Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit Novia in Havanna
Zitat von el prieto im Beitrag #23
Bei weißer Hautfarbe, 42 Jahren und nicht gerade "nuttig" angezogen solltest du eigentlich auch in Havanna keine Schwierigkeiten bekommen.
Da gibt es keine Schwierigkeiten. Ich bin mit meiner Frau (Matancera, Blanquita, mittlerweile auch schon 40) schon oft durch Havanna gezogen und noch nie kontrolliert worden. Abgesehen von den Verkehrskontrollen, wenn ich mit dem Tur mal nicht ganz so gefahren bin, wie die Strassenverkehrsordnung es gebietet. Und auch die waren nicht schlimm.
Zitat von Pauli im Beitrag #27Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Netter Vorschlag.
Aber wie alt soll das Foto sein?
-----------------------------------------
September 2010
Das merken die auch.
Da war´s noch die Krankenschwester - mit 26 Jahren.
Mit der Jetzigen könnte ich nur bis Mai 2011 zurückdrehen.
Aber vom Grundsatz hast Du Recht. Ein paar Fotos mit Datum aus den vergangenen Urlauben könnte ich dabei haben.
Auch Kopien älterer Hotel-Vocher mit Ihrem Namen drauf habe ich. Da nehm ich mal 2 Stück mit.
Das muss reichen.
Ansonsten lege ich Wert darauf, dass ich mit ihr wenigsten in eine Zelle gesperrt werde.
-------------------------------------
----------------------------------------
------------------------------------
#29 RE: Mit Novia in Havanna
Zitat von juan72 im Beitrag #26Darauf würd ich mich nicht verlassen. Wenn die Bullen gerade mal wieder ihren Rappel kriegen und ein "operativo" starten, werden alle möglichen Frauen eingesammelt, auch welche die nur an der Haltestelle stehen und auf Arbeit fahren wollen. Während paar Blocks weiter die 100-$-Profinutten unbehelligt an den Bullen vorbeispazieren. Alles schon erlebt.Zitat von el prieto im Beitrag #23
Bei weißer Hautfarbe, 42 Jahren und nicht gerade "nuttig" angezogen solltest du eigentlich auch in Havanna keine Schwierigkeiten bekommen.
Da gibt es keine Schwierigkeiten.
Vielleicht hilfreich aber längst keine Garanite für Unbehelligtsein: ein gemeinsames Hotel im Voraus über ein kubanisches Reisebüro buchen.
Ich habe noch nie erlebt, dass in Deutschland irgendwelche Pärchen kontrolliert wurden. Unsere Freunde und Helfer haben nun wirklich andere Sorgen als harmlose Paare zu kontrollieren. Ich bin mit etlichen Polizisten gut bekannt und weiss von deren Problemen (z.B. notorische Personalknappheit). Das sie Zeit für solche Spielchen haben sollen ist mir unbekannt. Deutsche mit kubanischen Polizisten vergleichen geht gar nicht. Nicht vergessen: Wir sind ein demokratisches Land und keine Terrordiktatur (Niurka Luque Álvarez)...
#31 RE: Mit Novia in Havanna
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft meine Begleiterin in Havanna (aber auch in anderen Städten) kontrolliert wurde. Erst, als sie meine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nach D-Land bei der Kontrolle vorzeigte und versicherte, dass wir uns in Havanna wegen des Botschaftstermins aufhielten, gab es keine Gratis-Lada-Fahrt in die unidad mehr.
Vielleicht auch ein Tipp für dich, Flipper. Verpflichtungserklärung auf der Ausländerbehörde kostet 25 EUR.
hdn
Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Vielleicht auch ein Tipp für dich, Flipper. Verpflichtungserklärung auf der Ausländerbehörde kostet 25 EUR.
hdn
Lass mich Raten ! Die Verpflichtungserklärung hast du zwei mal auf A 4 kopiert und Dir und Deiner Cubana um den Hals gehängt.
So braucht Dich kein Bulle mehr an zu sprechen.
#33 RE: Mit Novia in Havanna
Genau so, Montishe!
Nee, aber im Ernst, diese Kontrollen waren schon lästig; manchmal auf einem Gang durch die Stadt gleich drei oder vier hintereinander, an jedem Block. Oder aber ein Block ja, ein Block nein. Oder aber zehn Blocks nein, ein Block ja. Oder aber gar nicht. Ich habe nie rausgefunden, was die Auswahlkriterien sind, obwohl ich genau drauf geachtet habe. Vermutlich spielt Langeweile eine Rolle. Sehr nervig war es dann häufig, wenn das Walkie-Talkie zwar funktionierte, aber nicht der PC des angerufenen Kollegen. Und die Zeit vergeht und vergeht und vergeht ... Aber immer noch besser, als stundenlang im Wartezimmer der unidad zu warten. Glaube mir, Flipper, der Unterhaltungswert ist sehr gering. Außerdem wird einem der Urlaubstag versaut.
Die Verpflichtungserklärung, obwohl nicht auf spanisch, hat immer ausreichend Eindruck gemacht, aber eine Garantie ist sie natürlich auch nicht. Vorteil jedoch: Es stehen euer beider Namen drauf.
hdn
el carino
(
gelöscht
)
#34 RE: Mit Novia in Havanna
schon irgendwie merkwürdickkk das ganze. da fliegt man nun viele viele stunden extra in ein schönes warmes land, auf dem der erotische unterhaltungswert ganz oben auf der skala rangiert. und dann muß man aus der heimat eine verpflichtungserklärung mitbringen um den ortsansässigen cubanischen gesetzeshütern eindeutig zu beweisen das der Mann aus germany kein sextourist ist, als ob die das nicht selber wüßten!!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft meine Begleiterin in Havanna (aber auch in anderen Städten) kontrolliert wurde. Erst, als sie meine Verpflichtungserklärung für eine Einladung nach D-Land bei der Kontrolle vorzeigte und versicherte, dass wir uns in Havanna wegen des Botschaftstermins aufhielten, gab es keine Gratis-Lada-Fahrt in die unidad mehr.
hdn
Mein verstorbender Freund hatte - wenn er in Havanna mit seiner Frau unterwegs war - immer 'ne Kopie der Heiratsurkunde dabei.
Null Probleme. Klar nicht.
Aber wie hat der Polizist die überprüfen können?
Er schaut auf die Kopie, liest die Namen, vergleicht die mit denen der Ausweise - y ya!
Oder prüft er die Heiratsurkunde nach? Wenn ja, wie?
--------------------------------------------------------------
#36 RE: Mit Novia in Havanna
Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag. (Besonders ängstliche Palestinas können sich ja direkt bei Ankunft zuerst dorthin fahren lassen) Dann hat der Aufenthalt zusätzlich auch noch einen plausiblen Grund, das Ding ist in spanisch und kostet auch keine 25 €. (glaube mich zu erinnern daß es nur paar Peso nacional waren)
Zitat von Flipper20 im Beitrag #25Zitat von Pauli im Beitrag #24
@ Flipper , nur mal so
Hast du keine älteres Foto von euch
beiden, mit Datumsstempel
soll auch schon geholfen haben.
Netter Vorschlag.
Ich gehe davon aus, dass die Cubis im Zweifel gut informiert sind darüber, dass ich im September 2010 zum ersten Mal in Kuba war, und dass sie genau wissen, mit wem ich wann im welchem Hotel war, da alles immer offiziell mit namentlicher Anmeldung von hier aus lief.
Aber genau das soll uns eigentlich schützen und zeigen, dass ich sie nicht in Havanna aufgerissen habe.
Bis der Strassenpolizist diese Infos hat... ist Dein Urlaub vorbei.
Zitat von panfilo im Beitrag #37Zitat von Flipper20 im Beitrag #25Zitat von Pauli im Beitrag #24
@ Flipper , nur mal so
Hast du keine älteres Foto von euch
beiden, mit Datumsstempel
soll auch schon geholfen haben.
Netter Vorschlag.
Ich gehe davon aus, dass die Cubis im Zweifel gut informiert sind darüber, dass ich im September 2010 zum ersten Mal in Kuba war, und dass sie genau wissen, mit wem ich wann im welchem Hotel war, da alles immer offiziell mit namentlicher Anmeldung von hier aus lief.
Aber genau das soll uns eigentlich schützen und zeigen, dass ich sie nicht in Havanna aufgerissen habe.
Bis der Strassenpolizist diese Infos hat... ist Dein Urlaub vorbei.
Die habe ich doch in Kopie dabei!!
Aber noch mal zurück zur Heiratsurkunde:
Kann denn wirklich ein Polizist auf der Straße von Havanna - von mir aus mit Walkie-Talkie, um mit seinem Revier sprechen zu können - feststellen, ob wir dann wirklich verheiratet sind, wenn das auf der Kopie der Urkunde steht? Haben die die Informationen jederzeit abrufbar, wer wann wen in Kuba geheiratet hat?
Wenn man also eine Kopie einer Heiratsurkunde hätte......Namen sind Schall und Rauch...nein, Druckertinte.
--------------------------------------
Zitat von Félix im Beitrag #39
Delphinchen, ein Tipp am Rande, kauf der novia einen Pasaporte und es gibt keine Probleme bei Kontrollen.
Auch der Hinweis das die novia bereits über 40 ist passt, da gibt es keine Probleme in der Regel, hatten wir auch noch nie.
Also mach dir mal keine Sorgen.
LG
Félix
Warum hilft ein Pass mehr als der normale Ausweis?
Aber ich denke auch, dass es weniger (wirkliche) Probleme geben wird.
Novia kann nicht verbergen, dass sie nunmal Ü40 ist. Wie sollte sie auch?
Damit gehört sie nicht zum typischen Erscheinungsbild der - zugegebenermaßen zuweilen als Augenweide auftretenden - Bordsteinschwalben in Havanna.
(Wenn Novia das lesen könnte, würde sie zu mir sagen: "Du beschreibst mich, als könnte man mit mir kleine Kinder ins Bett jagen."
Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....
----------------------------------------------------
Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Nein, sie ist nicht nur eine hübsche Frau mit excellenter Figur und einem riesengroßen Herzen, sie hat darüber hinaus auch all das, was 20-25-Jährige gar nicht haben können....
Cellulite
----------------------------
Cellulite
Zitat von clara im Beitrag #43Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Cellulite
@ Clara mach dir nichts draus,es gibt schlimmeres .
wenn wir Männer älter werden,ändert sich auch die wertigkeit,
der Frauen . Junge Männer schauen auf den Knakarsch,später aufs Hirn,
und noch später aufs Herz. Von daher kann ich Flipper sehr gut verstehen.
Zitat von Pauli im Beitrag #44Zitat von clara im Beitrag #43Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Cellulite
@ Clara mach dir nichts draus,es gibt schlimmeres .
wenn wir Männer älter werden,ändert sich auch die wertigkeit,
der Frauen . Junge Männer schauen auf den Knakarsch,später aufs Hirn,
und noch später aufs Herz. Von daher kann ich Flipper sehr gut verstehen.
Süß Pauli, danke. War aber auch nur so schön die Steilvorlage zu benutzen, so Solidaritäts-Frauen-mäßig, noch bleibt mir auch ein bisschen Zeit um Hirn und Herz auszubauen...
Das tsimmt.
Meine Steilvorlage "...sie hat, was eine 20-25-Jährige nicht haben kann..." konnte natürlich hier in diesem Forum nicht ungestraft bleiben.
Ich weiß aber auch, dass Pauli die nötige Phantasie hat, um zu verstehen, was eigentlich gemeint war, oder nicht, Pauli...?
Süß finde ich aber auch die Reihenfolge: Knackarsch, Hirn...Herz.
Was kommt dann...?
Das dürfte Novia jetzt wirklich nicht mehr lesen.
----------------------------------------
#47 RE: Mit Novia in Havanna
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40Tut er nur, wenn darin schon mindestens eine Reise ins Land des begleitenden Novio dokumentiert ist. Ein leerer Pass wirkt auf die Polizei genauso wenig beeindruckend wie ein Carnet. Im Gegenteil. Es könnte von einem übermotivierten Palästino-Frischling als Provokation angesehen werden.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #36Ich dachte, dass die Einladungen nicht mehr in Kuba gemacht werden können?!
Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #47Zitat von Flipper20 im Beitrag #40Tut er nur, wenn darin schon mindestens eine Reise ins Land des begleitenden Novio dokumentiert ist. Ein leerer Pass wirkt auf die Polizei genauso wenig beeindruckend wie ein Carnet. Im Gegenteil. Es könnte von einem übermotivierten Palästino-Frischling als Provokation angesehen werden.
Ausgemachter Blödsinn, hatte damit immer die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #48Zitat von el loco alemán im Beitrag #36Ich dachte, dass die Einladungen nicht mehr in Kuba gemacht werden können?!
Statt einer Verpflichtungserklärung in D lieber in CU eine Einladung schreiben auf der Cons. Jurid. in Havanna gleich am ersten Tag.
Oder einfach keine Ahnung
LG
Félix
Cellulite
@ Hi Pauli
Ich hab´ Dich bei Novia verpetzt.
Ich habe ihr erzählt, dass ich im Forum über unseren Aufenthalt in Havanna diskutiere und das man einhellig der Meinung ist, dass wir ob ihrer 42 Jahre keine Probleme bekommen würden.
Auch Deinen Verdacht auf Cellulite hab´ ich nicht unterschlagen.
Ist aber nicht so schlimm, sie hat ja Humor. Ist dann aber doch zu sehr Cubana, um das auf sich sitzen zu lassen, und hat zurückgefragt, ob ich denn keine Fotos von ihr hätte, die das Gegenteil bewiesen?
Doch habe ich.
Aber hier im Forum Bilder einzustellen, ist angesichts der Lästerei so ´ne Sache und empfiehlt sich einfach nicht.
............................................................
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: