schon an eine gemeinnützige Organisation namens "InterRed" gespendet, die den Bau von Solarstromanlagen in Kuba unterstützt.
Was ich gern von Euch Profis wissen würde, ist: Angenommen Ihr wollt im August von Deutschland nach Holguin, wie würdet Ihr das machen? Ich habe natürlich auch schon selbst nachgesehen. Über Miami ist schwierig, weil nicht zu touristischen Zwecken erlaubt. Über Kanada ist auch nicht ideal, weil man in England einen Flughafenwechsel vornehmen muss. Mir scheint es fast die beste Lösung zu sein, nach Havana zu fliegen, dort einen Tag zu übernachten und am nächsten mit dem Bus nach Holguin zu fahren. Eine andere Option wäre natürlich, wenn meine Sprachpartnerin aus Holguin nach Havana käme und wir die ersten 1-2 Tage dort verbringen, um später mit dem Bus in ihre Heimatstadt zu fahren, damit ich diese auch kennenlernen kann. Aber dürfte sie dann bei mir einfach so im Hotel in Havana übernachten? Grübel. Viele frägende Fragen . Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
Auf ein gutes Zusammenwirken hier im Forum.
Hasta luego
Todde
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: