Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin auch neu
Zitat von el loco alemán im Beitrag #24Zitat von Español im Beitrag #23
In keinem Land der Welt verweigert man einem Touristen eine Notfallbehandlung áuch wenn kein Versicherungsschutz vorliegt
Das halte ich für pures Wunschdenken mangels besseren Wissens. Sogar einem guten Bekannten von mir wurde selbst im heißgeliebten sich ständig humanistisch gebenden sozialistischen Kuba die Notfallhilfe nach einem schweren Fahrradsturz verweigert. Der wurde einfach im Gang der Klinik liegengelassen bis jemand nach stundenlanger Fahrt eine Kreditkarte aufgetrieben hatte. Vorher ging trotz massiven Protestes absolut nichts.
Und jetzt kommst du mit so einer, vornehm ausgedrückt, naiven Behauptung. Dich möcht ich dann mal in Haiti, Ruanda, Somalia oder ähnlichen Chaosstaaten erleben, wenn du kein Bargeld oder Karte dabei hast.
Deswegen ist vor drei Jahren ein Italiener in Matanzas wegen Magendurchbruch verstorben.
LG
Félix
#27 RE: bin auch neu
Zitat von Español im Beitrag #25Ich habe es auch in 30 Jahren noch nicht erlebt sogar in mehr als nur 12 Ländern, auf der Straße ausgeraubt zu werden und trotzdem passiert es Tag für Tag überall auf der Welt.
In 30 jahren in 12 verschiedenen
Laendern dieser Welt darunter mehrere Drittweltlaender habe ich es nicht erlebt dass einem
Touristen eine Notfallbehandlung verweigert worden waere.
Nur weil du etwas noch nicht selbst erlebt hast, gibt es das folglich auch nicht? Extrem egozentrische Logik.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #27Zitat von Español im Beitrag #25Ich habe es auch in 30 Jahren noch nicht erlebt sogar in mehr als nur 12 Ländern, auf der Straße ausgeraubt zu werden und trotzdem passiert es Tag für Tag überall auf der Welt.
In 30 jahren in 12 verschiedenen
Laendern dieser Welt darunter mehrere Drittweltlaender habe ich es nicht erlebt dass einem
Touristen eine Notfallbehandlung verweigert worden waere.
Nur weil du etwas noch nicht selbst erlebt hast, gibt es das folglich auch nicht? Extrem egozentrische Logik.
Und alle 10 Minuten platzt irgendwo auf der Welt ein Sack Reis , allerdings war ich noch nie selbst dabei also platzen
Reissaecke nicht
Und ich bleibe trotzdem dabei eine Notfallbehandlung wird niemanden verweigert die von Dir genannten laendern wie Somalia etc.
mal ausgenommen aber wer dort hinfaehrt ist eh weitgehend schmerzfrei.
Wenn Du naechsten Monat in Deinem Hotel Central die Treppe herunterfaellst und unten mit gebrochenen Knochen liegen bleibst wird
der herbeigrufene Arzt Dich behandeln ohne vorher Deine kreditkarte zu verlangen. dass er dann irgendwann eine Rechnung
praesentiert duerfte ja wohl klar und logisch sein, und wenn Du halt weder Versicherung, noch Bargeld oder CC hast musst Du Dir
halt Geld schicken lassen wo ist bitte schoen das Problem???? Wer eine Fernreise macht und keine Reisekrankenversicherung
abschliesst muss eben mit dem Risiko leben auf den Kosten sitzen zu bleiben!!!!
Und da hier der Eindruck erweckt wurde auf Cuba wuerde Touristen auf den Krankenhausfluren quasi verbluten, auch hier den
Hinweis auf die Versicherung und wer so "preisbewusst" ist so eine nicht abzuschliessen darf sich halt nicht wundern.
Und trotzdem werden auf Cuba Touristen ohne Versicherung und Geld nicht ihrem Schicksal ueberlassen in Notfaellen
wohlgemerkt koennte da einige Beispiele aufzaehlen.
#29 RE: bin auch neu
Zitat von el loco alemán im Beitrag #29Zitat von Español im Beitrag #28Danke, nicht nötig. Es reicht schon, daß du die 2 Gegenbeispiele hier ignorierst.
Und trotzdem werden auf Cuba Touristen ohne Versicherung und Geld nicht ihrem Schicksal ueberlassen in Notfaellen
wohlgemerkt koennte da einige Beispiele aufzaehlen.
Wuerde ich ja gerne glauben diese Gegenbeispiele, aber nur die Aussage Italiener in Matanzas an Magenblutung gestorben
ist dann doch ein bisschen duenn und was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses
verblutet, oder waren die im Krankenhaus nur so frech und haben angekuendigt dass die Behandlung nicht kostenlos sein wird???
#31 RE: bin auch neu
Zitat von Español im Beitrag #30Wäre er wahrscheinlich, wenn niemand eine Kreditkarte für ihn besorgt hätte. Die haben klipp und klar gesagt, ohne vorher Geld oder KK fangen wir nicht an. Kannst gern die Beteiligten selber fragen, werden einige auch beim Leipzig Treffen dabei sein.
was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses
verblutet, oder waren die im Krankenhaus nur so frech und haben angekuendigt dass die Behandlung nicht kostenlos sein wird???
Ist anscheinend vorher zu oft passiert, daß sich mittellose Yumas oder Residenten haben in die int. Klinik einliefern lassen und hinterher das Carnet gezückt.
Zitat von Español im Beitrag #30
......
Wuerde ich ja gerne glauben diese Gegenbeispiele, aber nur die Aussage Italiener in Matanzas an Magenblutung gestorben
ist dann doch ein bisschen duenn und was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses
Das glaube ich eigentlich auch nicht wirklich. Erst einmal gibt es einen Eid der Ärzte, zweitens
war ich vor Jahren mit meiner Frau des Nachts in Ciego in der Klinik. Dort hat mich ein Polizist
angesprochen, ob ich englisch könnte. Da lag auf der Bahre ein Engländer den sie übelst mit dem
Messer gepikt haben. Ich habe nur persönliche Daten übersetzt und den Tathergang, während die
Ärzte ihm halfen.Da hat kein Arzt nach Geld oder KK gefragt!!!
falko
#38 RE: bin auch neu
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #38Zitat von falko1602 im Beitrag #36Jan fühlt sich für Rechtschreibung, nicht für inhaltliche Fehler verantwortlich
Oh, machst Du Urlaubsvertretung für Jan?
falko
Wäre doch ein schöner Nebenjob für ihn
falko
Einige sollten vielleicht etwas mehr lesen, dann könnten sie besser, richtiger schreiben
Der Mann von fünfzig Jahren
Von der Wiege bis zur Bahre
sind es fünfzig Jahre,
dann beginnt der Tod.
Man vertrottelt man versauert,
man verwahrlost, man verbauert
und zum Teufel gehn die Haare.
Auch die Zähne gehen flöten,
und statt daß wir mit Entzücken
junge Mädchen an uns drücken,
lesen wir ein Buch von Goethen.
Aber einmal noch vorm Ende
will ich so ein Kind mir fangen,
Augen hell und Locken kraus,
nehm´s behutsam in die Hände,
küsse Mund und Brust und Wangen,
zieh ihm Rock und Höslein aus.
Nachher dann, in Gottes Namen,
soll der Tod mich holen. Amen.
naja oder durch suchen im inneren können wir den gesamtkörper besser harmonisieren,kommunizieren
...-Doch tut er nochmal auf den Schnabel
Um dumpf zu murmeln: Blöder Hammel!
Der drüben öffnet auch den Mund
Zu der Bemerkung: Falscher Hund!
So einfach wird oft auf der Welt
Die Wahrheit wieder hergestellt.
(Eugen Roth)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!