bin auch neu

• Seite 2 von 2
29.06.2012 10:19
#26 RE: bin auch neu
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #24
Zitat von Español im Beitrag #23

In keinem Land der Welt verweigert man einem Touristen eine Notfallbehandlung áuch wenn kein Versicherungsschutz vorliegt

Das halte ich für pures Wunschdenken mangels besseren Wissens. Sogar einem guten Bekannten von mir wurde selbst im heißgeliebten sich ständig humanistisch gebenden sozialistischen Kuba die Notfallhilfe nach einem schweren Fahrradsturz verweigert. Der wurde einfach im Gang der Klinik liegengelassen bis jemand nach stundenlanger Fahrt eine Kreditkarte aufgetrieben hatte. Vorher ging trotz massiven Protestes absolut nichts.

Und jetzt kommst du mit so einer, vornehm ausgedrückt, naiven Behauptung. Dich möcht ich dann mal in Haiti, Ruanda, Somalia oder ähnlichen Chaosstaaten erleben, wenn du kein Bargeld oder Karte dabei hast.

Deswegen ist vor drei Jahren ein Italiener in Matanzas wegen Magendurchbruch verstorben.

LG
Félix

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 10:35)
#27 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #25
In 30 jahren in 12 verschiedenen
Laendern dieser Welt darunter mehrere Drittweltlaender habe ich es nicht erlebt dass einem
Touristen eine Notfallbehandlung verweigert worden waere.
Ich habe es auch in 30 Jahren noch nicht erlebt sogar in mehr als nur 12 Ländern, auf der Straße ausgeraubt zu werden und trotzdem passiert es Tag für Tag überall auf der Welt.

Nur weil du etwas noch nicht selbst erlebt hast, gibt es das folglich auch nicht? Extrem egozentrische Logik.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 14:45
#28 RE: bin auch neu
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #27
Zitat von Español im Beitrag #25
In 30 jahren in 12 verschiedenen
Laendern dieser Welt darunter mehrere Drittweltlaender habe ich es nicht erlebt dass einem
Touristen eine Notfallbehandlung verweigert worden waere.
Ich habe es auch in 30 Jahren noch nicht erlebt sogar in mehr als nur 12 Ländern, auf der Straße ausgeraubt zu werden und trotzdem passiert es Tag für Tag überall auf der Welt.

Nur weil du etwas noch nicht selbst erlebt hast, gibt es das folglich auch nicht? Extrem egozentrische Logik.

Und alle 10 Minuten platzt irgendwo auf der Welt ein Sack Reis , allerdings war ich noch nie selbst dabei also platzen

Reissaecke nicht

Und ich bleibe trotzdem dabei eine Notfallbehandlung wird niemanden verweigert die von Dir genannten laendern wie Somalia etc.
mal ausgenommen aber wer dort hinfaehrt ist eh weitgehend schmerzfrei.

Wenn Du naechsten Monat in Deinem Hotel Central die Treppe herunterfaellst und unten mit gebrochenen Knochen liegen bleibst wird
der herbeigrufene Arzt Dich behandeln ohne vorher Deine kreditkarte zu verlangen. dass er dann irgendwann eine Rechnung
praesentiert duerfte ja wohl klar und logisch sein, und wenn Du halt weder Versicherung, noch Bargeld oder CC hast musst Du Dir
halt Geld schicken lassen wo ist bitte schoen das Problem???? Wer eine Fernreise macht und keine Reisekrankenversicherung
abschliesst muss eben mit dem Risiko leben auf den Kosten sitzen zu bleiben!!!!

Und da hier der Eindruck erweckt wurde auf Cuba wuerde Touristen auf den Krankenhausfluren quasi verbluten, auch hier den
Hinweis auf die Versicherung und wer so "preisbewusst" ist so eine nicht abzuschliessen darf sich halt nicht wundern.
Und trotzdem werden auf Cuba Touristen ohne Versicherung und Geld nicht ihrem Schicksal ueberlassen in Notfaellen
wohlgemerkt koennte da einige Beispiele aufzaehlen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:36
#29 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #28

Und trotzdem werden auf Cuba Touristen ohne Versicherung und Geld nicht ihrem Schicksal ueberlassen in Notfaellen
Danke, nicht nötig. Es reicht schon, daß du die 2 Gegenbeispiele hier ignorierst.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 16:44
#30 RE: bin auch neu
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #29
Zitat von Español im Beitrag #28

Danke, nicht nötig. Es reicht schon, daß du die 2 Gegenbeispiele hier ignorierst.

Wuerde ich ja gerne glauben diese Gegenbeispiele, aber nur die Aussage Italiener in Matanzas an Magenblutung gestorben
ist dann doch ein bisschen duenn und was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses
verblutet, oder waren die im Krankenhaus nur so frech und haben angekuendigt dass die Behandlung nicht kostenlos sein wird???

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 17:34
#31 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #30
was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses
verblutet, oder waren die im Krankenhaus nur so frech und haben angekuendigt dass die Behandlung nicht kostenlos sein wird???
Wäre er wahrscheinlich, wenn niemand eine Kreditkarte für ihn besorgt hätte. Die haben klipp und klar gesagt, ohne vorher Geld oder KK fangen wir nicht an. Kannst gern die Beteiligten selber fragen, werden einige auch beim Leipzig Treffen dabei sein.

Ist anscheinend vorher zu oft passiert, daß sich mittellose Yumas oder Residenten haben in die int. Klinik einliefern lassen und hinterher das Carnet gezückt.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 18:26
#32 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #30
......
Wuerde ich ja gerne glauben diese Gegenbeispiele, aber nur die Aussage Italiener in Matanzas an Magenblutung gestorben
ist dann doch ein bisschen duenn und was war mit deinem radfahrenden Kumpel ist der auf dem Flur des Krankenhauses

Das glaube ich eigentlich auch nicht wirklich. Erst einmal gibt es einen Eid der Ärzte, zweitens
war ich vor Jahren mit meiner Frau des Nachts in Ciego in der Klinik. Dort hat mich ein Polizist
angesprochen, ob ich englisch könnte. Da lag auf der Bahre ein Engländer den sie übelst mit dem
Messer gepikt haben. Ich habe nur persönliche Daten übersetzt und den Tathergang, während die
Ärzte ihm halfen.Da hat kein Arzt nach Geld oder KK gefragt!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 19:01
#33 RE: bin auch neu
spitzen Mitglied

Zitat

Da lag auf der Bahre ein Engländer

wenn er auf der Bahre lag, kam die Hilfe zu spät.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 19:09
#34 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #33

Zitat

Da lag auf der Bahre ein Engländer

wenn er auf der Bahre lag, kam die Hilfe zu spät.

kleiner Witzbold.
Vom Krankenwagen ins Krankenhaus wirst Du wohl gerollt...das kannste Dir schenken
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 19:13
#35 RE: bin auch neu
spitzen Mitglied

das ist eine Trage, auch wenn die gerollt wird. Die Bahre ist das, was ich oben geschrieben habe.
Hat mal jemand im Erste Hilfe Kurs so erklärt.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 19:16
#36 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #35
das ist eine Trage, auch wenn die gerollt wird. Die Bahre ist das, was ich oben geschrieben habe.
Hat mal jemand im Erste Hilfe Kurs so erklärt.

Oh, machst Du Urlaubsvertretung für Jan?
falko

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 23:41
#37 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

--------------------------

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 20:17
#38 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
falko
Jan fühlt sich für Rechtschreibung, nicht für inhaltliche Fehler verantwortlich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 20:22
#39 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #38
Zitat von falko1602 im Beitrag #36
falko
Jan fühlt sich für Rechtschreibung, nicht für inhaltliche Fehler verantwortlich

Wäre doch ein schöner Nebenjob für ihn
falko

Antworten

Beitrag melden
01.07.2012 21:37
#40 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

Ein 400-EURO-Job ("Minijob"), da kann man fast keine Fehler machen .

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 14:58
#41 RE: bin auch neu
jan
Rey/Reina del Foro

Einige sollten vielleicht etwas mehr lesen, dann könnten sie besser, richtiger schreiben

Der Mann von fünfzig Jahren

Von der Wiege bis zur Bahre
sind es fünfzig Jahre,
dann beginnt der Tod.
Man vertrottelt man versauert,
man verwahrlost, man verbauert
und zum Teufel gehn die Haare.
Auch die Zähne gehen flöten,
und statt daß wir mit Entzücken
junge Mädchen an uns drücken,
lesen wir ein Buch von Goethen.

Aber einmal noch vorm Ende
will ich so ein Kind mir fangen,
Augen hell und Locken kraus,
nehm´s behutsam in die Hände,
küsse Mund und Brust und Wangen,
zieh ihm Rock und Höslein aus.
Nachher dann, in Gottes Namen,
soll der Tod mich holen. Amen.

02.07.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 21:50)
#42 RE: bin auch neu
Rey/Reina del Foro

naja oder durch suchen im inneren können wir den gesamtkörper besser harmonisieren,kommunizieren
...-Doch tut er nochmal auf den Schnabel
Um dumpf zu murmeln: Blöder Hammel!
Der drüben öffnet auch den Mund
Zu der Bemerkung: Falscher Hund!
So einfach wird oft auf der Welt
Die Wahrheit wieder hergestellt.
(Eugen Roth)

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!